Gelöst
Tele2 Ortsgespräche Kündigung funtioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo
Ich weis nicht mehr weiter. Ich habe schon ettliche Telefonate mit dem Kundencenter der Telekom gefüht, alle verspachem mir eine Lösung zu finden, aber nichts hat sich geändert. Ich habe seit Dez.2022 einen Magenta Start Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, da ein reiner Telefonvertrag mit nur telefonieren nicht mehr möglich ist und von der Telekom gekündigt wird. Daraufhin habe ich die Voreinstellung bei Tele2 für Orts-und Ferngespräche gekündigt, eine Künigungsbestätigung erhalten und auch von der Telekom die die Bestätigung der Kündigung einer Leistung. Trotz dieser Bestätigungen telefoniere ich immernoch über Tele2 im Ortsnetz. Es lässt sich weder von mir als auch vom Kundencenter deaktivieren, auch wenn alle Vorwahlnummern gesperrt wurden. Ich bin am verzweifeln und werde immer wieder von A nach B verwiesen. Neue Fritzbox, Telefon resetet ,alles half nichts. Bei der Wahl von 0311 kommt eine englische Ansage,bei 0310 in deutsch, die gewählte Rufnummer ist ungültig. Es steht immer im Telefoniecenter bei Rufnummer bearbeiten ,das ich die Ortsgespräche über tele2 führe. Ich kann also keinen Gebrauch vom der versprochenen Flatrate machen und zahle sogar noch drauf.
577
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1608
0
6
vor einem Jahr
211
0
5
275
0
4
vor einem Jahr
Grüße @HBsl
Schau mal in dein Telefon nach, ob da eine Vorvorwahl eingetragen ist.
(Edit: Erst falsches geschrieben)
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @HBsl
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsseh
0
vor einem Jahr
@HBsl hast du noch ein "altes Telefon" dran? ist evt gebrandet.
0
vor einem Jahr
Einfach mal nen anderes Telefon probiert?
Die alten Telefone mit Tele2 programmierten VorVorwahl haben die natürlich auch nach nem Reset noch drin.
Weil die halt fix zur FW des Geräts gehört.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah S.
Was sagt CRM-T dazu?
Grüßle
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @pamperlapescu,
dazu kann ich noch nichts sagen
bisher habe ich noch nicht mit @HBsl zum Datenabgleich gesprochen, immerhin haben wir es schon nach 21 Uhr.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah S.
schönen Feierabend, schönen Sonntag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Anderes Telefon ,welches bestens funktioniert von meinem Sohn ,wurde auch schon probiert, nichts hat sich geändert, keine Voreinstellung an beiden Telefonen (Siemens Telefone aus freiem Handel) neuer Router wurde auch getestet, immer das gleiche, bei der nächsten telekom-Rechnung ist wieder der andere Anbieter für Ortsgespräche aufgeführt
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Anderes Telefon ,welches bestens funktioniert von meinem Sohn ,wurde auch schon probiert, nichts hat sich geändert, keine Voreinstellung an beiden Telefonen (Siemens Telefone aus freiem Handel) neuer Router wurde auch getestet, immer das gleiche, bei der nächsten telekom-Rechnung ist wieder der andere Anbieter für Ortsgespräche aufgeführt
@Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Achtung Trick..
Du schreibst..nur bei Ortsgesprächen..
Wähl mal deine Ortsvorwahl mit.
Also z.b statt ( Stuttgart 0711)
1234567
0711 1234567
Oder gar
49711 1234567
Das ist dann theoretisch ein Ferngespräch..hihi
nur eine übergangslösung
...
Persönlich glaube ich dass tele2 deine nummer noch als ihren Anschluss in der Datenbank führen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich auch schon gemacht, alle Ortsgespräche mit extra Vorwahl. Tele2 hat mir schon mehrmals geschrieben (nach erneuter Kündigung) das mein Kundenkonto seit Januar geschlossen wurde und nur die Telekom als neuer Netzbetreiber die Voreistellung rausnehmen kann. Immer wieder hin und her, bin am verzweifeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ungültig. Es steht immer im Telefoniecenter bei Rufnummer bearbeiten ,das ich die Ortsgespräche über tele2 führe. Ich kann
Dann entferne das doch...oder ein Teamie
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HBsl,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!👋
Da du momentan unterwegs bist und auch keine Kundendaten bei dir hast, melden wir uns wie besprochen ab 17 Uhr nochmal bei dir.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Cheyenne M.
Erst mal, Danke für die Geduld.
Antwort
von
vor einem Jahr
..und so machts PING..
@Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @HBsl.
Wie besprochen habe ich die Fachabteilung angeschrieben bezüglich des Problems.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei Ihnen.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Erstmal Danke für die Mühe. Ich hoffe, das sich das Problem lösen lässt .
Gruß HBsl
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das erneute tolle Gespräch @HBsl.
Wie besprochen, wurde das Problem beseitigt.
Geben Sie mir gerne ein Feedback, ob auf der Rechnung weiterhin Ortsgespräche über TELE2 fortgeführt werden.
Ich wünsche Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich warte die nächste Rechnung ab, dann werde ich sehen, ob alles bereinigt wurde. Melde mich dann wieder. Ich kann bis jetzt nur sagen, das sich das Telekom-hilft Team wirklich sehr gut kümmert. Danke für die bisherige Mühe und Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch.
Gruß HBsl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für das erneute tolle Gespräch @HBsl.
Wie besprochen, wurde das Problem beseitigt.
Geben Sie mir gerne ein Feedback, ob auf der Rechnung weiterhin Ortsgespräche über TELE2 fortgeführt werden.
Ich wünsche Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von