Telefonie Fritzbox Company Flex
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich wollte auf diesem Wege einmal um Unterstützung bitten. Aktuell habe ich ein Seltsames Problem, welches ich noch nicht genau nachvollziehen kann.
Folgender Aufbau:
DSL Modem -> opnSense -> Internes Netz
Telefonie:
SIP Trunk, angelegt im Telekom BSP Portal
"TK" Anlage:
Fritz 7490
Fehlerbild:
> Ausgehende Anrufe > Funktioniert
Eingehende Anrufe:
> Fehlermeldung
Der Anrufer hört nur, dass die Nummer aktuell nicht erreichbar ist.
Anfangs dachte ich, dass es ein Problem mit meiner Firewall ist, aber mittlerweile schließe ich dieses schon fast aus.
> Der Grund dafür ist folgender:
- Aktiviere ich den Anrufbeantworter in der Fritz Box, kann die Verbindung direkt hergestellt werden. Ich kann die Ansage problemlos hören und meine Sprache wird auch entsprechend aufgezeichnet.
Nur sobald ich diesen wieder deaktiviere und die Anrufe eigentlich an die Telefone weitergeleitet werden sollen, gibt es Probleme.
Die Telefone Klingeln aber der Anrufer bekommt direkt die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar".
Nun meine eigentliche Frage, hatte jemand schon einmal so ein Problem ?
Vielen Dank schon einmal im Voruas.
Gruß Mario
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