Telefon und Internet fallen sporadisch aus
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Internetverbindung und Telefonverbindung fallen ohne ersichtlichen Grund seit c. 2 Wochen sporadisch aus. Ich kann manchmal noch ins Internet aber nicht mehr telefonieren (die Lampe am Speedport Hybrid ist dann auch aus) oder beides geht nicht mehr.
Man bekommt nicht immer den Ausfall des Telefons mit, was sehr ungünstig ist, da im Homeoffice gearbeitet wird.
Ich habe das Gefühl, dass diese Situation schlimmer wurde, seit vor ungefäjhr 2 Wochen der Strom für eine Stunde hier im Gebiet ausgefallen war.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
705
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1534
0
5
vor 3 Jahren
168
0
3
vor 4 Jahren
545
0
2
vor 9 Monaten
178
0
3
Ludwig II
vor 5 Jahren
@viper79
Bitte mehr Info.
Welcher Router, der Speedport Hybrid oder der Speedport Pro (beide sind Hybrid-Router)
Welche LED`s (Lampen) gehen aus, alle oder einzelne.
Wie sieht dein Heimnetzwerk aus, werden Powerline -Adapter verwendet?
4
9
6 ältere Kommentare laden
viper79
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ich habe gerade festgestellt, dass mein DSL gar nicht funktioniert. Im Status vom Speedport.ip zeigt er an, dass DSL nicht synchron ist. Wenn ich im InternetMenu einstelle, dass er nur über DSL reingehen soll, geht gar nichts. Nur, wenn ich DSL mit LTE koppele funktioniert es (also läuft alles nur über LTE .
Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen?
1
Coole Katze
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @viper79 ,
bitte prüfen Sie mal die Leitung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ging DSL früher? Oder wissen Sie es gar nicht so genau?
Grüße,
Coole Katze
0
viper79
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ich bin der Meinung, DSL früher ging.
Ich habe jetzt die Störungsmeldung abgesetzt und angeblich wurde das Problem erkannt.
Ich hatte ganz am Anfang beim Bestellen und Einrichten des DSL Zugangs massive Probleme. Es brauchte 5 Termine mit Techniker, wobei 2 Mal niemand kam umd erst beim 5. Termin der dann 3. Techniker das Knowhow mitbrachte, um den Anschluss freizuschalten.
Eigentlich reicht es mir langsam.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
1
viper79
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Im Hauskasten war ein Kabel falsch geklemmt und darum war DSL nicht synchron. Das geht jetzt aber am späten Nachmittag gibt es anscheinend immer noch große Geschwindigkeitsschwankungen, sodaß die Verbindung beim Homeoffice abreißt.
Geschwindigkeit zu dieser Zeit (16-18 Uhr)
sehr mager.
Gegen 20 Uhr wieder viel schneller.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann schau doch bitte zu den Uhrzeiten mal in den Router mit welcher Bandbreite er synchronisiert und ob es auffällige Meldungen im Routerlog gibt, wenn Du den Eindruck hast das es dann nicht richtig läuft.
Grüße Anne W.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort hier. Besteht das Problem noch oder schaltet sich das LTE inzwischen wieder zu?
Viele Grüße
Melanie S.
0
viper79
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
LTE ist wieder zugeschaltet. Ging aber auch erst wieder mit einem Routerneustart. Ob das immer so richtig ist, den Router so oft neustarten zu müssen?....Ich habe meine Zweifel.
Jetzt läuft es erstmal ohne Abbrüche, nachdem ich das 5Ghz Netz weggenommen und den Funkkanal fest vergeben habe. Welche Maßnahme es nun war, weiß ich nicht, aber im Moment verfahre ich nach dem Prinzip - never change a running system
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @viper79, danke für die Rückmeldung, das klingt ja alles noch ein wenig fragil.
never change a running system
Verständlich, wenn es wieder zu Aussetzern kommen sollte, wäre es prima, wenn du die Einträge aus den System-Meldungen, die während des Zeitpunkts protokolliert wurden, hier postest.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
viper79