Gelöst
Telefonie bei MagentaZuhause funktioniert nicht mehr
vor 5 Monaten
Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert plötzlich unser Festnetzanschluss nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.
Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.
Ich bin ratlos.
68
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
408
0
3
Gelöst
404
0
3
Gelöst
1011
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
@user_e7dbf6
Internet funktioniert?
0
vor 5 Monaten
Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.
Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert plötzlich unser Festnetzanschluss nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.
Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.
Ich bin ratlos.
Bitte ein paar mehr Details, wo wird Dir angezeigt, dass Du die Telefonverbindung prüfen sollst?
Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.
Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert plötzlich unser Festnetzanschluss nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustart soll ich die Telefonverbindung prüfen.
Beim Check des Festnetzanschluss, wird mir gesagt das kein Festnetzanschluss zugeordnet ist.
Ich bin ratlos.
Wie fürhst Du diese Check durch?
Welchen Router und welche Telefonie-Hardware setzt Du ein? Sind die Zugangsdaten für die Telefonie dort hinterlegt?
0
vor 5 Monaten
Hallo @user_e7dbf6 ,
ist nur die Telefonie betroffen oder die komplette Internetverbindung?
Bitte zur Kontaktaufnahme noch eine Rückrufnummer im Profil ergänzen.
Gruß
Max
7
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....
Sollte ich den Router evtl zurücksetzen, habe sowas gelesen gerade.....
Welche Router ist es denn? Mit der information könnte man dich anleiten, die Diagnoseinformationen aus dem Router auszulesen.
Falls es ein Speedpor oder eine Fritzbox ist: Ist Easy Support aktiviert?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_e7dbf6,
der Router kann gerne einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Klasse wäre noch, wenn du die hier gestellten Fragen beantworten magst. So funktioniert es auf jeden Fall schneller mit der Hilfe. :)
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo,
mein Problem hat sich nach dem Zurücksetzen des Speedports gelöst.
Hatte zwischendurch beim Service angerufen, der mir sagte das alles einwandfrei läuft und es nur an meinem Telefon liegen kann. Mehr konnte er mir nicht dazu sagen. Da mir das aber nach sorgfältiger Prüfung nicht als Ursache in Frage kam,
habe ich einfach resetet in der Hoffnung das nicht auch noch das Internet abkackt.
Und es hat funktioniert, anscheinend hatte sich das Speedport beim Kapitel Telefonie aufgehangen.
Lieben Dank für eure Kommentare.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von