Gelöst

Telefondose defekt Anschluss vom APL Mast

vor einem Jahr

Hallo ,

Ich habe ein Haus gekauft und habe solangsam mit dem Renovieren angefangen .

Da ich demnächst einen Anschluss buchen wollte habe ich im ganzen haus nach dem APL anschluss gesucht und nicht gefunden. Ein Anruf beim Bauherrenservice hat der nette Kollege mir dann mitgeteilt das der Anschluss an einem Mast gegenüber von uns ist und das gekaufte Haus einen verfügbaren Anschluss hat was mein Problem dann gelöst hat .

Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten :

Es gibt eine 1TLE anschluss im Obergeschoss aber die funktioniert nicht oder ist defekt ich weis es nicht.

die alten eigentümer haben vom unterm Dach wo der Anschluss ins Haus geht , von der aussen  Wand zwei löcher gebohrt und  zwei  Anschlüsse ins  haus gebracht damit man telefoniert und internet hat .

Kann man den Anschluss wieder über die Telefondose schalten so das sie wieder funktioniert und ins Erdgeschoss schalten so das diese Löcher verputzt werden kann .

bilder habe ich zugefügt.

IMG_4548.jpeg

IMG_4542.jpeg

IMG_4541.jpeg

IMG_4540.jpeg

236

7

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Hush 

    Mein Tipp. Zunächst mal ein neues Kabel von der Aussendose ( APL ) bis zum gewünschten Ort wo die 1. TAE installiert werden soll legen. Entweder selbst oder durch einen Elektriker. Das richtige Kabel findest du hier.

    www.telekom.de/endleitung 

    Dasselbe am Besten zu dem Ort wo die weitere 1. TAE installiert werden soll. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es zwei Anschlüsse im Haus. Wenn nicht reicht natürlich eine Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung
    Eine Instandsetzung der Aussendose ( APL ) kannst du beim Bauherrenservice der Telekom in Auftrag geben. Der normale Servicetechniker macht sowas nicht. Ein Grund dafür wäre die Arbeitshöhe.

    Alles andere was da bei dir installiert ist würde ich dann entfernen. Sieht nach Pfusch (z.B. Wago-Klemmen) aus.

    Wenn die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung von dir oder einem Elektriker verlegt ist kann das dann ein Techniker der Telekom am Bereitstellungstag anschließen. Aber wie gesagt. Ein Problem könnte die Arbeitshöhe der Aussendose sein.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke dir für Antwort ich werde nächste woche Angebot bei der Telekom holen und dann den Anschluss buchen dann soll der Techniker einmal vorbeikommen und sich das anschauen .Notfalls lass ich auch  den Elektriker zu mir kommen an dem Tag damit es geht und keine Probleme auftreten 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

1695

0

19

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

1508

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

5