Telefonie fällt immer wieder aus

vor 5 Jahren

Hallo

 

wir hatten schon verschiedene Router( Fritzbox und jetzt ein Speedport Pro).

wir haben schon verschiedene Telefone( ein handelsübliches mit Feststation und Handyteil und ein modernes Wlan-Handy).

Wir hatten schon verschiedene Telefonanschlüsse und Buchsen im Haus getestet.

 

unsere Telefonate werden immer wieder unterbrochen. Mal nach 2 Minuten, mal nach 5 Minuten. Dann sind wir mal nicht erreichbar. Es ruft beim Anrufer aber bei uns passiert nichts. 
Das Internet funktioniert tadellos.

 

Router wurde auch schon des Öfteren neu gestartet.

Wenn ich die Nummer im Router neu aktiviere, funktioniert es kurz, aber später nicht mehr.

 

Bitte helfen 

544

8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @andreasmoehler,

     

    hast du schon eine Störung gemeldet?

    Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie die Störungsstelle der Deutschen Telekom
    Störungsmeldung im Bereich Festnetz, Internet oder Entertain können Sie kostenlos unter der 0800 33 01000 melden.

     

    Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

     

    VG Gurke

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @andreasmoehler 

    ergänzend:wie hier bereits geschrieben sollte zuerst einmal Dein Hausverkabelung angepasst werden.
    Ein Anschluß = eine Anschlußdose im Haus die aktiv sein darf / sollte Idee

    des weiteren für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     


    @andreasmoehler  schrieb:

     

    wir hatten schon verschiedene Router( Fritzbox und jetzt ein Speedport Pro).

    wir haben schon verschiedene Telefone( ein handelsübliches mit Feststation und Handyteil und ein modernes Wlan-Handy).

    Wir hatten schon verschiedene Telefonanschlüsse und Buchsen im Haus getestet.


    Wenn hier vom Speedport Pro die Rede ist: Handelt es sich um einen Hybrid-Anschluß (DSL + LTE ) oder um einen "normalen" Magenta Zuhause-Anschluß?

     

    Bitte mal näher beschreiben, wie die Telefon-Installation genau aussieht: Also z.B. wieviele Telefone (analog, ISDN, WLAN / IP) hängen am Router oder einer TK-Anlage? Ist ein Hausverteilnetz am Router angeschlossen, etc. und wie sieht die Verkabelung aus?

     

    Wenn hier von einem "WLAN-Handy" (Schnurlostelefon oder Smartphone?) die Rede ist: Ist dieses am Router angemeldet und nutzt dessen Telefoniefunktion oder wurde es mit den Zugangsdaten des Telekom-Anschlußes konfiguriert und registriert sich eigenständig am Telekom-Server tel.t-online.de?

     

    Falls letzteres der Fall ist, wären Router und "WLAN-Handy" vermutlich gleichzeitig an der Telekom VoIP-Plattform angemeldet. Wenn dann der Router korrekterweise die Serverabfrage mittels SRV-Lookups macht, das "WLAN-Handy" aber nicht, landen die beiden Registrierungsanfragen evtl. bei verschiedenen Servern. Ich halte es durchaus für möglich, daß sich dann Router und "WLAN-Handy" gegenseitig aus dem VoIP-Netz rauskicken können.

     

    cu talk

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @andreasmoehler in der Telekom hilft Community.
    Wie sieht die Heimnetzwerkverkabelung aus? Wie viele Telefone hast du angeschlossen?
    Sehr gerne überprüfe ich die Leitung für dich und bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden.
    Bitte fülle dazu dein Profil vollständig unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata aus.
    Sobald du dies gemacht hast, sag bitte noch mal Bescheid.
    Ich freue mich, von dir zu lesen.
    Beste Grüße Martin Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1385

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1046

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

420

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5839

0

6