Telefon und Internet
vor 5 Jahren
Folgendes Problem:
Wir sind in die Nachbarwohnung umgezogen.
Am Montag sollte der Techniker kommen, um meinen Anschluss umzuschalten. Punkt 0.00 wurde der Anschluß in der alten Wohnung abgeschaltet. Nun meldete sich der Monteur pünktlich per SMS an. Worauf wir dann umsonst auf ihn gewartet haben. Und wohl bis nächste Woche.
Nun der Punkt: Normalerweise braucht man keinen Techniker mehr in der Wohnung, die 3 Stecker kann jeder selbst stecken. Und umschalten tut es der Techniker am Verteiler, der sich irgendwo befindet, da ich in einem Hochhaus wohne. Ich bekomme zwar volles Signal auf den Router, aber beim Anmelden ans Internet kommt die Meldung kein Internet. Ich habe den Router zurückgesetzt, X mal mit meinen Daten über das Handy neu konfiguriert, immer wieder die Meldung : Kein Internet. Wenn ich versuche, über die App noch mal eine Selbstdiagnose zu starten, wird nur Mitgeteilt, eine Störmeldung liegt schon vor.
Hat da einfach der Monteur den Verteiler nicht gefunden und deshalb den Anschluß nicht freigeschaltet? Wie kann man den Anschluss schnellstmöglich nutzen? Wie schon geschrieben, am Router sind alle Lämpchen an, ausser das Telefon. Ich brauche das Internet und Telefon (mit Notruf Anlage zu den Johannitern).
191
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
481
0
5
vor 10 Monaten
181
0
3
vor 6 Jahren
209
0
3
vor 5 Jahren
176
0
2
vor 5 Jahren
@txrace
Dann wurde in die falsche Wohnung geschaltetTechiniker gebucht, sorry. Warte auf den Techniker, woher weist Du das kein Techniker gebraucht wird wenn die Vorgängerleitung nicht eindeutig bestimmt werden kann oder der Vormieter die Leitung noch nicht gekündigt hat?7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@txrace
Wenn Du Hilfe vom Team erwartest, dann:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Vormieter sind voriges Jahr ausgezogen, die haben sicher kein Jahr umsonst bezahlt
Antwort
von
vor 5 Jahren
@txraceDa der Techniker angeblich niemanden angetroffen hat würde ich das Profil befüllen (wie bereits empfohlen), ich vermute das da noch eine rechnung über eine Anfahrt kommt.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es ist natürlich ein schlechter Start, wenn der Techniker nicht in die Wohnung kommt. Ich sehe gerne im Ticket nach, was der Kollege vermerkt hat.
Durchaus möglich, dass dein Anschluss am falschen Port geschaltet wurde. So was kann der Techniker vor Ort dann feststellen und abändern.
Daher ist es jetzt auch notwendig einen neuen Termin für den Techniker zu vereinbaren.
Hinterlege doch deine Rückrufnummer im Profil und gib mir anschließend Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist.
Dann klären wir beide das.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von