Telefon Abbruch

vor 4 Jahren

 


Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir bei unseren Dect Telefone Gesprächsabrüche.

Die Zeit der Abrüche variiert und betroffen sind eingehenden wie ausgehende Telefonate.

Telefonaustausch, sowie Routertausch brachten keinen Erfolg. Servicetechniker war vor Ort und hat die Leitung gemessen. Bis an unserem Haus ergab die Leitung kein Fehler, nur ab dem Hausanschluss. 

Habe ein komplett neue Amtsleitung gelegt und der Servicetechniker war wieder vor Ort. Erneut der gleiche Fehler. Habe nun erneut eine Leitung gelegt aber noch nicht angeschlossen, ich warte bis der Servicetechniker wieder da war. Woran kann es liegen?

A) ich habe nichts an der Amtsleitung gemacht

B) eine neue Leitung gelegt und diese hat auch den gleichen Fehler?

 

 

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    • vor 4 Jahren

      hast du powerlans im betrieb, bricht auch das internet ab, was macht der router bei gesprächsabbruch, was für eine leitung wurde gelegt, was für eine hast du neu gelegt

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und welches Kabel benötige ich und warum sagt mir der Servicetechniker das nicht?

       

      Und warum hat es so fast 4 Jahre ohne Probleme mit Dect und seit ca. 15 Jahre mit DSL funktioniert 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das kann ich dir nicht beantworten wenn ich eine defekte Endleitung festelle lasse ich denn Kunden Kabel was ich auf dem Auto habe da. Das kabel heißt J-2Y-St-H-2x2x0-6 oder Cat7 Kabel.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eben war der Servicetechniker da und hat erneut das gezogenen Kabel angeschlossen, sowie die Ports im Telekomverteilerzentrum geändert. Laut ihm müsste es jetzt gehen.

      Laut dem Techniker benötige ich kein CAT7 Kabel weil die Kabellänge nicht so lang ist.

      Wir schauen mal ob es funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Alf1206,

      wie sieht es aktuell aus? Läuft es jetzt?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      bis jetzt funktioniert wieder alles.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Alf1206,

      super, dass nun alles wieder funktioniert Fröhlich Und danke für die Rückmeldung.

      Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen.

      Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. 

      Problem besteht weiterhin. Telefonabbruch mit einem knacken nur bei dem Gesprächspartner.

      Vorab was ich bis heute alles probiert habe. 

      -neuer Router mit Telefon

      -CAT7 Kabel als Telefonleitung 

      -neue TAE Dose

      - DECT Repeater

      -MESH Wlan System installiert 

      -Lan aus Steckdose entfernt

       

      Meine Meinung! Es liegt nicht an mir.

      Hat vielleicht von euch noch jemand ein Rat?

       

      Hier ist ein älterer Link wo genau das selbe Problem beschrieben wird:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IP-Telefonie-seit-einiger-Zeit-Knacken-Rauschen-Abbrueche/td-p/2272015

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Alf1206 Ich bin hier ziemlich mit meinem Latein am Ende. Hast du Smartlösungen in deiner Immobilie verbaut die unter Umständen Signale stören können? Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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