telefon rauscht speedport entry
5 years ago
Ich telefoniere über den DSL Anschluss, Speedport entry und habe seit geraumer Zeit ein Knistern und Rauschen auf allen 3 Telefonen, die ich benutze (Gigaset A415A), so dass manchmal kaum was zu verstehen ist. Ich bitte um Abhilfe. Danke
242
6
This could help you too
11 years ago
32935
0
31
Solved
1594
0
4
6 years ago
188
0
2
3518
0
3
5 years ago
@thomasprosperi
Der Fehler könnte auch an einer defekten Basisstation der Gigaset-Telefone zu suchen sein.
Welche Firmwareversion hat der Entry?
Fehlermeldungen im Routerlogbuch?
2
Answer
from
5 years ago
FirmwareVersion des Speedport Entry 2: 090126.2.6.004.0
An den Fehler in der Gigaset-Basis-Station glaube ich nicht, da ich das Problem vor Jahren schon mal hatte und mir deswegen ein neues Telefon zugelegt habe - was allerdings nichts geholfen hat. Leider weiß ich nicht mehr, womit ich damals das Rauschen weggekriegt habe.
Ein Router-Fehlerprotokoll kann ich nicht finden. Danke für weitere Tipps
Answer
from
5 years ago
@thomasprosperi
Dann ist der Titel des Beitrags irreführend - in Wirklichkeit wird der Entry 2 verwendet.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Wie man die Systemmeldungen "ausliest", ist auf Seite 165 beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2.pdf
Kauf- oder Mietgerät?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@thomasprosperiHast Du die andere TAE verbindung probiert?
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @thomasprosperi ,
ich würde mal das Gigaset vom Strom trennen, das Kabel am Router rausziehen.
Dann den Router ausschalten, 15 Minuten vom Strom nehmen (Kabel raus) und dann wieder starten.
Nach 10 Minuten Gigaset wieder anschließen. Wenn es nicht hilft, anderen Telefonsteckplatz am Router nehmen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
haben Ihnen die bisherigen Tipps hier helfen können?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from