telefon rauscht speedport entry

vor 4 Jahren

Ich telefoniere über den DSL Anschluss, Speedport entry und habe seit geraumer Zeit ein Knistern und Rauschen auf allen 3 Telefonen, die ich benutze (Gigaset A415A), so dass manchmal kaum was zu verstehen ist. Ich bitte um Abhilfe. Danke

239

6

  • vor 4 Jahren

    @thomasprosperi 

     

    Der Fehler könnte auch an einer defekten Basisstation der Gigaset-Telefone zu suchen sein.

     

    Welche Firmwareversion hat der Entry?

     

    Fehlermeldungen im Routerlogbuch?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @thomasprosperi 

     

    Dann ist der Titel des Beitrags irreführend - in Wirklichkeit wird der Entry 2 verwendet.

     

    Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.

     

    Wie man die Systemmeldungen "ausliest", ist auf Seite 165 beschrieben:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2.pdf

     

    Kauf- oder Mietgerät?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @thomasprosperiHast Du die andere TAE verbindung probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomasprosperi ,

    ich würde mal das Gigaset vom Strom trennen, das Kabel am Router rausziehen.

    Dann den Router ausschalten, 15 Minuten vom Strom nehmen (Kabel raus) und dann wieder starten.

    Nach 10 Minuten Gigaset wieder anschließen. Wenn es nicht hilft, anderen Telefonsteckplatz am Router nehmen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @thomasprosperi,

    haben Ihnen die bisherigen Tipps hier helfen können?


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen