Telefongespräche brechen ständig ab
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Telefongespräche nach kurzer Zeiteinfach abbrechen. Mein Gesprächspartner kann mich zwar weiter hören, aber ich höre nur eine Art "Blubb" und dann gar nix mehr. Seit der Umstellung auf VIOP hatte ich immer wieder diese Probleme, laut Telekom ist mit der Leitung aber alles in Ordnung. Also Router getauscht (mittlerweile Smart 3), immer noch das gleiche Problem. Mehrere Speedphones wurden getestet (Speedphone 10, 11 und 12), immer das gleiche Theater. Auf Anragen eines Telekommitarbeiters nutze ich jetzt ein Gigaset, aber auch hier immer noch das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, dass man über Wochen immer wieder ein Problem schildert und die Telekom absolut nichts dagegen unternimmt. Kann mir bitte jemand helfen und einen Tip geben, wie ich dieses Problem beheben kann?
PS: Techniker waren schon mehrfach hier vor Ort, die Leitung ist angeblich ok. Es wurde auch etwas an der Anschlussdose erneuert und ein neuer Port (oder wie das heisst) im Kasten der Telekom in der Nachbarstraße für mich belegt.
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@erwin_farosIst nicht schön, ich könnte am Montag mal mit einem Kollegen telefonieren ob der eine Idee hat, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
prophaganda
vor 5 Jahren
@erwin_faros
Du schreibst von Gesprächspartner in der Einzahl...
Frage:
Ist das Problem bei nur einem Gesprächspartner? Oder auch bei anderen? Evtl. auch Handy-Netze?
Interessant wäre auch noch Dein Tarif - hier vor Allem die DSL-Geschwindigkeit.
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erwin_faros
Antwort
von
prophaganda
vor 5 Jahren
Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Die Telefonate brechen bei verschiedenen Festnetznummern ab, egal ob eingehender oder ausgehender Anruf. Mein Tarif ist Magenta M
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Uneingeloggter Nutzer
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von
prophaganda
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bedauere, dass die Schwierigkeiten noch nicht behoben worden konnten.
Bitte befülle dein Profil, sodass ich recherchieren und handeln kann.
Viele Grüße
Marcel M.
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erwin_faros
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Marcel M.
vor 5 Jahren
Hmmm... bei mir wird es angezeigt. Was brauchst du denn für Informationen?
Reicht das, oder brauchst du noch mehr?
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von
Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das ist irritierend.
Meine Geräte und Zubehör (öffentlich) wird mir zwar angezeigt.
Die Profildaten -also insbesondere Kundennummer und/oder Rufnummer des Anschlusses- sind jedoch noch leer.
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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von
Marcel M.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das spontane und angenehme Gespräch.
Ich habe den Vorgang einmal an unsere Experten abgeben müssen, bleibe jedoch dran und werde am kommenden Mittwoch schauen, inwieweit Bewegung in die Sache gekommen ist.
Ich hoffe, dass wir hier schnell zu einer Lösung kommen.
Viele Grüße
Marcel M.
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von
Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe nachgesehen und festgestellt, dass der Fachbereich bereits am gestrigen Tag aktiv wurde, das ist erfreulich.
Auch wenn die Problembehebung noch andauert, hinsichtlich einer baldigen Lösung bin ich zuversichtlich.
Sofern ich erneut unterstützend einwirken darf, reicht ein Beitrag und ich bin wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
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Marcel M.
vor 5 Jahren
ich werde ein neues Störungsticket öffnen und schauen, was ich tun kann.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Marcel M.
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von
erwin_faros