Gelöst

Telefonie bei MagentaZuhause funktioniert nicht mehr

vor 5 Monaten

Hallo,

seit 2 Tagen funktioniert plötzlich unser Festnetzanschluss nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.

Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.

Ich bin ratlos.

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    • vor 5 Monaten

      @user_e7dbf6 

      Internet funktioniert?

      0

    • vor 5 Monaten

      user_e7dbf6

      Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.

      Hallo,

      seit 2 Tagen funktioniert plötzlich unser Festnetzanschluss nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.

      Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.

      Ich bin ratlos.

      user_e7dbf6
      Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.

      Bitte ein paar mehr Details, wo wird Dir angezeigt, dass Du die Telefonverbindung prüfen sollst?

      user_e7dbf6

      Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.

      Hallo,

      seit 2 Tagen funktioniert plötzlich unser Festnetzanschluss nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.

      Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.

      Ich bin ratlos.

      user_e7dbf6
      Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.

      Wie fürhst Du diese Check durch?

      Welchen Router und welche Telefonie-Hardware setzt Du ein? Sind die Zugangsdaten für die Telefonie dort hinterlegt?

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_e7dbf6 ,

       

      ist nur die Telefonie betroffen oder die komplette Internetverbindung?

       

      Bitte zur Kontaktaufnahme noch eine Rückrufnummer im Profil ergänzen.

       

      Gruß

      Max

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      user_e7dbf6

      Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....

      Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....

      user_e7dbf6
      Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....

      Welche Router ist es denn? Mit der information könnte man dich anleiten, die Diagnoseinformationen aus dem Router auszulesen.

      Falls es ein Speedpor oder eine Fritzbox ist: Ist Easy Support aktiviert?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @user_e7dbf6,

       

      der Router kann gerne einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Klasse wäre noch, wenn du die hier gestellten Fragen beantworten magst. So funktioniert es auf jeden Fall schneller mit der Hilfe. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

      mein Problem hat sich nach dem Zurücksetzen des Speedports gelöst.

      Hatte zwischendurch beim Service angerufen, der mir sagte das alles einwandfrei läuft und es nur an meinem Telefon liegen kann. Mehr konnte er mir nicht dazu sagen. Da mir das aber nach sorgfältiger Prüfung nicht als Ursache in Frage kam,

      habe ich einfach resetet in der Hoffnung das nicht auch noch das Internet abkackt.

      Und es hat funktioniert, anscheinend hatte sich das Speedport beim Kapitel Telefonie aufgehangen.

      Lieben Dank für eure Kommentare.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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