Solved
Telefon / Warteschleifen -> Tastenwahl
4 years ago
Hallo ihr lieben, sicherlich gibt es für einen Betreff ein Fachbegriff den ich nur grad nicht weis.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich mit dem Festnetz manchmal auf bestimmten Hotlines anrufe und ich mit der Tastenwahl im Warteschleifenmenu was klicken muss, meine Tasten nicht mehr akzeptiert werden.
Das komische ist, bei manchen Hotlines erkennt der Automat das drücken der Tasten, wiederum andere Hotlines absolut gar nicht was zur Folge hat das ich bei der ein oder anderen Hotline nicht mehr mit dem Festnetz anrufen kann.
Da ich ja ein Handy habe ist mir das eigentlich Wurst, allerdings ist mir jetzt das gleiche Problem vor kurzem bei meinen Eltern aufgefallen als ich bei der Paulmann Licht Hotline anrufen wollte.
Ich kann drücken was ich will, der Automat kapiert nicht das ich was gedrückt habe, und werde dann einfach aus dem System geschmissen weil ich angeblich nichts gedrückt habe.
Da mir das jetzt öfter aufgefallen ist und nicht nur bei mir wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weis wodran das liegen könnte.
1844
7
This could help you too
3783
0
1
590
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @RomanoDrews ,
welcher Router wird genutzt?
Welche Telefone sind im Einsatz?
Bei meiner DB konnte ich das Problem mit Aktivierung von rfc2833 lösen.
5
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrews Dein DX800A ist über LAN angeschlossen? Schon mal rfc2833 zusätzlich zu Audio ( DTMF in VoIP-Verbindungen) aktiviert?
@RomanoDrews
Dein DX800A ist über LAN angeschlossen?
Schon mal rfc2833 zusätzlich zu Audio ( DTMF in VoIP-Verbindungen) aktiviert?
Ja über LAN, klar
Alles was nen Stecker für LAN hat bekommt auch ein Kabel
Muss ich das im Telekom Router aktivieren oder ist das irgendwo in den Einstellungen von Telefon zu finden?
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrews
In deinem Telefon.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrews In deinem Telefon. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
@RomanoDrews
In deinem Telefon.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
Okay vielen Dank
Hab ich mal eingestellt wie in der Beschreibung stand.
Mal gucken obs was Taugt
Bei meinen Eltern müsste ich nochmal tiefer graben, die haben aber andere Gigaset Geräte, die hatten soweit ich weis auch ne Weboberfläche.
Muss ich mir da mal seperat ansehen :).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@RomanoDrews
In deinem Telefon.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
0
Unlogged in user
Ask
from