Gelöst
Telefon Gigaset A400 analog, klingelt seit der Umstellung auf Tarif m nicht mehr - Anrufe nach außen sind möglich
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt.
Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft. Man kann jedoch ganz normal nach außen telefonieren. Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.
Daraufhin haben wir einige andere Telefone an den TAE F mit 2 Adern-Anschluss angeschlossen. Bei 2 aktuellen Telefonen klingelte es bei einem Anruf auch nicht.
Dann haben wir ein sehr altes Telefon mit Wählscheibe angeschlossen und seltsamerweise erklang hier beim Anruf ein schwaches Klingeln.
Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.
Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @iengler682
Willkommen in der "Telekom hilft Community"
Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft.
Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr,
wenn man sie anruft.
Was für ein Router wird eingesetzt?
Ist die Verdrahtung nach vorgabe Handbuch getätig?
Welch ein M Tarif ? es gibt unterschiedliche...
Was war es für ein Tarif vor Umstellung?
..Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.
Richtig ! die Leitung funktioniert ja auch nur Du musst es dann auch Richtig machen ;-)...
Mit dem beiliegenden Kabel direkt an die TEA Dose mit dem Router verbinden der vorherige Splitter ect was vorher war ist zu entfernen..!
..das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft ...Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
...Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
Falsche Verdrahtung !! und auf die Richtige Schaltung Achten..
Teflon analog kommt dann an den Router TAE Rückseite gesteckt..
Sollte danach funktionieren das Deine Mutter Telefonisch erreichbar ist..
Schau das Du meine Fragen beantwortest bitte..
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Hast du nicht gelesen, @iengler682 schrieb: kein Router dazwischen?
@Gelöschter Nutzer
Hast du nicht gelesen, @iengler682 schrieb: kein Router dazwischen?
Ohne Worte, das haut der immer wieder raus, Antworten die Null zur Frage passen.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Danke für die Blumen
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OlliD.IRQ8
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
OFFTR^HOPIC
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT.
Soweit dazu. Game over.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
jojo-1
vor 6 Jahren
@iengler682,
welcher Tarif besteht denn jetzt, genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
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der_Lutz
vor 6 Jahren
Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen. Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.
Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
Wenn es daran läge würde auch raustelefonieren nicht klappen, es sind ja auch nur zwei Drähte
Was aber sein kann, zur Signalisierung muss merh Spannung anliegen am Telefon um das "Läutwerk" zu versorgen. Ich vermute da Probleme am Port oder an der Leitung und diese hat einen zu hohen ohmschen Widerstand.
Das schnellst wäre einfach eine Störungsmeldung Online, da quatscht kein Hotlinemitarbeiter dazwischen
www.telekom.de/stoerung
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Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @iengler682
ergänzend mal noch eine Möglichkeit:
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessenund kurz hier shcreiben wenn erfolgt - Danke !
Gruß
Waage 1969
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iengler682
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @iengler682
super - Danke, das @Telekom hilft Team ist bereits informiert.
Auf Grund des Wochenendes kann es sein das die Antwort / Reaktion etwas dauert.
Bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das klingt nicht schön.
Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Telefone wieder zum Laufen bekommen.
Lass uns diesbezüglich doch gerne einmal telefonieren? Wann würde es dir am besten passen?
Viele Grüße
Finn A.
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 6 Jahren
Ja, das Fehlerbild habe ich gelesen.
Im Profil ist allerdings eine Mobilfunkrufnummer hinterlegt, über die wir sicherlich telefonieren können.
Aber gut aufgepasst.
Viele Grüße
Finn A.
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der_Lutz
Antwort
von
Finn A.
vor 6 Jahren
@Finn A.
Dann ist ja alles gut, ich wollte nur vermeiden dass du in die Falle tappst
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taifun7
Antwort
von
Finn A.
vor 6 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.
Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.
Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊
Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Akzeptierte Lösung
taifun7
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.
Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.
Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊
Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
iengler682