Gelöst
Telefonie nach ändern der E-Mail Adresse des Inklusivnutzers nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
im neuen Kundencenter ist eine Verwaltung des Inklusivnutzers nicht mehr möglich. Die Punkte der Optionen sind nicht mehr oder noch nicht vorhanden. Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox)
Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Na einfach im Router für die fragliche Rufnummer die neue email-Adresse/das neue Passwort eintragen. Klappt das nicht?
Andernfalls könntest Du notfalls online im Telefoniecenter die fragliche Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuschlagen. Dann klappt es auch wieder. https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @leftis und ein frohes neues Jahr,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Probier bitte mal den Tipp von @muc80337_2 aus und gib mir eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat oder ob du noch Unterstützung benötigst. Danke!
Liebe Grüße
Danny H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @leftis am besten schauen wir uns das im System mal an um sicherzustellen, dass auch das richtige Passwort verwendet wird für die Einrichtung.
Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten, damit wir darauf zugreifen können. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, wann ein Telefonat passen würde, dann klingeln wir mal durch.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anne W. vermutlich sind die Daten im Profil eingetragen
Ist das jetzt Dein Ernst? Was hattest Du denn dann zuvor geschrieben gehabt...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
mit Danny haben wir den Fehler gefunden, die Ursprünglich dem Inclusivnutzer zugeordnete E-Mail Adresse wurde in eine Freemail @t-online.de Adresse transferiert. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr den Inklusivnutzer zu registrieren. Alternativ die Nummer dem Hauptnutzer zuordnen mit Verlust der separaten Sprachbox.
Danke Danny
Grüße Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox) Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?
Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox)
Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?
@leftis
Welches Passwort hast Du geändert? Haupt- oder E-Mail-Passwort?
Ich vermute, dass Du das E-Mail-Passwort geändert hast. Dann solltest Du die Rufnummer mit der neuen E-Mail-Adresse und dem alten Haupt-Passwort registrieren können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
mit Danny haben wir den Fehler gefunden, die Ursprünglich dem Inclusivnutzer zugeordnete E-Mail Adresse wurde in eine Freemail @t-online.de Adresse transferiert. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr den Inklusivnutzer zu registrieren. Alternativ die Nummer dem Hauptnutzer zuordnen mit Verlust der separaten Sprachbox.
Danke Danny
Grüße Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@leftis Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, handelt es sich bei der registrierten E-Mail um eine Freemail und nicht um einen Inklusivnutzer, daher kann es natürlich nicht funktionieren.
Solltest du wieder Herausforderungen haben, melde dich gerne.
Liebe Grüße
Danny H.
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Uneingeloggter Nutzer
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