Gelöst

Telefongespräche zeitweise gestört / Digitalisierungsbox

vor 10 Jahren

Liebe Community,

seit einigen Tagen bin ich schon im Kontakt mit der Hotline der Telekom. Man ist sehr bemüht, aber lösen konnte man das Problem bisher nicht.

Folgendes Problem:

Nicht immer, aber manchmal kommt das Gesagte beim Telefonpartner nur abgehackt und praktisch nicht verständlich an.

Ich selber verstehe den Partner aber einwandfrei. Die Telekom hat die Internetleitung mehrfach resettet, bei den Messungen kommt angeblich immer ein zufriedenstellendes Ergebnis heraus. Nun wird die Digitalisierungsbox "verdächtigt".

Nun meine Frage: Ist ein solches Problem mit der Digitalisiserungsbox bekannt? Kann evtl. irgendeine Einstellung verändert werden, so dass der Upload wieder einwandfrei funktioniert?

Freue mich über Hilfe,

Gruß und Dank,

CS

 

1096

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Das Problem kann bei hoher Auslastung der Leitung auch mit VDSL 50 auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei DSL 16K.

       

      Ich habe einen Kunden mit DSL 16K und bintec be.IP plus, der noch auf Annex B läuft. Dort habe ich die QoS - Einstellungen in der letzten Woche vorgenommen, und seitdem klappt die Telefonie besser.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...