Gelöst

Telefongespräch bricht wiederholt ab

vor 4 Jahren

Wiederholt bricht beim Telefonieren über Festnetz das Gespräch. Woran kann das liegen?

Zudem wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt sondern nur noch als externe Nummer angezeigt.

6262

8

    • vor 4 Jahren

      @h_scheerdie Haufen an Info muß man erst mal verarbeiten:

      Router?

      Telefon?

      Wie verbunden?

      Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Router und Telefon vom Strom genomen?

      usw

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @h_scheer ,
      welcher Tarif ist vorhanden und welches Telefon mit Router wird verwendet?

      0

    • vor 4 Jahren

      @h_scheer 

       

      Zum Glück habe ich so ein "Elefantengedächtnis" - das sagte mir sofort, dass ein Smart 3 eingesetzt wird / wurde.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Router-Name-wird-nicht-angezeigt/m-p/4766066#M490629

       

      Aber wir können das Rätselraten gerne fortführen - schon im Interesse der anderen Helfer (m/w/d) hier.

       

      Das verwendete Telefon wird mit keinem Wort erwähnt, ebenso dessen Verbindungsart zum Smart 3.

       

      Außerdem fehlen Angaben zur installierten Firmwareversion des Smart 3 u.  dessen Logbuchmeldungen

      zum Zeitpunkt der Gesprächsabbrüche.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Um es mal abzukürzen:

      wenn @h_scheer das Telefon an der TAE -Buchse des Routers angeschlossen hat - einfach mal die zweite Buchse testen - also das Telefon da anschließen.

      Wäre nicht das erste Mal, das der Telefonie-Port des Routers nun "Schuss wech" hat...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @h_scheer,

      hast du ein paar Antworten für die Community und mich? Fröhlich Wenn nicht, bin ich gespannt, ob der Tipp von @prophaganda helfen konnte.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.

      Diese musste beide am Router neu angemeldet werden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @h_scheer,

      ich freue mich wirklich sehr für dich, dass das Problem mittlerweile gelöst ist und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend! Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.

      Diese musste beide am Router neu angemeldet werden. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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