Solved
Telefongespräch bricht wiederholt ab
4 years ago
Wiederholt bricht beim Telefonieren über Festnetz das Gespräch. Woran kann das liegen?
Zudem wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt sondern nur noch als externe Nummer angezeigt.
6265
8
This could help you too
5 years ago
472
0
2
6 years ago
380
0
1
4 years ago
@h_scheerdie Haufen an Info muß man erst mal verarbeiten:
Router?
Telefon?
Wie verbunden?
Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Router und Telefon vom Strom genomen?
usw
0
4 years ago
welcher Tarif ist vorhanden und welches Telefon mit Router wird verwendet?
0
4 years ago
@h_scheer
Zum Glück habe ich so ein "Elefantengedächtnis" - das sagte mir sofort, dass ein Smart 3 eingesetzt wird / wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Router-Name-wird-nicht-angezeigt/m-p/4766066#M490629
Aber wir können das Rätselraten gerne fortführen - schon im Interesse der anderen Helfer (m/w/d) hier.
Das verwendete Telefon wird mit keinem Wort erwähnt, ebenso dessen Verbindungsart zum Smart 3.
Außerdem fehlen Angaben zur installierten Firmwareversion des Smart 3 u. dessen Logbuchmeldungen
zum Zeitpunkt der Gesprächsabbrüche.
1
Answer
from
4 years ago
Um es mal abzukürzen:
wenn @h_scheer das Telefon an der TAE -Buchse des Routers angeschlossen hat - einfach mal die zweite Buchse testen - also das Telefon da anschließen.
Wäre nicht das erste Mal, das der Telefonie-Port des Routers nun "Schuss wech" hat...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
hast du ein paar Antworten für die Community und mich?
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Answer
from
4 years ago
Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.
Diese musste beide am Router neu angemeldet werden.
Answer
from
4 years ago
ich freue mich wirklich sehr für dich, dass das Problem mittlerweile gelöst ist und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.
Diese musste beide am Router neu angemeldet werden.
0
Unlogged in user
Ask
from