Telefon Anruf annehmen möglich, Anruf tätigen nicht

vor 15 Tagen

Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

41

11

  • vor 15 Tagen

    user_163990

    Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne.

    Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

    user_163990
    Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne.

    Was steht denn in den Systemmeldungen der FB zu dem Zeitpunkt?

    5

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Moin @user_163990,

     

    hat es am Anschluss mit diesem Router schon funktioniert?

     

    Ich habe hier ein paar Tipps direkt von AVM dabei:

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/

     

    Wäre super, wenn du die mal durchgehst :-)

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    user_163990

    Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos.

    Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

    user_163990
    Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos.

    Wie lange besteht dieses Setup schon?

    user_163990

    Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht.

    Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

    user_163990
    Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht.

    Die drei Rufnummern sind in der Fritzbox alle aktiv? Und für die angeschlossenen Telefone ist jeweils angegeben, welche Nummer sie als ausgehend verwenden sollen? Und bei den Anschlusseinstellungen hast du Landes- und Ortsvorwahl korrekt hinterlegt so wie hier (Beispiel München):

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Ich habe nur eine Rufnummer, diese ist auch eingetragen und aktiv. Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert, die Anschlusseinstellungen (Vorwahl Land und Ort) sind korrekt eingetragen. Wie gesagt, mein Abschluss kann ganz normal angerufen werden. Kann es sein, dass Einstellungen am „Knoten“ von der Telekom möglicherweise korrigiert werden müssen? Ich habe das in einem Beitrag gelesen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Hallo @user_163990,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits einige Rückfragen dazu. Ich würde mich freuen, wenn du auf die Fragen eingehen würdest und teile uns bitte mit, was im Routerlog dazu steht. :)

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Huhu @user_163990,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊

     

    Magst du nochmal in den Einstellungen von deiner FritzBox schauen, wie dir @wari1957 bereits geschrieben hat. Gib dafür einfach fritz.box in deinem Browser ein. 🙈

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen