Telefon und Internet fallen sporadisch aus

vor 5 Jahren

Hallo,

 

meine Internetverbindung und Telefonverbindung fallen ohne ersichtlichen Grund seit c. 2 Wochen sporadisch aus. Ich kann manchmal noch ins Internet aber nicht mehr telefonieren (die Lampe am Speedport Hybrid ist dann auch aus) oder beides geht nicht mehr.

Man bekommt nicht immer den Ausfall des Telefons mit, was sehr ungünstig ist, da im Homeoffice gearbeitet wird.

Ich habe das Gefühl, dass diese Situation schlimmer wurde, seit vor ungefäjhr 2 Wochen der Strom für eine Stunde hier im Gebiet ausgefallen war.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steffen

705

17

  • vor 5 Jahren

    @viper79 

    Bitte mehr Info.

    Welcher Router, der Speedport Hybrid oder der Speedport Pro (beide sind Hybrid-Router)

    Welche LED`s (Lampen) gehen aus, alle oder einzelne.

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus, werden Powerline -Adapter verwendet?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein DSL gar nicht funktioniert. Im Status vom Speedport.ip zeigt er an, dass DSL nicht synchron ist. Wenn ich im InternetMenu einstelle, dass er nur über DSL reingehen soll, geht gar nichts. Nur, wenn ich DSL mit LTE koppele funktioniert es (also läuft alles nur über LTE .

     

    Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @viper79 ,

    bitte prüfen Sie mal die Leitung:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ging DSL früher? Oder wissen Sie es gar nicht so genau?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich bin der Meinung, DSL früher ging.

     

    Ich habe jetzt die Störungsmeldung abgesetzt und angeblich wurde das Problem erkannt.

     

    Ich hatte ganz am Anfang beim Bestellen und Einrichten des DSL Zugangs massive Probleme. Es brauchte 5 Termine mit Techniker, wobei 2 Mal niemand kam umd erst beim 5. Termin der dann 3. Techniker das Knowhow mitbrachte, um den Anschluss freizuschalten.

    Eigentlich reicht es mir langsam.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @viper79 ich wollte mich hierzu mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Der Techniker war da und konnte das Problem lösen?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im Hauskasten war ein Kabel falsch geklemmt und darum war DSL nicht synchron. Das geht jetzt aber am späten Nachmittag gibt es anscheinend immer noch große Geschwindigkeitsschwankungen, sodaß die Verbindung beim Homeoffice abreißt.

    Geschwindigkeit zu dieser Zeit (16-18 Uhr) 

    sehr mager. 

    Gegen 20 Uhr wieder viel schneller.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @viper79 danke für die Rückmeldung.

    Dann schau doch bitte zu den Uhrzeiten mal in den Router mit welcher Bandbreite er synchronisiert und ob es auffällige Meldungen im Routerlog gibt, wenn Du den Eindruck hast das es dann nicht richtig läuft.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @viper79,

    bitte entschuldige die späte Antwort hier. Besteht das Problem noch oder schaltet sich das LTE inzwischen wieder zu?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    LTE ist wieder zugeschaltet. Ging aber auch erst wieder mit einem Routerneustart. Ob das immer so richtig ist, den Router so oft neustarten zu müssen?....Ich habe meine Zweifel.

    Jetzt läuft es erstmal ohne Abbrüche, nachdem ich das 5Ghz Netz weggenommen und den Funkkanal fest vergeben habe. Welche Maßnahme es nun war, weiß ich nicht, aber im Moment verfahre ich nach dem Prinzip - never change a running system

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @viper79, danke für die Rückmeldung, das klingt ja alles noch ein wenig fragil.

     

    never change a running system

    never change a running system
    never change a running system

    Verständlich, wenn es wieder zu Aussetzern kommen sollte, wäre es prima, wenn du die Einträge aus den System-Meldungen, die während des Zeitpunkts protokolliert wurden, hier postest.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen