Telefon seit 4 Wochen gestört
3 years ago
Am 5. Januar fiel über Nacht unsere Hauptrufnummer plötzlich aus, d. h. wir sind seitdem nicht mehr telefonisch erreichbar. Die Störung wurde am selben Tag gemeldet, ein Telefonat mit der Telekom brachte uns nicht weiter. Die Leitung sei in Ordnung (Internet geht ja auch). Der letzte Rat des Mitarbeiters: Router auf Werkseinstellung zurücksetzen – leider keine Änderung.
Weitere Gespräche mit Telekommitarbeitern waren wenig ergiebig. Man gab immer wieder dem Router die Schuld, unterstellte uns, wir wären nicht fähig, den Router richtig zu programmieren oder der Router wäre defekt. Der Router wurde dann im Telekomladen überprüft – kein Fehler feststellbar. Trotzdem haben wir einen neuen Router gekauft, um endlich klar zu machen, dass der Fehler nicht bei uns im Haus liegt. Natürlich war die Störung nach Installation des neuen Routers immer noch da.
Nach drei Wochen wurde dann ein Techniker ins Haus bestellt, Router überprüft – alles in Ordnung. Am Verteiler außerhalb ist auch etwas ausgetauscht worden, alles ohne Erfolg. Problem immer noch vorhanden, wurde an „Technik Netze“ weitergeleitet mit der Zusage, dass die Störung innerhalb von 24 Stunden behoben wäre.
Leider Fehlanzeige, dann wurde uns ein weiterer Technikertermin mitgeteilt. Auch dieser Techniker bestätigte uns, dass die Störung von außen kommt. Wieder wurde der Verteiler überprüft – keine Änderung. Die Störung wurde wieder weitergeleitet.
Gestern die Meldung: „Problem behoben“, was aber nicht der Fall ist. Die Störungsmeldung wurde als „erledigt“ abgeschlossen. Offenbar wurde gar nicht überprüft, ob die Rufnummer wieder funktioniert, man hätte sie nur mal anrufen müssen... Inzwischen wurde eine neue Störungsmeldung erstellt.
Heute kam eine SMS mit einem neuen Technikertermin. Wir brauchen aber keinen Techniker im Haus, das haben wir sogar schriftlich: „Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich“. Geht das jetzt alles wieder von vorn los? Jedesmal muss man vier Stunden lang bereitstehen, das ist inzwischen nicht mehr zumutbar. Man kann niemanden anrufen, nicht nachfragen, hat keinen persönlichen Ansprechpartner.
Wir sind am Verzweifeln, meine Nerven liegen blank. Kann hier jemand bitte helfen?
Der aktuelle Stand der Störung kann wegen Wartungsarbeiten seit Stunden nicht aufgerufen werden.
1301
36
This could help you too
4 years ago
376
0
4
2 years ago
1161
2
25
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.