Telefonanschluss seit Wochen tot
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag,
Seit drei Wochen ist der Festnetzanschluss meiner 87 jährigen Mutter tot.
Man kann als Anrufer zwar den ganz normalen Klingelton hören,
aber das Telefon selbst klingelt nicht und man hört auch kein Freizeichen beim Versuch selbst anzurufen
Probehhalber habe ich mal ein anderes Telefon angeschlossen,
aber auch hier das gleiche Problem, also am Gerät (Telefon) liegt es definitiv nicht.
Die Hotline ist über Handy kaum erreichbar und wenn bricht die Verbindung mitten im Gespräch ab.
Mein Mutter ist auf das Telefon angewiesen und kann kein Handy nutzen, da sie schwerhörig ist
und das Hörgerät Geräusche macht, die das Telefonieren am Handy unmöglich machen.
Zudem vergisst meine Mutter immer wieder, wie das Handy zu bedienen ist.
Ob es möglich ist, hier Hilfe zu bekommen?
Herbstliche Grüße
Jochen
1072
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
237
2
3
vor einem Jahr
396
0
3
holzher24
vor 5 Jahren
@Jochen...
Welchen Anschluss hat denn Deine Mutter, wie heißt der Tarif?
Falls es ein IP Anschluss ist, wid ein Router eingesetz? Falls ja, welcher?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jochen...
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
wie ich schon schrieb:
Die Hotline ist über Handy kaum erreichbar und wenn bricht die Verbindung ab.
Mein Sohn hat es in der vergangenen Woche ein paar mal versucht, hatte aber eben keinen Erfolg.
Ich werde es jetzt selbst nochmal versuchen und persönlich zum Servicepunkt gehen, vieleicht klappt es ja dort,
obwohl mir hier abgeraten wurde es beim Servicepunkt zu versuchen...aber vieleicht habe ich ja Glück...^^
danke bis dahin
Jochen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
johfrie
vor 5 Jahren
Der Störungsststus ist zu sehen unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?
0
1
Mächschen
Antwort
von
johfrie
vor 5 Jahren
@johfrie
Dort kann man eine Störung melden.
Störungsstatus:
http://telekom.de/status-auftrag
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
johfrie
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider konnte ich dich unter der hinterlegen Rufnummer nicht erreichen. Es kommt immer die Rufnummer ist unbekannt. Kannst du bitte deine Handyrückrufnummer prüfen?
Gerne kümmere ich mich darum, dass der Anschluss deiner Mutter wieder funktioniert.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jochen...
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
...übrigens vielen Dank für die freundliche Hilfe !
herzliche Grüße
Jochen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, dass die Kollegen die Störungsmeldung eingestellt haben. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Heike B.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jochen...
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo @Jochen..., ich bedauere sehr, dass der Anschluss von deiner Mutter nicht funktioniert. Wir können gerne die Störung noch mal aufnehmen, bzw. uns genauer anschauen. Wann können wir morgen dazu telefonieren? Viele Grüße Türkan Ü.
ich bedauere sehr, dass der Anschluss von deiner Mutter nicht funktioniert. Wir können gerne die Störung noch mal aufnehmen, bzw. uns genauer anschauen. Wann können wir morgen dazu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo Türkan Ü.,
ich bin ab 13:00 Uhr erreichbar, telefoniere aber nur über eine Praipaidkarte
und hier ist die Sprachqualität eher sehr besch...eiden...^^
Ich hinterlege vieleicht heute Nachmittag die Handynummer meines Sohnes,
da sollte es perfekt funktionieren, er weiß Bescheid und kann alles notwendige weitergeben..
herbstliche Grüße
Jochen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann melden wir uns gerne ab 13 Uhr.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Handy ist leider aus, wann würde es passen?
Viele Grüße
Dean B.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jochen...