Telefonie nicht weitergeleitet

11 years ago

Guten Morgen!

Seit dem 22.12. versuche ich nun telefonisch oder per mail herauszufinden, ob meine Problematik nicht nur weitergleitet sondern auch bearbeitet wurde bzw. wird. Der Wechsel zu VDSL verlief erfolgreich mit dem Technker vor-Ort, aber die noch viel wichtigere Telefonie leider nicht. Ich führe eine Zahnarztpraxis und bin zur Erreichbarkeit verpflichtet. Ich wünsche mir also eine schnelle Wiedererreichbarkeit und in der Zwischenzeit einen Lösungsvorschlag von der Telekom, wie z.B. ein kostenloses Prepaidhandy, damit ich den Betrieb aufrechterhalten kann. Leider bekomme ich weder individuelle Infos über die Lösungsfindung noch alternative Übergangsregelungen. 

Was können Sie mir empfehlen, wie ich vorgehen soll?

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    • 11 years ago

      Guten Morgen ,

      dazu müssten wir natürlich wissen wo der ganze Vorgang nun liegt , am besten schaut sich die Störung mal einer vom Team an ich denke das ist die beste und schnellste Lösung.

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      10 years ago

      Hallo daniela-hervatin,

      ich habe mich heute nochmals mit unseren Kollegen von der Technik in Verbindung gesetzt. Diese haben Ihren Anschluss geprüft und konnten keine Ursache feststellen. Aus diesem Grund haben sie Ihr Anliegen intern an eine höhere Stelle weiter gegeben.
      Diese Kollegen haben andere Möglichkeiten den Anschluss zu durchleuchten.

      Wenn sie die Überprüfung abgeschlossen haben, werden die Kollegen Sie informieren, ob tatsächlich noch einmal ein Techniker zu Ihnen raus muss oder auch nicht.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, wenn der Rückruf erfolgte.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      10 years ago

      Hallo,

      es ist jetzt doch ein neues schwerwiegendes Problem aufgetreten. Obwohl über das Webinterface deaktiviert, fungiert der von Ihnen stammende Speedport weiter als DHCP-Server für IPv6-Informationen. Letztendlich hat das zur Folge, dass mein Praxisserver Fehler bei wichtigen DNS-Auflösungen bekommt. Die Arbeitsrechner sind ebenfalls schon zum Teil betroffen und es kann sich nur noch um Tage handeln und das ganze Praxisnetzwerk bricht zusammen. Herausgefunden habe ich diese erst gestern. Der Speedprt ist ein Mietgerät. Meine eigentliche Fritzbox, obwohl zweifach mit Ihren Kollegen im Vorfeld telefonisch abgeglichen, konnte der Techniker vor Ort nicht verwenden und ich mußte spontan auf diesen Router zurückgreifen, den er im Auto mithatte. Bitte leiten Sie diese Problematik schnellstmöglich weiter. Es wäre schön, wenn mich heute jemand übers Handy zurückrufen könnte.

      MfG, Dr. Daniela Hervatin

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      10 years ago

      Hallo Fr. Hervatin

      Da wird mit dem Speedport nicht viel zu lösen sein, da DHCP deaktivieren bei IPv6 nicht greift. Vermutlich ein Bug in der Software oder ähnliches.

      Um dieses Problem zu lösen, wird es wohl nötig sein, den Speedport gegen ein geeignetes Gerät auszutauschen. Welche FritzBox haben sie denn derzeit? Wenn es eine ältere ist, dann wird der Neukauf wohl unumgänglich.

      Würde ich sowieso empfehlen, da der 724V ein Consumer-Gerät ist und in einer vernünftigen Netzwerkstruktur eigentlich nix zu suchen hat. Ein reines Privatkunden-Gerät halt eigentlich Fröhlich

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    • 11 years ago

      Guten Tag daniela-hervatin,

      ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Dass Sie bzw. Ihre Praxis nicht erreichbar ist, ist natürlich nicht sehr toll.
      Welchen Tarif nutzen Sie zurzeit und welchen haben Sie vor der Umstellung genutzt?

      Damit ich mir Ihren Anschluss genauer anschauen kann, benötige ich einige Daten von Ihnen. Diese schicken Sie mir bitte mit Hilfe des Kontaktformulars http://bit.ly/1jDZpzy zu.

      Sobald das Formular bei uns ankommt, melde ich mich bei Ihnen.

      Wir werden gemeinsam schon eine Lösung finden.

      Liebe Grüße
      Irina K

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      11 years ago

      Guten Morgen, ich habe Ihnen mit dem Kontaktformular geantwortet.

       

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