Solved
Telefon-Parallel-Nutzung mit Speedport Smart 4 nicht möglich?
2 years ago
Guten Tag,
Seit drei Monaten betreibe ich mein WLAN auf Speedport Smart 4.
Im Rooter habe ich meine 3 Gigaset-Telefone als „Mehrfachnutzung“ konfiguriert, s. hierzu Anlage.
Mit einem 2. Apparat gleichzeitig anzurufen bzw. Anrufe zu empfangen ist allerdings bisher nicht
möglich
Anm:
Screenshot bearbeitet wegen sichtbarer Nummern (Marcel2605)
gewesen.
Wenn beispielsweise meine Frau telefoniert ist der 2. Apparat gesperrt. Hinweis auf den Displays: „Festnetz gesperrt“.
Was ist zu tun, um die Parallelnutzung zu ermöglichen?
Danke, Schwalbe
486
0
9
This could help you too
2 years ago
297
0
4
3390
0
9
3438
0
4
3 years ago
2257
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@schwalbe gib mal eine alternativ Nummer zum rausrufen ein,
Du hast die Giga schon am Router angemeldet nicht an einer Basis?
0
2 years ago
@schwalbe
Alle drei Rufnummern müssen sofort geschwärzt werden - ansonsten wird der ganze Anhang von
den hier Autorisierten gelöscht.
1
Answer
from
2 years ago
@schwalbe Alle drei Rufnummern müssen sofort geschwärzt werden - ansonsten wird der ganze Anhang von den hier Autorisierten gelöscht.
@schwalbe
Alle drei Rufnummern müssen sofort geschwärzt werden - ansonsten wird der ganze Anhang von
den hier Autorisierten gelöscht.
@Leprechaun2
Erledigt
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Im Rooter habe ich meine 3 Gigaset-Telefone als „Mehrfachnutzung“ konfiguriert,
Nein, du hast lediglich für die Rufnummer die Mehrfachnutzung konfiguriert nicht für die Endgeräte.
Dafür ist es entscheidend wie diese mit dem Router verbunden sind.
0
2 years ago
Was ist zu tun, um die Parallelnutzung zu ermöglichen?
Den Gigasets die gewünschten Rufnummern für ein- und ausgehende Telefonate zuweisen. Wie das geht, steht im Handbuch des Smart 4 auf Seite 133 f. > Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
2 years ago
Den Gigasets die gewünschten Rufnummern für ein- und ausgehende Telefonate zuweisen.
dafür müsste man wissen wie sie am Router angeschlossen sind, wenn per TAE oder DECT muss die Rufnummernzuordnung und die Nutzung im Router festgelegt werden.
Answer
from
2 years ago
Hallo @schwalbe,
du hast ja bereits einige Tipps bekommen.
Haben diese helfen können?
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Die Tipps haben mir sehr geholfen. Die Telefone waren noch nicht am Router angeschlossen.
Jetzt ist wieder alles bestens. Danke für die Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Die Tipps haben mir sehr geholfen. Die Telefone waren noch nicht am Router angeschlossen.
Jetzt ist wieder alles bestens. Danke für die Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from