Gelöst

Telefonie Server unterbrochen

vor 3 Jahren

Hallo, ich kann über das Festnetz nicht telefonieren. Eine Stimme sagt, dass der Telefonie Server unterbrochen ist. Neustart am Speedportrouter bereits vorgenommen, so wie von der Stimme angeraten. Funktioniert leider nicht das Telefonieren.

 

VG!

3638

8

    • vor 3 Jahren

      @SH70 Wlcher Router und funktioniert das Internet?

      0

    • vor 3 Jahren

      SH70

      Hallo, ich kann über das Festnetz nicht telefonieren. Eine Stimme sagt, dass der Telefonie Server unterbrochen ist. Neustart am Speedportrouter bereits vorgenommen, so wie von der Stimme angeraten. Funktioniert leider nicht das Telefonieren.

      Hallo, ich kann über das Festnetz nicht telefonieren. Eine Stimme sagt, dass der Telefonie Server unterbrochen ist. Neustart am Speedportrouter bereits vorgenommen, so wie von der Stimme angeraten. Funktioniert leider nicht das Telefonieren.

       

      SH70

      Hallo, ich kann über das Festnetz nicht telefonieren. Eine Stimme sagt, dass der Telefonie Server unterbrochen ist. Neustart am Speedportrouter bereits vorgenommen, so wie von der Stimme angeraten. Funktioniert leider nicht das Telefonieren.

       


      Eine ähnliche Ansage kommt bei mir, wenn keine Internetverbindung besteht.

      Schuld daran war aber noch nie der Router, sondern immer eine temporäre Störung im Netz.

       

      0

    • vor 3 Jahren


      @SH70  schrieb:
      Eine Stimme sagt, dass der Telefonie Server unterbrochen ist.

      Diese Stimme kommt aber nicht aus dem Telekom-Netz, sondern vom Router.

      (Mein alter Speedport spricht noch nicht mit mir, wenn ich Telefonie unterbreche.)

       

      Guck mal in deinem Router nach ob die Rufnummern registriert sind.

      Gibt es Fehlermeldungen im Router-Log? Wenn ja, welche?

      Später sehen wir weiter...

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @SH70 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir das anschauen. Eine technische Störung lag hier nicht vor, es lag einzig und allein daran, dass der Anschluss gekündigt war. Aber wie ich sehe wurde nun bereits ein neuer gebucht, sodass es bald wieder möglich ist zu telefonieren. Sollte meine Hilfe noch benötigt werden, dann gerne Bescheid sagen.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Älterer Thread, aber (mehr oder weniger) gleiches Problem. Traurig

       

      Speedbox wurde bereits mehrfach mit unterschiedlichen Wartezeiten neugestartet.

       

      Ich bin von Vodafone zur Telekom (nach bestimmt mehr als zehn Jahren) mit "Rückübernahme" der drei Rufnummern (sind in der "Bestätigung zum Festnetz-Auftrag" aufgeführt) zurückgewechselt.

      Vertragsende mitsamt Abschaltung des Vodafone-Zugangs war am Montag (11.09.).

      Vermutlich nicht von Bedeutung, aber am Montag konnte/wollte der Techniker nicht weitermachen, weil (die seit mehreren Jahren nicht mehr benötigte) TAE -Dose hinter einem irgendwann eingebauten Schrank "verschwunden" war (Im Flur wären allerdings am ursprünglichen Platz die a/b-Adern frei zugänglich gewesen - aber naja, sch...sss drauf).

      INet-Zugang läuft seit heute, kurz vor 9 Uhr.

       

      Problem: hab mein Festnetztelefon an der Speedport- TAE stecken, funktioniert bis zur Speedbox.

      Aber telefonieren funktioniert nicht mit Sprachansage "Sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver der Telekom unterbrochen ist".

      Anruf vom Handy auf die Haupt-Nummer landet auf Sprachbox (mit automatischer Ansage der korrekten Rufnummer).

       

      In der Speedbox steht "Telefonie aus", unter "Jetzt einrichten" kann ich nichts "brauchbares" einrichten/eintragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MaTse_Berlin!

       

      bist du bitte so nett und hinterlegst mir in deinem Kundenprofil deine Daten? Gib mir bitte auch anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.

      Dann können wir uns gemeinsam die Telefonieproblematik anschauen. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Klaudija,

       

      vielen Dank für die schnelle Reaktion - Problem ist bereits gelöst worden (der Speedport stellte sich wohl etwas unwillig bei der Übernahme der automatisch zugewiesenen "Telefon-Daten" an, was ein Kollege von der Hotline dann "irgendwie" erfolgreich umgehen konnte). Fröhlich

       

      Liebe Grüße,

      Matthias

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MaTse_Berlin,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Schön, dass dir bereits von den Kolleg*Innen geholfen wurde. 😊

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      589

      0

      3

      Gelöst

      in  

      731

      0

      6

      in  

      726

      0

      3

      Gelöst

      4022

      0

      3

      Gelöst

      2042

      0

      2