Telefon und Internet Anschluß

vor 4 Jahren

Ich habe Anfang November 2020 einen Telefon und Internetanschluß beantragt, mit der unten aufgeführten Auftragsnummer. 

 

Der Anschluß sollte am 04.12.2020 zu Verfügung stehen. 

Dann habe ich eine Mail bekommen, das sich das ganze aus technischen Problemen verzögert. 

 

Jetzt sitze ich seit 1 3/4 Monaten in einem Neubaukomplex mit 60zig Wohnungen, wo jeder hänge ringend auf den Internetanschluß wartet, weil der Komplex keine Fernsehantenne hat, sondern alles für streamen ausgelegt ist. 

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung und keinen Termin und mein Ärger hierüber steigt täglich. 

Im T Punkt Shop und am Servicetelefon bekomme ich gesagt, hätten Sie halt nicht über Check24 das gebucht, könnten wir Ihnen ja Auskunft geben, das kostet bei uns Arbeitsplätze. Dann bieten Sie es ni ht online an!!!!!! 

 

Kann mir irgendjemand in Ihrem Laden sagen, wann ich einen Anschluß bekomme, oder ob Sie überhaupt in der Lage sind einen Anschluß zu installieren????? 

 

Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende. 

 

MfG

 

Auftragsnummer: [editiert]

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

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9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Ujo38forever 


    @Ujo38forever  schrieb:

     

    Kann mir irgendjemand in Ihrem Laden sagen, wann ich einen Anschluß bekomme, oder ob Sie überhaupt in der Lage sind einen Anschluß zu installieren????? 

     


    In diesen Ton wollen Sie wirklich Hilfe haben?

     


    @Ujo38forever  schrieb:

    Im T Punkt Shop und am Servicetelefon bekomme ich gesagt, hätten Sie halt nicht über Check24 das gebucht, könnten wir Ihnen ja Auskunft geben, das kostet bei uns Arbeitsplätze. Dann bieten Sie es ni ht online an!!!!!! 

     


    Was sagt den Check24?

    Dieser ist ja ihr Servicepartner.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen, 

    Nein, ich habe keine Antwort erwartet, nicht nach den Aussagen von Twlekommitarbeiter im Servicetelefon und Telekom Shop. 

    Ich musste mir den Frust von der Seele Schreiben. 

    Es springen Kinder und Ehefrau um einen herum, die mittlerweile mehrmals täglich Fragen wann man Internet hat. Und man kann nichts antworten, weil man nur ein Schreiben von der Telekom bekommen hat, das es sich aus technischen Gründen verzögert. Keine Terminangabe, nichts.

    Check24 ist ein Vermittler, und die haben mir einen Vertrag mit der Telekom vermittelt. 

    Ich arbeite 10-12 Stunden den Tag bis ich Zuhause bin. Ich kann momentan noch nicht mal zu den Kindern sagen, dann geht mal ins Internet Cafe, ich bezahle Euch das.

     

    Der einzige Trost ist, wie mir geht es hier im neuen Wohnblock wie allen anderen Mietern, egal wie sie den Vertrag mit der Telekom gemacht haben. Wir haben alle keinen Termin wann wir hier Internet haben.

     

    Ihnen noch einen schönen Tag. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Ujo38forever  schrieb:

     

    Jetzt sitze ich seit 1 3/4 Monaten in einem Neubaukomplex mit 60zig Wohnungen, wo jeder hänge ringend auf den Internetanschluß wartet, weil der Komplex keine Fernsehantenne hat, sondern alles für streamen ausgelegt ist. 

    [...]

     

    Kann mir irgendjemand in Ihrem Laden sagen, wann ich einen Anschluß bekomme, oder ob Sie überhaupt in der Lage sind einen Anschluß zu installieren????? 

     

    Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende. 

     


    Was sagt denn der Bauträger zu dieser Misere?

    Hat der Bauträger rechtzeitig die erforderliche Anzahl an Anschlussmöglichkeiten für das Objekt bestellt?

    Gibt es bei Ihnen DVB-T2- Empfang? Dieser ist i.d.R. auch über Zimmerantennen möglich.

    Hat der Bauträger keinen alternativen Fernsehempfang geplant/gebaut, wie z.B. Kabelfensehen über Coax-Kabel (Vodafone/Kabeldeutschland beispielsweise)?

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Ujo38forever,

    bitte hinterlegen Sie einmal in Ihrem Profil die Adresse, um die es hier geht.
    Ich schau mir das gerne mal an.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe im Profil die Auftragsnummer und Adresse eingegeben. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo nochmal @Ujo38forever,

    ich habe mal einen Blick in die Leitungsführung geworfen.
    Aktuell ist es ganz egal, wo und bei welchen Servicepartner Sie den Anschluß beauftragt haben, denn wir "kennen" die Adresse noch nicht einmal. Also frage ich mich eher, wie weit denn die Baumaßnahmen überhaupt sind. Gibt es bereits einen APL in den Häusern? (Hier weiss der Eigentümer sicher genaueres.)
    Bevor es hier zur Schaltung kommt, muss der Bau der APLs erst einmal abgeschlossen und fertig dokumentiert werden.

    Erst danach können wir einen Blick auf das Schaltdatum werfen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ujo38forever,

    ich habe auch diese Adresse geprüft, das Ergebnis ist leider das gleiche.
    Aktuell findet sich bei uns weder die eine, noch die andere Adresse.
    Ich bin mir sehr sicher, dass die Arbeiten und/oder die Dokumentation noch nicht erledigt sind.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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