Telefonanschluss seit Wochen tot

vor 5 Jahren

 

Hallo und guten Tag,

Seit drei Wochen ist der Festnetzanschluss meiner 87 jährigen Mutter tot.

 

Man kann als Anrufer zwar den ganz normalen Klingelton hören,

aber das Telefon selbst klingelt nicht und man hört auch kein Freizeichen beim Versuch selbst anzurufen

 

Probehhalber habe ich mal ein anderes Telefon angeschlossen,

aber auch hier das gleiche Problem, also am Gerät (Telefon) liegt es definitiv nicht.

 

Die Hotline ist über Handy kaum erreichbar und wenn bricht die Verbindung mitten im Gespräch ab.

 

Mein Mutter ist auf das Telefon angewiesen und kann kein Handy nutzen, da sie schwerhörig ist

und das Hörgerät Geräusche macht, die das Telefonieren am Handy unmöglich machen.

Zudem vergisst meine Mutter immer wieder, wie das Handy zu bedienen ist.

 

Ob es möglich ist, hier Hilfe zu bekommen?

 

Herbstliche Grüße

 

Jochen

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23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Jochen... 

    Welchen Anschluss hat denn Deine Mutter, wie heißt der Tarif?

    Falls es ein IP Anschluss ist, wid ein Router eingesetz? Falls ja, welcher?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     

    wie ich schon schrieb:

    Die Hotline ist über Handy kaum erreichbar und wenn bricht die Verbindung ab.

    Mein  Sohn hat es in der vergangenen Woche ein paar mal versucht, hatte aber eben keinen Erfolg.

    Ich werde es jetzt selbst nochmal versuchen und persönlich zum Servicepunkt gehen, vieleicht  klappt es ja dort,

    obwohl mir hier abgeraten wurde es beim Servicepunkt zu versuchen...aber vieleicht habe ich ja Glück...^^

     danke bis dahin

     

    Jochen

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @johfrie 

    Dort kann man eine Störung melden.

     

    Störungsstatus:

    http://telekom.de/status-auftrag

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jochen… wilkommen bei uns!

    Leider konnte ich dich unter der hinterlegen Rufnummer nicht erreichen. Es kommt immer die Rufnummer ist unbekannt. Kannst du bitte deine Handyrückrufnummer prüfen?
    Gerne kümmere ich mich darum, dass der Anschluss deiner Mutter wieder funktioniert.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ...übrigens vielen Dank für die freundliche Hilfe !

    herzliche Grüße

     

    Jochen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jochen…,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, dass die Kollegen die Störungsmeldung eingestellt haben. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da.

    Viele Grüße
    Heike B.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Türkan Ü.  schrieb:
    Hallo @Jochen...,

    ich bedauere sehr, dass der Anschluss von deiner Mutter nicht funktioniert. Wir können gerne die Störung noch mal aufnehmen, bzw. uns genauer anschauen. Wann können wir morgen dazu telefonieren?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Hallo Türkan Ü.,

    ich bin ab 13:00 Uhr erreichbar, telefoniere aber nur über eine Praipaidkarte

    und hier ist die Sprachqualität eher sehr besch...eiden...^^

    Ich hinterlege vieleicht heute Nachmittag die Handynummer meines Sohnes,

    da sollte es perfekt funktionieren, er weiß Bescheid und kann alles notwendige weitergeben..

    herbstliche Grüße

    Jochen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jochen...,

    dann melden wir uns gerne ab 13 Uhr.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jochen... ,

    das Handy ist leider aus, wann würde es passen?

    Viele Grüße
    Dean B.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jochen..., vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe den Termin entsprechend storniert und das Ticket abgeschlossen. Die Kündigung kann schriftlich an uns gesendet werden oder per Online Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz erfolgen. Falls es doch noch zu einer Änderung kommen sollte, wende dich gerne wieder an uns. Viele Grüße, Isabel M.

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