Gelöst

Telefon Festnetz geht nicht mehr mit neuem Router,Internet geht.Beim alten Speedport geht alles?

vor 7 Jahren

Alter Router Speedport,der neue ist ein Asus dsl ac 87 vg.Mit dem neuen Asus geht mein Telefon nicht mehr,das Internet schon,kann da jemand weiterhelfen?

Wenn ich den Speedport anschliesse geht alles.

1794

36

    • vor 7 Jahren

      Da wird man wenig helfen können, der ASUS ist nicht von der Telekom.
      Muss halt richtig verkabelt und eingerichtet werden nach Anleitung.

      0

    • vor 7 Jahren

      @ThomasHorstHerrmann: Du hast die IP-Telefonie im neuen Router eingerichtet und das Telefon an den neuen Router angeschlossen?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

       

      Gruß Ulrich

      27

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du schon versucht, den Router mit den Parametern meines Screenshots zu konfigurieren ?

      Habe meine Telefonie-Software (PhonerLite) danach konfiguriert und funktioniert ohne Probleme.

      Probleme könnten eher die verwendeten Codecs von deinem Router verursachen.

      Welche Codecs genau von deinem Router verwendet werden, kann ich leider nicht sagen.

      Falls es wirklich daran liegen sollte, müßtest du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

       

       

      S c r e e n s h o t

      Zwischenablage01.jpg

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      so,vielen Dank für eure Hilfe,hab meinen speedport wieder herausgeholt,der laüft wenigstens.

      Asus bleibt erst mal im Schrank,hat genug Nerven und Zeit gekostet,danke.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ThomasHorstHerrmann, seit wann hast Du den ASUS? Wenn noch keine zwei Wochen ->zurück marsch marsch Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

       @ThomasHorstHerrmann

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

       

      -  welchen Typ "mein Telefon" hat,

      -  ob die Telefonie eingerichtet wurde

      -  wie das  vorhandenen Telefon mit dem Asus verbunden ist

      -  ob Fehlermeldungen angezeigt werden 

      -  welche Firmwareversion der Asus hat

      - ob dessen Einrichtungsassistent benutzt wurde

       

      Der Speedport war vermutlich komplett konfiguriert, der Asus noch nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ThomasHorstHerrmann

       

      Hier wäre ein Screenshot von der betreffenden Menümaske des Asus

      sehr hilfreich - ohne pers. Daten natürlich.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ok versuche es..

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      habe mal 2 shoots gemacht..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @ThomasHorstHerrmann

      Zur Telefonie helfen Dir ja bereits andere.

       

      Ich würde dieses Asus-Modell nicht kaufen weil der doch einigermaßen teuer ist aber offenbar nicht mit dem bis zu 250 Mbit/s schnellen Super-Vectoring der Telekom klarkommt. Zumindest werden da nur 200 Mbit/s genannt:

      https://www.asus.com/de/Networking/DSL-AC87VG/specifications/

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      so,vielen Dank für eure Hilfe,hab meinen speedport wieder herausgeholt,der laüft wenigstens.

      Asus bleibt erst mal im Schrank,hat genug Nerven und Zeit gekostet,danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von