Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefoniecenter - Anmeldung unmöglich - weder mit Fingerabdruck noch mit PIN
vor 2 Monaten
Da ich in letzer Zeit sehr viele nevige Anrufe von dubiosen Callcentern erhalte, möchte ich die Nummern bei mir in Speedport 12 Telefon sperren. Gemäß TELEKOM soll das über das Telefoniecenter funktionieren. Nach dem Login bekomme ich das zu lesen: Passkey: Die neue Anmeldeoption
Da ich mein Festnetz aber nicht täglich neu anmelde, ist dieser Vorgang für mich schleierhaft. Ich habe keinen privaten Mobilfunkvertrag, da dieser über meinem Arbeitgeber läuft. Ich bekomme nur die Telefonnummer vom Kundenservice - die KI will oder kann mein Anliegen nicht verstehen. Muss ich nun tatsächlich in ein Kundencenter fahren und mich dort beraten lassen?
403
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
171
0
7
319
0
3
vor 5 Jahren
251
0
3
vor 4 Jahren
403
0
1
901
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @PeSchn
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Funktioniert der Direktlink zum Telefoniecenter,? :
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Das ist eine neue Anmeldeoption..
.Die musst du nicht nutzen..wegklicken...ich nutze das auch nicht..erstmal....
Dann kommst du normal ins Telefoniecenter ..wie bisher..
0
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Monaten
@Marcel2605
Er schreibt mit keinem Wort, dass es Telekom Callcenter sind - kann sein, kann auch nicht sein
@PeSchn
Du musst die Optionen mit der Passkeyanmeldung ja nicht aktivieren. Einfach "Später" wählen und gut ist.
Allerdings sollte man es sich überlegen, den letztlich ist es ja zu deiner Sicherheit
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Also ich erhalte eine ganz normale LogIn-Maske:
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Monaten
der Hinweis zu Passkey, kommt nach der Anmeldung, da kann man dann Passkey aktivieren oder die Aktivierung überspringen.
Die Entscheidung wird in den Cookies gemerkt und vermutlich nach x Tagen dann neu angefragt.
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/funktion
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/definition?samChecked=true
Zwei zu passkey links
0
0