Gelöst
Telefongespräche zeitweise gestört / Digitalisierungsbox
vor 10 Jahren
Liebe Community,
seit einigen Tagen bin ich schon im Kontakt mit der Hotline der Telekom. Man ist sehr bemüht, aber lösen konnte man das Problem bisher nicht.
Folgendes Problem:
Nicht immer, aber manchmal kommt das Gesagte beim Telefonpartner nur abgehackt und praktisch nicht verständlich an.
Ich selber verstehe den Partner aber einwandfrei. Die Telekom hat die Internetleitung mehrfach resettet, bei den Messungen kommt angeblich immer ein zufriedenstellendes Ergebnis heraus. Nun wird die Digitalisierungsbox "verdächtigt".
Nun meine Frage: Ist ein solches Problem mit der Digitalisiserungsbox bekannt? Kann evtl. irgendeine Einstellung verändert werden, so dass der Upload wieder einwandfrei funktioniert?
Freue mich über Hilfe,
Gruß und Dank,
CS
1096
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
121
0
2
vor 6 Jahren
2740
0
9
vor 2 Jahren
117
0
3
vor 4 Jahren
1055
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Das Problem kann bei hoher Auslastung der Leitung auch mit VDSL 50 auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei DSL 16K.
Ich habe einen Kunden mit DSL 16K und bintec be.IP plus, der noch auf Annex B läuft. Dort habe ich die QoS - Einstellungen in der letzten Woche vorgenommen, und seitdem klappt die Telefonie besser.
0