Telefonie funktioniert nicht (Fritzbox 7530)
vor 5 Jahren
Hallo,
heute ist unser DSL-Anschluss freigeschaltet worden (Magenta zuHause L Regio), Router (Fritzbox 7530) ist eingerichtet, und Internet funktioniert. Bereits Ende März sind uns auch 3 neue Telefonnummern zugewiesen worden, hierauf bezieht sich meine Frage.
Die simple Frage ist: wie telefoniere ich jetzt mit dem an die Fritzbox angeschlossenen Festnetztelefon (Analog-Eingang)? Bei dem Telefon handelt es sich um ein Gigaset AS28H (Siemens). Ich kann das Telefon in der Fritzbox unter der "Telefoniegeräte"-Sektion einrichten, während des Setup-Assistenten klingelt das Telefon auch (Test-Ton), nach der Einrichtung ist das Telefon in der Fritzbox unter "Telefoniegeräte" gelistet (Anschluss FON 1), telefonieren kann ich damit aber trotzdem nicht. Versuche ich mit dem Festnetztelefon z.B. mein Handy anzurufen, ertönt nur ein Besetzt-Zeichen. Rufe ich mit dem Handy die uns zugewiesene Festnetznummer an, kommt eine Ansage vom Band "Nummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach".
Was soll das? Was muss ich tun? Brauche ich zwingend eine Fritzbox 7590 damit das Telefon ohne zusätzlichen Splitter funktioniert?
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Wilson661 ,
sind Sie sicher, dass der Anschluss schon geschaltet ist? Es kann durchaus sein, dass Sie an einem noch nicht vollständig oder noch nicht umgeschalteten Anschluss schon ins Internet kommen, die Telefonnummern allerdings noch nicht verwendbar sind.
Haben Sie eine Nachricht bekommen, dass der Anschluss geschaltet wurde?
Hat sich die Fritz Box von alleine eingerichtet? Wenn ja, können Sie irgendwo die hinterlegten Telefonnummern finden?
Eine andere Möglichkeit wäre es, dass eine Verschaltung vorliegt, also dass bei Ihnen was anderes ankommt als geplant.
Grüße,
Coole Katze
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boxster36
vor 5 Jahren
Hallo
die FB 7530 ist auch nur eine angespeckte 7590, sollte aber an den Anschluss funktionieren. In den Einstellungen der FB unter: Telefonie- Eigene Rufnummern, ist was zu finden, bzw. wie sehen die Einträge dort aus?
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2 ältere Kommentare laden
Wilson661
Antwort
von
boxster36
vor 5 Jahren
Der automatische Assistent schlägt komplett fehl, sowohl beim Internet als auch bei der Telefonie (zur Telefonie kommt er gar nicht da er schon nach dem Fehlschlagen der Internetverbindung abbricht).
Manuelles Eintragen der Internet-Login-Daten funktioniert, warum auch immer - die eingegebenen Login-Daten sind dieselben - auch wenn eben nach dem Einrichten die Internetverbindung auf einmal komplett weg war und erst nach nochmaliger Eingabe derselben Daten wieder aktiv wurde. Manuelles Eintragen der Telefoniedaten schlägt weiterhin fehl. Unter "Eigene Rufnummern" ist nach manuellem Eintrag der Nummer unter dem Punkt "Anschluss" -> "Internet" angegeben, was natürlich nicht stimmt. Der Punkt von "Status" ist grau.
Unter "Telefoniegeräte" wird automatisch das Telefon unter Anschluss FON1 gelistet, das wars dann aber auch an Erfolgsmeldungen, funktionieren tut gar nichts.
Was für ein Blödsinn, ich kann mir wirklich sinnvollere Dinge vorstellen als mit diesem Mist hier meine Zeit zu verschwenden. Techniker wird sich noch mal herbemühen müssen... ich hoffe nur dass das nicht wieder Wochen dauert.
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boxster36
Antwort
von
boxster36
vor 5 Jahren
So wie es aussieht wirst du wohl den Service "bemühen" müsse. Solange du keinen Grünen Punkt bei Telefonie hast ( FB Startseite und in den Telefonie Einstellungen) brachst du SELBST garnicht weiterprobieren.
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Coole Katze
Antwort
von
boxster36
vor 5 Jahren
Hallo @Wilson661 ,
da werden Sie wohl den Techniker wieder bemühen müssen. Das sieht so aus, als ob Ihr Anschluss verschaltet ist, d.h. irgendwo ist nicht Ihr Anschluss, sondern irgendein anderer, verbunden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
boxster36
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
funktioniert inzwischen die Telefonie bei Ihrem Magenta Zuhause Regio Anschluss? Wenn nicht, tragen Sie bitte Ihre Kundendaten noch in Ihr Communityprofil ein.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wilson661