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Telefon und Internet fallen sporadisch aus
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Internetverbindung und Telefonverbindung fallen ohne ersichtlichen Grund seit c. 2 Wochen sporadisch aus. Ich kann manchmal noch ins Internet aber nicht mehr telefonieren (die Lampe am Speedport Hybrid ist dann auch aus) oder beides geht nicht mehr.
Man bekommt nicht immer den Ausfall des Telefons mit, was sehr ungünstig ist, da im Homeoffice gearbeitet wird.
Ich habe das Gefühl, dass diese Situation schlimmer wurde, seit vor ungefäjhr 2 Wochen der Strom für eine Stunde hier im Gebiet ausgefallen war.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@viper79
Bitte mehr Info.
Welcher Router, der Speedport Hybrid oder der Speedport Pro (beide sind Hybrid-Router)
Welche LED`s (Lampen) gehen aus, alle oder einzelne.
Wie sieht dein Heimnetzwerk aus, werden Powerline -Adapter verwendet?
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viper79
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ich bin der Meinung, DSL früher ging.
Ich habe jetzt die Störungsmeldung abgesetzt und angeblich wurde das Problem erkannt.
Ich hatte ganz am Anfang beim Bestellen und Einrichten des DSL Zugangs massive Probleme. Es brauchte 5 Termine mit Techniker, wobei 2 Mal niemand kam umd erst beim 5. Termin der dann 3. Techniker das Knowhow mitbrachte, um den Anschluss freizuschalten.
Eigentlich reicht es mir langsam.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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viper79
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Im Hauskasten war ein Kabel falsch geklemmt und darum war DSL nicht synchron. Das geht jetzt aber am späten Nachmittag gibt es anscheinend immer noch große Geschwindigkeitsschwankungen, sodaß die Verbindung beim Homeoffice abreißt.
Geschwindigkeit zu dieser Zeit (16-18 Uhr)
sehr mager.
Gegen 20 Uhr wieder viel schneller.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann schau doch bitte zu den Uhrzeiten mal in den Router mit welcher Bandbreite er synchronisiert und ob es auffällige Meldungen im Routerlog gibt, wenn Du den Eindruck hast das es dann nicht richtig läuft.
Grüße Anne W.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @viper79, danke für die Rückmeldung, das klingt ja alles noch ein wenig fragil.
never change a running system
Verständlich, wenn es wieder zu Aussetzern kommen sollte, wäre es prima, wenn du die Einträge aus den System-Meldungen, die während des Zeitpunkts protokolliert wurden, hier postest.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
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