Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon nur wenn der rechner an ist
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nach der Umstellung den Router Speedport Smart angeschlossen und eingestellt. jetzt klappt das Telefon nur wenn meine Rechner an ist wenn der Rechner aus ist oder im Ruhe modus klappt das Telefon nicht mehr. Was kann das sein?
Habe ich da was falsch eingestellt?
Mit freundlichen Grüßen
M. Gaßner
1764
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
209
0
2
1312
0
1
190
0
3
383
0
6
Gelöst
375
0
2
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Im Router Menü unter den ZGD gibts einen hacken für immer Online diesen bitte setzen.
Für die IP Telefonie muss der Router immer eine Internet verbindung haben nicht nur wenn der PC an ist.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
GastXY
Antwort
von
GastXY
vor 8 Jahren
Ich teste es Heute Abend ob ich den Hacken verändern kann, habe ich erlich gesagt nicht Probiert in letzter Zeit.
Habe den Smart seid Release und habe die ZGD manuel selber eingetragen und dort war dieser immer Online Hacken noch veränderbar definitiv.
0
Mikko
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @m.gassner1966,
wurde evtl. der Speedport schon eingerichtet bevor die IP-Umstellung komplett abgeschlossen war?
Denn bei der automatischen Einrichtung am Analog- und ISDN-Anschluss gibt es momentan noch einen schwerwiegenden Fehler, dass der Router auf nicht "Immer online" eingestellt wird. Das heißt, die Internetverbindung wird nur hergestellt, wenn per LAN oder WLAN angemeldetes Gerät angeschaltet wird.
So ist man natürlich auch am IP-basierten Anschluss nicht per Telefon erreichbar.
Leider lässt sich die Einstellung "Immer online" momentan nicht am Speedport Smart manuell einstellen.
Einziger Ausweg ist aktuell, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
Dazu bitte mit einem spitzen Gegenstand hinten am Router für einige Zeit den Reset-Knopf drücken bis der Router anfängt, sich zurückzusetzen. Dabei unbedingt den Router am Strom angeschlossen lassen.
Anschließend öffnest du im Internet-Browser die Seite http://speedport.ip und richtest den Router neu ein. Bitte die Internet-Zugangsdaten bereithalten.
Viele Grüße
jla959
2
0
Dustin K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
wie ich nun herauslesen konnte, funktioniert dein Telefon nur, wenn dein PC an ist. Guck doch bitte in deinem Router einmal, ob dort wirklich der Haken bei "immer online" gesetzt ist. Es kann auch sein das der Router diesen Haken einfach entfernt. Hast du die Zugangsdaten und die Rufnummer in deinem Router noch mal neu eingetragen?
Meistens hilft das auch schon, wenn man die ganzen Daten noch mal neu einträgt, damit der Router sich die Daten neu ziehen kann und sich dann, damit konfiguriert. Falls das alles nichts bringt und der Werksreset auch nichts gebracht hat, schauen wir gemeinsam weiter. Ich bin sehr gern für dich da. Für weitere Fragen kannst du mich gern anschreiben.
Viele Grüße
Dustin K.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Dustin K.
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Turmfoll.
Ich denke mit den Tipps von @Mikko klappt es jetzt, oder?
Schönen Gruß
Matthias Bo.
0