Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefondose defekt Anschluss vom APL Mast
vor einem Jahr
Hallo ,
Ich habe ein Haus gekauft und habe solangsam mit dem Renovieren angefangen .
Da ich demnächst einen Anschluss buchen wollte habe ich im ganzen haus nach dem APL anschluss gesucht und nicht gefunden. Ein Anruf beim Bauherrenservice hat der nette Kollege mir dann mitgeteilt das der Anschluss an einem Mast gegenüber von uns ist und das gekaufte Haus einen verfügbaren Anschluss hat was mein Problem dann gelöst hat .
Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten :
Es gibt eine 1TLE anschluss im Obergeschoss aber die funktioniert nicht oder ist defekt ich weis es nicht.
die alten eigentümer haben vom unterm Dach wo der Anschluss ins Haus geht , von der aussen Wand zwei löcher gebohrt und zwei Anschlüsse ins haus gebracht damit man telefoniert und internet hat .
Kann man den Anschluss wieder über die Telefondose schalten so das sie wieder funktioniert und ins Erdgeschoss schalten so das diese Löcher verputzt werden kann .
bilder habe ich zugefügt.
236
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
345
0
5
vor 5 Monaten
242
0
5
Akzeptierte Lösung
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Hush
vor einem Jahr
@Hush
Mein Tipp. Zunächst mal ein neues Kabel von der Aussendose ( APL ) bis zum gewünschten Ort wo die 1. TAE installiert werden soll legen. Entweder selbst oder durch einen Elektriker. Das richtige Kabel findest du hier.
www.telekom.de/endleitung
Dasselbe am Besten zu dem Ort wo die weitere 1. TAE installiert werden soll. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es zwei Anschlüsse im Haus. Wenn nicht reicht natürlich eine Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung .
Eine Instandsetzung der Aussendose ( APL ) kannst du beim Bauherrenservice der Telekom in Auftrag geben. Der normale Servicetechniker macht sowas nicht. Ein Grund dafür wäre die Arbeitshöhe.
Alles andere was da bei dir installiert ist würde ich dann entfernen. Sieht nach Pfusch (z.B. Wago-Klemmen) aus.
Wenn die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung von dir oder einem Elektriker verlegt ist kann das dann ein Techniker der Telekom am Bereitstellungstag anschließen. Aber wie gesagt. Ein Problem könnte die Arbeitshöhe der Aussendose sein.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hush
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Danke dir für Antwort ich werde nächste woche Angebot bei der Telekom holen und dann den Anschluss buchen dann soll der Techniker einmal vorbeikommen und sich das anschauen .Notfalls lass ich auch den Elektriker zu mir kommen an dem Tag damit es geht und keine Probleme auftreten
0