Solved
Telefonie geht aber Internet nicht
6 years ago
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet Anschluss. Seit der Umstellung auf IP vor ca. 2 Jahren funktioniert nur das Telefonieren und Faxen aber kein Internet. Da die Wohnung renoviert wurde hat dies bis jetzt niemanden gestört.
Router ist korrekt angeschlossen (W724v). Reset des Routers wurde testweise durchgeführt. Zweiter Router (Fritzbox) hat auch nichts gebracht. In den Log Daten der Router ist zu sehen dass sich die Router erfolgreich mit dem Internet verbinden. Router funktionieren an anderen Telekom Anschlüssen problemlos.
Hotline habe ich letzte Woche mal angerufen, da wurde mir gesagt, dass überhaupt kein Signal an der TAE ankommt, deshalb kam heute ein Techniker. Der hat nur gesagt Signal kommt problemlos bei der TAE an und hat nichts weiter gemacht. Router soll kaputt sein. Das kann ich aber natürlich ausschließen. Einen anderen Router wollte der Techniker auch nur gegen Gebühr von 90 Euro anschließen.
Kann mir da mal bitte jemand helfen? Ich vemute das Problem im System der Telekom da ich schonmal das exakt gleiche Problem an einem Anschluss im Ausland hatte. Da lags auch am Provider.
MfG
587
13
This could help you too
4150
0
4
1053
0
3
640
0
4
5 years ago
297
0
2
6 years ago
@Schulte1234 Evt wurde Internet nicht gebucht, welche Lampen leuchten am Router? Welchen Tarif hast Du?
9
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Danke für die Korrektur, ist aber in diesem Fall m.E. irrelevant.
Answer
from
6 years ago
Ich weiß halt nicht, ob man ohne Berücksichtigung der Kündigungsfrist von einem GK- in einem PK-Tarif wechseln kann (sofern das hier gewünscht ist). Gegebenenfalls machts dann einen kleinen Unterschied, ob man nur sechs Tage oder einen Monat warten muß.
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn der Wechsel nicht per sofort geht, nehme man den monatlich kündbaren DeutschlandLAN Voice / Date und Wechsel dann nach einem Monat zum Magenta Zuhause.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
0
6 years ago
herzlich willkommen auf unserer Community:)
Gut, dass du dich meldest. Ich habe so eben versucht dich spontan zu erreichen leider ohne Erfolg.
Ich habe mir den Anschluss näher anschauen können.
Meine Recherchen kommen zu dem Ergebnis, dass bei dem Tarif keine Internetnutzung inbegriffen ist. Beim genauen Hinschauen wird dies deutlich:)
Warum der Techniker zu der Aussage kam, denke, ich liegt daran, dass an sich die Leitung eine Leistung empfangen kann.
Sogar bis zu 250VDSL. Anders kann ich mir das leider nicht erklären:(
Tut mir leid, wenn du etwas durcheinander gekommen bist.
Wenn du eine Beratung bzgl. Tarif mit Internetnutzung wünscht, kannst du mir hier gerne eine Nachricht hinterlassen. Am besten auch mit notieren, wann es am günstigsten passt:)
Viele Grüße Esra A.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass du dein Anliegen selbst geklärt hast. Die Telekom hätte dich gern als Kunden behalten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from