Telefonie am Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Glasfaseranschluss über Modem (für Digitalisierungsbox) und TP-Link ER7206 Router. Telefonie über Fritzbox 7590 eingerichtet. Bis auf folgendes Problem funktioniert alles perfekt:

- bei Anrufen auf andere Festnetzanschlüsse kann man die Gegenseite nicht hören. Die andere Richtung funktioniert.

- bei Anrufen auf andere Mobilfunkanschlüsse funktioniert alles einwandfrei.

- eingehende Anrufe ohne Probleme.

 

Irgendwelche Ideen?

 

195

6

  • vor einem Jahr

    vermutlich ein Konfigurationsfehler auf dem TP-Link router.

    Wozu den überhaupt?  die Fritz!box langt doch

     

    Welches Modem für eine Digitalisierungbox ist das denn.

    ich kenn edda nur die Telekom Glasfasermodem - vermutlich ein Glasfasermodem 2 - wenn der Anschluss neu ist.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, vielleicht geht das in die richtige Richtung: es gibt auch Festnetzanschlüsse, bei denen alles funktioniert. Komisch ist nur, dass die Fritzbox vor der Glasfaserumstellung in gleicher Konfiguration mit allen Gegenstellen klarkam.

     

    Bei diesem Anruf keine Kommunikation:

    21.09.2023 8:00 --> Gateway 217.0.167.XX:25998 Setup: 699 ms, Dur: 0:01, Sec: 1
    | TX: G.711 Pkt: 631 Lost: 0.0% DL: 0 (0), JI: 0 (0), Burst: 0 (0%)
    | RX: G.711 Pkt: 2 Lost: 0.0% DL: 0 (0), JI: 0 (0), Burst: 0 (0%)
    | DQ: ms=12628, minDelay=0, maxDelay=0, meanDelay=0, DropSilenceSamples=0, DropSamples=0, PlcSamples=0, JitterSamples=0

     

    Testanruf mit Echo, alles funtkioniert:

    21.09.2023 7:58 --> Gateway 217.0.167.XX:44498 Setup: 698 ms, Dur: 0:01, Sec: 1
    | TX: G.711 Pkt: 1089 Lost: 0.0% DL: 24 (24), JI: 0 (0), Burst: --
    | RX: G.711 Pkt: 1373 Lost: 0.0% DL: 24 (24), JI: 1 (0), Burst: 0 (0%)
    | DQ: ms=21724, minDelay=16, maxDelay=4, meanDelay=0, DropSilenceSamples=0, DropSamples=0, PlcSamples=160, JitterSamples=0