Telefonate können erst beim 2. Anruf angenommen werden
8 years ago
haben Probleme mit meinem Anschluss, "Call & Surf Comfort IP(5)". Eingehende Telefonate können erst beim 2. Mal angenommen werden. Beim ersten Mal klingelt es, sobald das Telefon abgenommen wird ist jedoch nichts zu hören - auch der Anrufer hört nichts. Wenn der Anrufer dann nochmals anruft klappt es ohne Probleme.
Ab und zu klappt es auch beim 1. Anruf schon - meistens jedoch erst beim 2. Mal. Problem tritt mit DECT Telefonen und direkt angeschlossenen Telefonen auf. Als Router dient eine Fritz!Box 7490.
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CyberSW
8 years ago
Ist der 1. Anruf in der Fritz!Box verzeichnet?
Dort kannst du auch zu AVM melden, dass der Teilnehmer beim Gespräch nicht zu hören war.
Im Expertenmodus:
Telefonie => Eigene Rufnummer => Sprachübertragung und da hinter dem jeweiligen Gesspräch auf die Sprechblase drücken.
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Buterland
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CyberSW
8 years ago
ja die allerneuste FW ist drauf.
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Buterland
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CyberSW
8 years ago
Habe nochmals in in dier Fritz!Box nachgesehen - alle ankommende Gespräche sind dort erkennbar auch wenn es beim ersten Anruf "abgebrochen" wird!
Habe auch die Sprechblase wie oben empfohlen einmal ausgefüllt.
Die Version ist wie schon geschrieben aktuell: 06.80
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Buterland
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CyberSW
8 years ago
Leider hat sich Niemand gemeldet?
Haben Sie wie im Telefonat besprochen eine Störung eröffnet Sven ?
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CyberSW
Sven We.
Telekom hilft Team
8 years ago
danke für das nette Gespräch.
Da ich keinen Fehler feststellen konnte, habe ich Ihr Anliegen nochmal an eine Fachabteilung geleitet. Die Kollegen werden sich im Laufe des Tages bei Ihnen melden. Ich denke, dass die Kollegen eine passende Lösung für Sie haben werden.
Viele Grüße Sven Hü.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Sven We.
8 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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benjamin_a5
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Sven We.
4 years ago
Was hat es denn für eine Lösung gegeben? Ich habe das selbe Problem
mfg benjamin
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Sven We.
4 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion - leider kann ich Dir nicht sagen, wo das Problem war, aber vielleicht mag @Buterland sich ja noch einmal dazu äußern?
Wie dem auch sei, sollte dem hier auf jeden Fall auch nachgegangen werden. Hast Du denn schon eine Störung gemeldet? Falls nicht, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst das über folgenden Link selbst online machen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2. Du befüllst Dein Profil hier in der Community mit einer Rückrufnummer und gibst anschließend hier im Thread kurz Bescheid, wann man Dich am besten erreichen kann. Dann rufen wir Dich an und nehmen eine Störung auf.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Sven We.
Buterland
4 years ago
Bei mir hing es mit mehreren Fritzboxen zusammen.
Die 2. Fritzbox war eigentlich korrekt als AccessPoint eingerichtet - hatte aber irgendwie noch alte "Provider-Daten" und musste erst komplett zurück gesetzt werden.
Falls es sich um ein vergleichbares Problem handelt einfach einmal die 2. Fritzbox abklemmen.
Hoffe es hilft!
PS: Eine Reaktion auf mein Problem nach mehr als 4 Jahren - nicht schlecht!
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Kirfi
2 years ago
Ich habe exakt das beschriebene Problem auch.
Was ist die Lösung?
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Kirfi
2 years ago
Hallo @Kirfi ,
hier lag es an mehreren Fritzboxen und es wurde eine dann rausgenommen. Steht direkt in dem Beitrag über dir. Magst du uns ansonsten etwas zu deinen genutzten Geräten erzählen?
Gruß
Daniela B.
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Kirfi
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Buterland