Telefonanschluss bei Bauarbeiten beschädigt
vor 2 Jahren
Guten Tag,
letztes Jahr wurde bei uns am Haus die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden die Kabel von Vodafone und Telekom leider durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind wurde das Kabel repariert, aber leider nicht das von der Telekom. Da ich aber zur Telekom wechseln möchte, aus diversen Gründen müsste natürlich zuerst das Hausanschlusskabel repariert werden. Nun wäre meine Frage, an wen ich mich als nicht Telekomkunde wenden kann um das Kabel repariert zu bekommen und ob ich das dann selber zahlen muss. Und wenn ja, was der Spaß kosten würde.
Vielen Dank für die Hilfe
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Guten Tag, letztes Jahr wurde bei uns am Haus die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden die Kabel von Vodafone und Telekom leider durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind wurde das Kabel repariert, aber leider nicht das von der Telekom. Da ich aber zur Telekom wechseln möchte, aus diversen Gründen müsste natürlich zuerst das Hausanschlusskabel repariert werden. Nun wäre meine Frage, an wen ich mich als nicht Telekomkunde wenden kann um das Kabel repariert zu bekommen und ob ich das dann selber zahlen muss. Und wenn ja, was der Spaß kosten würde. Vielen Dank für die Hilfe
Guten Tag,
letztes Jahr wurde bei uns am Haus die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden die Kabel von Vodafone und Telekom leider durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind wurde das Kabel repariert, aber leider nicht das von der Telekom. Da ich aber zur Telekom wechseln möchte, aus diversen Gründen müsste natürlich zuerst das Hausanschlusskabel repariert werden. Nun wäre meine Frage, an wen ich mich als nicht Telekomkunde wenden kann um das Kabel repariert zu bekommen und ob ich das dann selber zahlen muss. Und wenn ja, was der Spaß kosten würde.
Vielen Dank für die Hilfe
Hast du gebaggert? Dann hättest den Schaden damals schon melden müssen. Nun kannst du gerne zur Telekom wechseln, deinen Auftrag erteilen und am Schaltungstag dem Techniker das Dilemma aufzeigen. Der wird dann die Reparatur einleiten lassen.
Alternativ probiere es mal vorab unter 0800 3301000 Stichwort Störung, dort muss man dann dein Problem als Störung ohne Kundenbezug aufnehmen. Kosten können natürlich auf dich als Verursacher zukommen. Wie hoch die sind.... kann dir nur PTI sagen.
Und PS: Warum buddelt man einfach los ohne sich vorher die Lagepläne zu besorgen? https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet.
Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht
Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet.
Und jetzt bekommt ein anderer Kunde einen POTS -Anschluß, der nur über Ausgleichsschaltung realisiert werden kann,
und schon gibts eine Störung, wo dann der Verursacher gesucht wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Espresso doppio Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet. Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet. Espresso doppio Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet. Und jetzt bekommt ein anderer Kunde einen POTS -Anschluß, der nur über Ausgleichsschaltung realisiert werden kann, und schon gibts eine Störung, wo dann der Verursacher gesucht wird.
Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet.
Mein Haus, meine Mauer, mein Vorgarten…..meine Haftpflicht
Für mich ist das klar, dass nur @Reini-80 betroffen ist, sonst hätten andere Kunden längst eine Störung gemeldet.
Und jetzt bekommt ein anderer Kunde einen POTS -Anschluß, der nur über Ausgleichsschaltung realisiert werden kann,
und schon gibts eine Störung, wo dann der Verursacher gesucht wird.
Das wäre ja nur der Worst Case den es bisher nicht gab. Auch weis niemand ob je eine MV eingetragen war. Fakt ist aber, was ich nutzen will und beschädigt habe muss ich ausbügeln wenn es mir nicht gehört, dazu gehört auch die Hauszuführung auf meinem Grund.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wäre ja nur der Worst Case den es bisher nicht gab. Auch weis niemand ob je eine MV eingetragen war. Fakt ist aber, was ich nutzen will und beschädigt habe muss ich ausbügeln wenn es mir nicht gehört, dazu gehört auch die Hauszuführung auf meinem Grund.
Das wäre ja nur der Worst Case den es bisher nicht gab. Auch weis niemand ob je eine MV eingetragen war. Fakt ist aber, was ich nutzen will und beschädigt habe muss ich ausbügeln wenn es mir nicht gehört, dazu gehört auch die Hauszuführung auf meinem Grund.
Könntest ja den GNV / GEE kündigen (dann wird Kupfer kostenfrei zurückgebaut),
und wenn subventioniertes GF kommt, wieder nen GNV unterzeichnen (so spart man evtl. sogar 800€)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dabei wurden die Kabel von Vodafone und Telekom leider durchtrennt.
Hat der Verursacher damals eine Meldung gemacht - auch bei der Telekom?
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vor 2 Jahren
Hallo @Reini-80,
eigentlich ist die Frage leicht zu beantworten. Aber leider hast du nicht geschrieben, von wem genau der Schaden verursacht und ob dies damals gemeldet wurde?
Wie du auch in den Beiträgen gelesen hast, wurde auch hier schon darüber diskutiert.
Vielleicht beantwortest du uns die Frage und wir schauen dann weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010 nein, ich wurde gefragt von wem das Kabel beschädigt wurde. Meine Frage war lediglich weshalb das eine Rolle spielt.
Kann ich auch direkt an @Türkan Ü. etwas schreiben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich wurde gefragt von wem das Kabel beschädigt wurde
Sind Deine Fragen höher prior zu beantworten als unsere? Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Gut zu wissen: derjenige, der das Kabel beschädigt hat und das nicht gemeldet hat - das ist wohl i.a. eine Straftat.
https://www.golem.de/news/landkreis-goettingen-telekom-stellt-strafanzeige-nach-bauschaden-am-festnetz-2305-174303.html
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010 nein, ich wurde gefragt von wem das Kabel beschädigt wurde. Meine Frage war lediglich weshalb das eine Rolle spielt.
@falk2010 nein, ich wurde gefragt von wem das Kabel beschädigt wurde. Meine Frage war lediglich weshalb das eine Rolle spielt.
Es spielt eine Rolle für die Regulierung des Schadens, und die ist Dir wichtig denn Du fragst:
ob ich das dann selber zahlen muss.
und zur Frage:
Kann ich auch direkt an @Türkan Ü. etwas schreiben?
Nein, das geht hier nicht. Einfach genau so verfahren:
eigentlich ist die Frage leicht zu beantworten. Aber leider hast du nicht geschrieben, von wem genau der Schaden verursacht und ob dies damals gemeldet wurde Vielleicht beantwortest du uns die Frage und wir schauen dann weiter.
eigentlich ist die Frage leicht zu beantworten. Aber leider hast du nicht geschrieben, von wem genau der Schaden verursacht und ob dies damals gemeldet wurde
Vielleicht beantwortest du uns die Frage und wir schauen dann weiter.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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