Gelöst
Telefongespräch bricht wiederholt ab
vor 5 Jahren
Wiederholt bricht beim Telefonieren über Festnetz das Gespräch. Woran kann das liegen?
Zudem wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt sondern nur noch als externe Nummer angezeigt.
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vor 5 Jahren
@h_scheerdie Haufen an Info muß man erst mal verarbeiten:
Router?
Telefon?
Wie verbunden?
Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Router und Telefon vom Strom genomen?
usw
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vor 5 Jahren
welcher Tarif ist vorhanden und welches Telefon mit Router wird verwendet?
0
vor 5 Jahren
@h_scheer
Zum Glück habe ich so ein "Elefantengedächtnis" - das sagte mir sofort, dass ein Smart 3 eingesetzt wird / wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Router-Name-wird-nicht-angezeigt/m-p/4766066#M490629
Aber wir können das Rätselraten gerne fortführen - schon im Interesse der anderen Helfer (m/w/d) hier.
Das verwendete Telefon wird mit keinem Wort erwähnt, ebenso dessen Verbindungsart zum Smart 3.
Außerdem fehlen Angaben zur installierten Firmwareversion des Smart 3 u. dessen Logbuchmeldungen
zum Zeitpunkt der Gesprächsabbrüche.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Um es mal abzukürzen:
wenn @h_scheer das Telefon an der TAE -Buchse des Routers angeschlossen hat - einfach mal die zweite Buchse testen - also das Telefon da anschließen.
Wäre nicht das erste Mal, das der Telefonie-Port des Routers nun "Schuss wech" hat...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du ein paar Antworten für die Community und mich?
Lieben Gruß
Diandra S.
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2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.
Diese musste beide am Router neu angemeldet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich freue mich wirklich sehr für dich, dass das Problem mittlerweile gelöst ist und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Problem ist mittlerweile gelöst. Es handelte sich um ein T-Sinus 30 und ein T-Sinus 500.
Diese musste beide am Router neu angemeldet werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von