Telefon Abbruch
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir bei unseren Dect Telefone Gesprächsabrüche.
Die Zeit der Abrüche variiert und betroffen sind eingehenden wie ausgehende Telefonate.
Telefonaustausch, sowie Routertausch brachten keinen Erfolg. Servicetechniker war vor Ort und hat die Leitung gemessen. Bis an unserem Haus ergab die Leitung kein Fehler, nur ab dem Hausanschluss.
Habe ein komplett neue Amtsleitung gelegt und der Servicetechniker war wieder vor Ort. Erneut der gleiche Fehler. Habe nun erneut eine Leitung gelegt aber noch nicht angeschlossen, ich warte bis der Servicetechniker wieder da war. Woran kann es liegen?
A) ich habe nichts an der Amtsleitung gemacht
B) eine neue Leitung gelegt und diese hat auch den gleichen Fehler?
499
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1259
0
5
vor 5 Jahren
954
0
1
vor 4 Jahren
824
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
hast du powerlans im betrieb, bricht auch das internet ab, was macht der router bei gesprächsabbruch, was für eine leitung wurde gelegt, was für eine hast du neu gelegt
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und welches Kabel benötige ich und warum sagt mir der Servicetechniker das nicht?
Und warum hat es so fast 4 Jahre ohne Probleme mit Dect und seit ca. 15 Jahre mit DSL funktioniert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kann ich dir nicht beantworten wenn ich eine defekte Endleitung festelle lasse ich denn Kunden Kabel was ich auf dem Auto habe da. Das kabel heißt J-2Y-St-H-2x2x0-6 oder Cat7 Kabel.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eben war der Servicetechniker da und hat erneut das gezogenen Kabel angeschlossen, sowie die Ports im Telekomverteilerzentrum geändert. Laut ihm müsste es jetzt gehen.
Laut dem Techniker benötige ich kein CAT7 Kabel weil die Kabellänge nicht so lang ist.
Wir schauen mal ob es funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Läuft es jetzt?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
bis jetzt funktioniert wieder alles.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
super, dass nun alles wieder funktioniert
Ich wünsche noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer.
Problem besteht weiterhin. Telefonabbruch mit einem knacken nur bei dem Gesprächspartner.
Vorab was ich bis heute alles probiert habe.
-neuer Router mit Telefon
-CAT7 Kabel als Telefonleitung
-neue TAE Dose
- DECT Repeater
-MESH Wlan System installiert
-Lan aus Steckdose entfernt
Meine Meinung! Es liegt nicht an mir.
Hat vielleicht von euch noch jemand ein Rat?
Hier ist ein älterer Link wo genau das selbe Problem beschrieben wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IP-Telefonie-seit-einiger-Zeit-Knacken-Rauschen-Abbrueche/td-p/2272015
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von