telefon. Vertragszusagen für Magenta TV werden nicht eingehalten
vor 5 Jahren
Offenbar im Rahmen einer Werbekampagne wurde ich von einem Telekom-Servicemitarbeiter angerufen und mir wurde - obwohl ich ein Bestandskunde bin - ein Angebot unterbreitet: "Sie erhalten 24 Monate Magenta TV kostenlos, nur die Receiver-Miete ist zu zahlen."
Nach kurzer Bedenkzeit habe ich am 03.03.2020 telefonisch dieses Angebot angenommen.
Bei dem Telefonat wurde ausgemacht, dass mein bestehender Vertrag dahin geändert wurde:
> Zubuchung von Magenta TV, kostenlos für 24 Monate (!!)
> Miete des Media-Receivers für 4,95 Euro monatlich
> Zusätzlich hat mir der Servicemitarbeiter eine Gutschrift von 60 Euro versprochen.
Es gab bei dem Gespräch keine Verständigungsprobleme und die o.a. Vertragskonditionen wurden mehrmals von mir wiederholt und vom Gesprächspartner bestätigt. Insbesondere habe ich mehrmals auf den Punkt "Magenta TV, kostenlos für 24 Monate" hingewiesen und um eine Bestätigung nachgefragt, die mir auch mehrmals gegeben wurde.
Am 07.03.2020, dem Tag der Bereitstellung, erhalte ich die schriftliche Auftragsbestätigung. In dieser wird die TV-Option mit 5 Euro pro Monat berechnet, im Gegensatz zur telefonischen Zusage.
Meine 1. Reaktion: Ich habe den Service telefonisch kontaktiert (samstags). Eine freundliche Dame hat mir versprochen, mich am folgenden Dienstag wieder anzurufen und in der Zwischenzeit das Problem zu klären.
Leider ist kein Anruf erfolgt.
Meine 2. Reaktion: Ich habe (ebenfalls am Samstag) zusätzlich eine email an den Kundenservice geschickt, in der ich den obigen Sachverhalt mitgeteilt habe und um Änderung des Vertrages gebeten habe.
Eine Eingangsbestätigung für die email habe ich erhalten, sonst bis heute keine weitere Reaktion.
Meine 3. Reaktion: Ich habe heute die Magenta TV Option widerrufen. Ich muss jetzt den schon gelieferten Media Receiver wieder zurückschicken.
Meine Fragen:
Ist das bei der Telekom normal, dass so agiert wird: telefonische Zusagen, die hinterher nicht eingehalten werden?
Kann man so etwas noch als "Versehen" bezeichnen oder ist das nicht schon nahe am Betrug?
Ich würde gerne dazu einige Meinungen hören.
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Buster01
vor 5 Jahren
Am 07.03.2020, dem Tag der Bereitstellung, erhalte ich die schriftliche Auftragsbestätigung. In dieser wird die TV-Option mit 5 Euro pro Monat berechnet, im Gegensatz zur telefonischen Zusage.
Am 07.03.2020, dem Tag der Bereitstellung, erhalte ich die schriftliche Auftragsbestätigung. In dieser wird die TV-Option mit 5 Euro pro Monat berechnet, im Gegensatz zur telefonischen Zusage.
Welcher Betrag steht denn in der Gutschrift?
Systemtechnisch ist es nicht möglich eine kostenfreie Leistung zu buchen,
also wird oben die Leistung berechnet und weiter unten kommt die Gutschrift.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
KarstenS5
vor 5 Jahren
WIeso? Das Angebot stimmt. Magenta TV kostet 4,95 doch dafür werden die ersten 24 Monate auch 4,95 abgezogen. Man kann das ohne weiteres so angeben.
Ich persönlich rechnete natürlich etwas anders: Die ersten24 Monate keine Kosten für den ersten Receiver weil ich gleci das komplette Paket mit Megathek und Netflix nahm. Doch das Angebot kann man so formulieren.Und ich habe auch keine Fehlbeträge vorgefunden. Ich zahle jetzt zwar 73 Euro aber dafür fielen bei mir zwei Mal Kabelanschluss und Netflix weg.
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KarstenS5
Anonymous User
vor 5 Jahren
Meinungen? @qaywsxert von wem?
Bei mir wurden bisher alle telefonischen Vereinbarungen mit der Auftragsbestätigung erfüllt 👍
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @qaywsxert
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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mochgmbh
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das passt doch. Nur mal so die Durchschnittspreise locker überflogen: Magenta Zuhause M kostet 25,19 Euro/Monat, 1. MediaReceiver 4,94 Euro/Monat, 2. Media Receiver 3,94 Euro/Monat, Sky (enthält ein Netflix-Abo) 39,99 Euro/Monat, macht in der Summer 74,06 Euro/Monat. So hat man mit wenig Aufwand einen Vergleichspreis um zu prüfen, ob das jeweilige "Angebot" gut oder schlecht ist.
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @qaywsxert,
vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen. Dafür ist es notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier kannst du dein Profil bearbeiten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Damra S.
qaywsxert
vor 5 Jahren
So, jetzt hat die Telekom reagiert und den ganzen Fall geklärt, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Insgesamt bin ich mit dem Telekom Service sehr zufrieden. Es dauert zwar manchmal, aber letztlich wird man immer angehört und es werden vernünftige Regelungen getroffen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
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qaywsxert
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
freut mich sehr, dass das Problem nun gelöst ist und wir für deine Zufriedenheit sorgen konnten. Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße,
Damra S.
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von
Damra S.
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von
qaywsxert