Gelöst
Telefongespräch bricht wiederholt ab
vor 4 Jahren
Wiederholt bricht beim Telefonieren über Festnetz das Gespräch. Woran kann das liegen?
Zudem wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt sondern nur noch als externe Nummer angezeigt.
6262
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
472
0
2
vor 6 Jahren
378
0
1
vor 4 Jahren
@h_scheerdie Haufen an Info muß man erst mal verarbeiten:
Router?
Telefon?
Wie verbunden?
Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Router und Telefon vom Strom genomen?
usw
0
vor 4 Jahren
welcher Tarif ist vorhanden und welches Telefon mit Router wird verwendet?
0
vor 4 Jahren
@h_scheer
Zum Glück habe ich so ein "Elefantengedächtnis" - das sagte mir sofort, dass ein Smart 3 eingesetzt wird / wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Router-Name-wird-nicht-angezeigt/m-p/4766066#M490629
Aber wir können das Rätselraten gerne fortführen - schon im Interesse der anderen Helfer (m/w/d) hier.
Das verwendete Telefon wird mit keinem Wort erwähnt, ebenso dessen Verbindungsart zum Smart 3.
Außerdem fehlen Angaben zur installierten Firmwareversion des Smart 3 u. dessen Logbuchmeldungen
zum Zeitpunkt der Gesprächsabbrüche.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um es mal abzukürzen:
wenn @h_scheer das Telefon an der TAE -Buchse des Routers angeschlossen hat - einfach mal die zweite Buchse testen - also das Telefon da anschließen.
Wäre nicht das erste Mal, das der Telefonie-Port des Routers nun "Schuss wech" hat...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du ein paar Antworten für die Community und mich?
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.
Diese musste beide am Router neu angemeldet werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich freue mich wirklich sehr für dich, dass das Problem mittlerweile gelöst ist und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.
Diese musste beide am Router neu angemeldet werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von