Gelöst

Telefonie nach ändern der E-Mail Adresse des Inklusivnutzers nicht mehr möglich

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

im neuen Kundencenter ist eine Verwaltung des Inklusivnutzers nicht mehr möglich. Die Punkte der Optionen sind nicht mehr oder noch nicht vorhanden. Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox)

Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?

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    • vor 2 Jahren

      Na einfach im Router für die fragliche Rufnummer die neue email-Adresse/das neue Passwort eintragen. Klappt das nicht?

       

      Andernfalls könntest Du notfalls online im Telefoniecenter die fragliche Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuschlagen. Dann klappt es auch wieder. https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @leftis und ein frohes neues Jahr,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Probier bitte mal den Tipp von @muc80337_2 aus und gib mir eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat oder ob du noch Unterstützung benötigst.  Danke! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @leftis am besten schauen wir uns das im System mal an um sicherzustellen, dass auch das richtige Passwort verwendet wird für die Einrichtung.

       

      Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten, damit wir darauf zugreifen können. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, wann ein Telefonat passen würde, dann klingeln wir mal durch.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anne W. vermutlich sind die Daten im Profil eingetragen

       

       

      @leftis  schrieb:
      Definieren beide Passwörter genauer bitte

      Ist das jetzt Dein Ernst? Was hattest Du denn dann zuvor geschrieben gehabt...

      • Ein Passwort für den login unter email.t-online.de bzw. in der Telekom Mail App
      • Ein weiteres Passwort für E-Mail-Programme, das ändert man wenn man in email.t-online.de eingeloggt ist:

      muc80337_2_0-1672818169621.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      mit Danny haben wir den Fehler gefunden, die Ursprünglich dem Inclusivnutzer zugeordnete E-Mail Adresse wurde in eine Freemail @t-online.de Adresse transferiert. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr den Inklusivnutzer zu registrieren.  Alternativ die Nummer dem Hauptnutzer zuordnen mit Verlust der separaten Sprachbox.

       

      Danke Danny 

       

      Grüße Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      leftis

      Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox) Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?

      Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox)

      Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?

      leftis

      Ich habe bei einem bestehenden Inklusivnutzer die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Zugriff aus das E-Mail Center ist Ok, jedoch registriert sich die Telefonnummer nicht mehr. Diese ist dem Inklusivnutzer zugeordnet (Separate Sprachbox)

      Als Fehler kommt SIP 403 forbidden. Ideen auch gerne von der Telekom Seite?


      @leftis 

      Welches Passwort hast Du geändert? Haupt- oder E-Mail-Passwort?

      Ich vermute, dass Du das E-Mail-Passwort geändert hast. Dann solltest Du die Rufnummer mit der neuen E-Mail-Adresse und dem alten Haupt-Passwort registrieren können.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      mit Danny haben wir den Fehler gefunden, die Ursprünglich dem Inclusivnutzer zugeordnete E-Mail Adresse wurde in eine Freemail @t-online.de Adresse transferiert. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr den Inklusivnutzer zu registrieren.  Alternativ die Nummer dem Hauptnutzer zuordnen mit Verlust der separaten Sprachbox.

       

      Danke Danny 

       

      Grüße Thomas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @leftis Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, handelt es sich bei der registrierten E-Mail um eine Freemail und nicht um einen Inklusivnutzer, daher kann es natürlich nicht funktionieren. 

       

      Solltest du wieder Herausforderungen haben, melde dich gerne. 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

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