Gelöst
Telefon-Parallel-Nutzung mit Speedport Smart 4 nicht möglich?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Seit drei Monaten betreibe ich mein WLAN auf Speedport Smart 4.
Im Rooter habe ich meine 3 Gigaset-Telefone als „Mehrfachnutzung“ konfiguriert, s. hierzu Anlage.
Mit einem 2. Apparat gleichzeitig anzurufen bzw. Anrufe zu empfangen ist allerdings bisher nicht
möglich
Anm:
Screenshot bearbeitet wegen sichtbarer Nummern (Marcel2605)
gewesen.
Wenn beispielsweise meine Frau telefoniert ist der 2. Apparat gesperrt. Hinweis auf den Displays: „Festnetz gesperrt“.
Was ist zu tun, um die Parallelnutzung zu ermöglichen?
Danke, Schwalbe
486
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
296
0
4
3390
0
9
3438
0
4
vor 3 Jahren
2257
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@schwalbe gib mal eine alternativ Nummer zum rausrufen ein,
Du hast die Giga schon am Router angemeldet nicht an einer Basis?
0
vor 2 Jahren
@schwalbe
Alle drei Rufnummern müssen sofort geschwärzt werden - ansonsten wird der ganze Anhang von
den hier Autorisierten gelöscht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@schwalbe Alle drei Rufnummern müssen sofort geschwärzt werden - ansonsten wird der ganze Anhang von den hier Autorisierten gelöscht.
@schwalbe
Alle drei Rufnummern müssen sofort geschwärzt werden - ansonsten wird der ganze Anhang von
den hier Autorisierten gelöscht.
@Leprechaun2
Erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Rooter habe ich meine 3 Gigaset-Telefone als „Mehrfachnutzung“ konfiguriert,
Nein, du hast lediglich für die Rufnummer die Mehrfachnutzung konfiguriert nicht für die Endgeräte.
Dafür ist es entscheidend wie diese mit dem Router verbunden sind.
0
vor 2 Jahren
Was ist zu tun, um die Parallelnutzung zu ermöglichen?
Den Gigasets die gewünschten Rufnummern für ein- und ausgehende Telefonate zuweisen. Wie das geht, steht im Handbuch des Smart 4 auf Seite 133 f. > Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Den Gigasets die gewünschten Rufnummern für ein- und ausgehende Telefonate zuweisen.
dafür müsste man wissen wie sie am Router angeschlossen sind, wenn per TAE oder DECT muss die Rufnummernzuordnung und die Nutzung im Router festgelegt werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @schwalbe,
du hast ja bereits einige Tipps bekommen.
Haben diese helfen können?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Tipps haben mir sehr geholfen. Die Telefone waren noch nicht am Router angeschlossen.
Jetzt ist wieder alles bestens. Danke für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Tipps haben mir sehr geholfen. Die Telefone waren noch nicht am Router angeschlossen.
Jetzt ist wieder alles bestens. Danke für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von