Telefon und Internet fallen sporadisch aus

vor 5 Jahren

Hallo,

 

meine Internetverbindung und Telefonverbindung fallen ohne ersichtlichen Grund seit c. 2 Wochen sporadisch aus. Ich kann manchmal noch ins Internet aber nicht mehr telefonieren (die Lampe am Speedport Hybrid ist dann auch aus) oder beides geht nicht mehr.

Man bekommt nicht immer den Ausfall des Telefons mit, was sehr ungünstig ist, da im Homeoffice gearbeitet wird.

Ich habe das Gefühl, dass diese Situation schlimmer wurde, seit vor ungefäjhr 2 Wochen der Strom für eine Stunde hier im Gebiet ausgefallen war.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steffen

690

17

  • vor 5 Jahren

    @viper79 

    Bitte mehr Info.

    Welcher Router, der Speedport Hybrid oder der Speedport Pro (beide sind Hybrid-Router)

    Welche LED`s (Lampen) gehen aus, alle oder einzelne.

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus, werden Powerline -Adapter verwendet?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich bin der Meinung, DSL früher ging.

     

    Ich habe jetzt die Störungsmeldung abgesetzt und angeblich wurde das Problem erkannt.

     

    Ich hatte ganz am Anfang beim Bestellen und Einrichten des DSL Zugangs massive Probleme. Es brauchte 5 Termine mit Techniker, wobei 2 Mal niemand kam umd erst beim 5. Termin der dann 3. Techniker das Knowhow mitbrachte, um den Anschluss freizuschalten.

    Eigentlich reicht es mir langsam.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @viper79 ich wollte mich hierzu mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Der Techniker war da und konnte das Problem lösen?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im Hauskasten war ein Kabel falsch geklemmt und darum war DSL nicht synchron. Das geht jetzt aber am späten Nachmittag gibt es anscheinend immer noch große Geschwindigkeitsschwankungen, sodaß die Verbindung beim Homeoffice abreißt.

    Geschwindigkeit zu dieser Zeit (16-18 Uhr) 

    sehr mager. 

    Gegen 20 Uhr wieder viel schneller.

  • vor 5 Jahren

    @viper79 danke für die Rückmeldung.

    Dann schau doch bitte zu den Uhrzeiten mal in den Router mit welcher Bandbreite er synchronisiert und ob es auffällige Meldungen im Routerlog gibt, wenn Du den Eindruck hast das es dann nicht richtig läuft.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @viper79, danke für die Rückmeldung, das klingt ja alles noch ein wenig fragil.

     

    never change a running system

    never change a running system
    never change a running system

    Verständlich, wenn es wieder zu Aussetzern kommen sollte, wäre es prima, wenn du die Einträge aus den System-Meldungen, die während des Zeitpunkts protokolliert wurden, hier postest.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen