Telefon funktioniert nicht mehr
5 years ago
Hallo,
bei uns daheim funktioniert seit längerer Zeit der Telefonanschluss nicht mehr.
Man bekommt kein Freizeichen und nichts, einfach tot.
Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?
Ich hab auch über die Telekom Seite eine Fehleranalyse gemacht, die hat allerdings nur ergeben, dass alles funktioniert und es keine Probleme gibt.
Ich kenn mich leider wirklich 0 mit DSL und dem ganzen Zeugs aus, deshalb brauch ich dringen Hilfe.
Danke im voraus und Gruß Max
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5 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@maxhoch79
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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maxhoch79
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Chill erst mal
5 years ago
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flo.midasxl8
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Chill erst mal
5 years ago
@maxhoch79
Ich habe meinen Beitrag noch mal editiert. Für die Rufnummernzuordnung bei DECT siehe Seite 122.
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Anonymous User
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Chill erst mal
5 years ago
Ja es hat einen TAE Stecker und die Zuordnung stimmt auch, bei beiden soll die 16116 als Nummer festgelegt sein
Ich vermute hier eine Inkompatibilität, wenn das (immer noch unbekannte) Telefon an die integrierte DECT -Basis vom Speedport angemeldet wurde.
Bei deinem Telefon war doch sicherlich eine eigene Basisstation vorhanden, oder?
Mobilteil + Basis bilden immer eine Einheit und sollten nur zusammen verwendet werden.
Daher fragte ich auch, ob der Pagingruf funktioniert.
Ich gehe nicht davon aus.
Das Mobilteil hat wahrscheinlich gar keine Verbindung zur Basis.
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Chill erst mal
flo.midasxl8
5 years ago
Hallo @maxhoch79
hast Du den Router schonmal vom Strom gezogen und nach ca. 20 Minuten wieder eingesteckt?
Funktioniert denn das DSL, also Internet?
Viele Grüße
flo.midasxl8
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maxhoch79
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flo.midasxl8
5 years ago
Hey, ja das Internet funktioniert ganz normal
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flo.midasxl8
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flo.midasxl8
5 years ago
@maxhoch79
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Statusseite des Routers posten. Dazu http://speedport.ip im Browser öffnen und auf Status klicken.
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flo.midasxl8
Buster01
5 years ago
Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?
Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?
In über 90% der Fälle liegt es nur an der Leuchtdiode
(die ist halt nicht da wo sie sein sollte, sondern 1-2mm daneben und schon sieht man die von aussen nicht mehr so hell)
Wie ist denn das (unbekannte) Telefon angeschloßen?
am AB-Port auf der Rückseite?
Dann mal die andere Buchse probieren.
oder über DECT ?
Was zeigt das Telefon im Display an? ("Suche Basis" oder "Basis")
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Anonymous User
5 years ago
Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?
Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?
Das ist ein typisches Fehlerbild bei dir.
Du hast nach dem Foto zu urteilen den Speedport W 724V. (Typ?)
Sollte es der Typ B sein, könnte(n) die TAE -Buchse(n) defekt sein.
Auch das ist typisch.
Eine andere Ursache könnte aber auch das Netzteil oder die Leistungsaufnahme des Routers sein. (Altersschwäche)
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Louisa G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Schönen guten Morgen @maxhoch79,
freut mich, dass du bei uns in der Community angekommen bist.
Haben die Tipps, die du bekommen hast, schon geholfen?
Einer der Hinweise war ja auch ein Neustart des Routers, also das Gerät für ca 20 Minuten vom Strom zu ziehen. Hast du das auch bereits versucht?
Ich möchte mir auch mal deine Leitung direkt anschauen, damit uns da nichts entgeht.
Das Ganze können wir dann gern miteinander besprechen.
Hinterlege dazu bitte deine Profildaten und gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald das geschehen ist. Die Daten sind auch nur von dir und dem Telekom Hilft-Team einsehbar.
Wenn du mir dann auch noch ein Zeitfenster nennst, in dem du gut erreichbar bist, steht unserem Telefonat nichts mehr im Wege und wir können das gemeinsam angehen 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
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maxhoch79
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Louisa G.
5 years ago
entschuldige die späte Antwort, ich war 1 Woche im Urlaub.
Den Router auszustecken und nach 20 Minuten wieder zu Verbinden hat leider nichts geholfen.
Ich werde meine Profildaten gleich hinterlegen und mich dann nochmal melden.
Gruß Max
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Louisa G.
5 years ago
da scheint etwas noch nicht ganz geklappt zu haben. Daten sind noch nicht zu sehen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Louisa G.
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maxhoch79