Telefon funktioniert nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

bei uns daheim funktioniert seit längerer Zeit der Telefonanschluss nicht mehr.

Man bekommt kein Freizeichen und nichts, einfach tot.

Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?

Ich hab auch über die Telekom Seite eine Fehleranalyse gemacht, die hat allerdings nur ergeben, dass alles funktioniert und es keine Probleme gibt.

Ich kenn mich leider wirklich 0 mit DSL und dem ganzen Zeugs aus, deshalb brauch ich dringen Hilfe.

 

Danke im voraus und Gruß Max 

unnamed.jpg

328

19

  • vor 4 Jahren

    @maxhoch79 

    1. Probier die andere Buchse auf der Rückseite
    2. Ist der Router gemietet : Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
    3. Hast Du ein anderes Telefon probiert?
    4. eine schwache LED hat mit der Funktion der Telefonie nichts zu tun

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    maxhoch79

    Ja es hat einen TAE Stecker und die Zuordnung stimmt auch, bei beiden soll die 16116 als Nummer festgelegt sein

    Ja es hat einen TAE Stecker und die Zuordnung stimmt auch, bei beiden soll die 16116 als Nummer festgelegt sein
    maxhoch79
    Ja es hat einen TAE Stecker und die Zuordnung stimmt auch, bei beiden soll die 16116 als Nummer festgelegt sein

    Ich vermute hier eine Inkompatibilität, wenn das (immer noch unbekannte) Telefon an die integrierte DECT -Basis vom Speedport angemeldet wurde.

    Bei deinem Telefon war doch sicherlich eine eigene Basisstation vorhanden, oder?

    Mobilteil + Basis bilden immer eine Einheit und sollten nur zusammen verwendet werden.

    Daher fragte ich auch, ob der Pagingruf funktioniert.

    Ich gehe nicht davon aus.

    Das Mobilteil hat wahrscheinlich gar keine Verbindung zur Basis.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @maxhoch79 

     

    hast Du den Router schonmal vom Strom gezogen und nach ca. 20 Minuten wieder eingesteckt?

     

    Funktioniert denn das DSL, also Internet?

     

    Viele Grüße

    flo.midasxl8

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @maxhoch79 

     

    Kannst Du bitte mal ein Bild von der Statusseite des Routers posten. Dazu http://speedport.ip im Browser öffnen und auf Status klicken.

  • vor 4 Jahren

    maxhoch79

    Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?

    Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?

    maxhoch79

    Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?


    In über 90% der Fälle liegt es nur an der Leuchtdiode

    (die ist halt nicht da wo sie sein sollte, sondern 1-2mm daneben und schon sieht man die von aussen nicht mehr so hell)

     

    Wie ist denn das (unbekannte) Telefon angeschloßen?

    am AB-Port auf der Rückseite?

    Dann mal die andere Buchse probieren.

    oder über DECT ?

    Was zeigt das Telefon im Display an? ("Suche Basis" oder "Basis")

    0

  • vor 4 Jahren

    maxhoch79

    Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?

    Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?

    maxhoch79

    Mir ist aufgefallen das bei unserem Router das Telefonie licht schwächer leuchtet als die anderen, hat das was zu bedeuten?


    Das ist ein typisches Fehlerbild bei dir.

    Du hast nach dem Foto zu urteilen den Speedport W 724V. (Typ?)

    Sollte es der Typ B sein, könnte(n) die TAE -Buchse(n) defekt sein.

    Auch das ist typisch.

    Eine andere Ursache könnte aber auch das Netzteil oder die Leistungsaufnahme des Routers sein. (Altersschwäche)

    0

  • vor 4 Jahren

    Schönen guten Morgen @maxhoch79,

    freut mich, dass du bei uns in der Community angekommen bist.
    Haben die Tipps, die du bekommen hast, schon geholfen?
    Einer der Hinweise war ja auch ein Neustart des Routers, also das Gerät für ca 20 Minuten vom Strom zu ziehen. Hast du das auch bereits versucht?

    Ich möchte mir auch mal deine Leitung direkt anschauen, damit uns da nichts entgeht.
    Das Ganze können wir dann gern miteinander besprechen.

    Hinterlege dazu bitte deine Profildaten und gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald das geschehen ist. Die Daten sind auch nur von dir und dem Telekom Hilft-Team einsehbar.
    Wenn du mir dann auch noch ein Zeitfenster nennst, in dem du gut erreichbar bist, steht unserem Telefonat nichts mehr im Wege und wir können das gemeinsam angehen 🙂

    Beste Grüße
    Louisa G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @maxhoch79,

    da scheint etwas noch nicht ganz geklappt zu haben. Daten sind noch nicht zu sehen. Traurig Gerne noch nachholen Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

472

0

20

Gelöst

in  

524

0

4

Gelöst

in  

2280

0

3