telefon rauscht speedport entry
vor 4 Jahren
Ich telefoniere über den DSL Anschluss, Speedport entry und habe seit geraumer Zeit ein Knistern und Rauschen auf allen 3 Telefonen, die ich benutze (Gigaset A415A), so dass manchmal kaum was zu verstehen ist. Ich bitte um Abhilfe. Danke
239
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
32922
0
31
Gelöst
1574
0
4
vor 5 Jahren
180
0
2
vor 5 Jahren
3432
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
@thomasprosperi
Der Fehler könnte auch an einer defekten Basisstation der Gigaset-Telefone zu suchen sein.
Welche Firmwareversion hat der Entry?
Fehlermeldungen im Routerlogbuch?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@thomasprosperi
Dann ist der Titel des Beitrags irreführend - in Wirklichkeit wird der Entry 2 verwendet.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Wie man die Systemmeldungen "ausliest", ist auf Seite 165 beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2.pdf
Kauf- oder Mietgerät?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@thomasprosperiHast Du die andere TAE verbindung probiert?
2
1
Coole Katze
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @thomasprosperi ,
ich würde mal das Gigaset vom Strom trennen, das Kabel am Router rausziehen.
Dann den Router ausschalten, 15 Minuten vom Strom nehmen (Kabel raus) und dann wieder starten.
Nach 10 Minuten Gigaset wieder anschließen. Wenn es nicht hilft, anderen Telefonsteckplatz am Router nehmen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Ihnen die bisherigen Tipps hier helfen können?
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomasprosperi