Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Smartphone läßt sich weder mit PIN noch mit PUK anschalten
vor einem Jahr
Die Telefonhilfe hat mich ganz schnell auf den Telekomshop verwiesen.
Dort wurde mir freundlich erklärt daß ich vielleicht die PIN verändert habe und wenn ich diese vergessen hätte wären alle Daten auf dem Gerät nicht mehr verfügbar.
Dies war aber nicht der Fall.
Der Mitarbeiter bot mir dann einen neuen Vertrag an, aber eben mit Verlust aller Daten.
Das Gerät läßt sich auch nicht mehr ausschalten.
Ich bin jetzt ziemlich frustriert!
171
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
187
0
4
vor 8 Jahren
18620
3
2
vor 5 Jahren
251
0
3
vor 2 Jahren
132
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was jetzt?
In dem Beitragstitel steht:
Mein Smartphone läßt sich weder mit PIN noch mit PUK anschalten
Wenn es sich nicht einschalten lässt, wie willst Du es dann ausschalten?
Von welcher PIN ist hier die Rede. Die Simkarten PIN oder die Geräte PIN um dieses freizuschalten?
3
1
hartmutunger
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Danke.
mit "nicht einschalten" meinte ich dass es immer nach der PIN fragt, diese aber nicht akzeptiert.
Ich habe von Telekom mit der Mobilfunk-Karte eine PIN und eine PUK bekommen.
Die PIN habe ich sofort nach Erhalt auf meine alte PIN von früheren Geräten geändert.
Eine andere PIN habe ich nicht für dieses Gerät.
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@hartmutunger
Wenn PIN und PUK nicht gehen, brauchen sie eigentlich nur eine neue SIM.
Wüsste nicht, warum sie einen neuen Vertrag oder ein neues Smartphone bräuchten.
Lässt sich ihr Gerät gar nicht einschalten, oder nur die SIM nicht mit PIN ? Ist es das Smartphone, dann muss es zurückgesetzt werden.
1
1
hartmutunger
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Danke.
aber wie bekomme ich eine neue SIM ?
Das Gerät ist eingeschaltet, verlangt aber immer nur eine PIN
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also Einschalten geht auch ohne SIM, einfach mal rausnehmen.
Dann über WLAN arbeiten.
Und eine neue SIM anfordern, wenn PIN und PUK wirklich nicht vorhanden sind.
PUK kann über die Hotline angefordert werden, kostet nur etwas.
2
1
hartmutunger
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Danke.
Wher bekomme ich die neue SIM ?
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wie nennt sich denn das Smartphone?
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@hartmutunger
Einmal die SIM entfernen, und das Smartphone neu starten.
Dann einmal berichten, ob das Smartphone immer noch eine PIN verlangt.
0
0
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @hartmutunger,
am schnellsten bekommst du eine neue SIM, wenn du in einen Telekom-Shop gehst. Dort wird sie dir direkt ausgehändigt. Aber du solltest erst einmal ausprobieren, was @ Geralt von Riva in seiner letzten Nachricht geschrieben hat, nämlich die SIM-Karte entfernen und dann das Smartphone neu starten und schauen, ob dann immer noch die bzw. eine PIN abgefragt wird. Wenn dann immer noch eine PIN abgefragt wird, ist es nicht die SIM- PIN , sondern das Kennwort, das du zum Freischalten deines Smartphones benötigst. Und dann hilft dir auch eine neue SIM-Karte nicht. Dann muss dir entweder das Kennwort wieder einfallen, das du für dein Smartphone vergeben hast, um die Daten darauf zu schützen. Oder du musst dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei allerdings all deine persönlichen Daten verloren gehen, falls du kein Backup hast. Also, probiere mal den Tipp von@ Geralt von Riva aus und melde uns dann, was dabei passiert.
Liebe Grüße
Lutz
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
LutzV
vor einem Jahr
Also mein Handy + Tablet sagt immer was es haben will,
PIN für SIM oder Gerätepasswort.
die SIM hat idR 4 Ziffern,
das Gerätepasswort kann frei gewählt werden
(bei 5 Stellen würde ich z.B. auf die PLZ oder ONKZ tippen; Geburtsdatum hat 6 Ziffern
oder halt ein Name mit 5 Zeichen; dann stellt sich aber die Frage wo groß und wo klein Buchstaben verwendet wurden.);
mein Handy ist administriert (weil Firmenhandy), 5 mal das falsche Gerätepasswort eingegeben und das Handy wird in Auslieferungszustand zurückgesetzt.
(also am besten irgendwo notieren, weil ich muß die beim Handy, Tablet, Lappy auch noch zyklisch nach Vorgaben ändern.)
0
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @hartmutunger,
wenn dein Smartphone auch ohne eingelegte SIM-Karte eine PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN bzw. einen Code anfordert, dann handelt es sich nicht um die PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN der SIM-Karte. Eine neue SIM-Karte würde also nicht helfen. Es handelt sich vielmehr um den Code, den du bei der ursprünglichen Einrichtung deines Smartphones selbst vergeben hast, damit dieses vor fremden Zugriffen geschützt ist. Wenn du dich an diesen nicht mehr erinnern solltest, musst du dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um dieses wieder benutzen zu können. Dabei werden alle Daten, die sich auf deinem Smartphone befinden, gelöscht. Und du hast hoffentlich regelmäßig Backups deiner Daten gemacht oder diese automatisch von deinem Smartphone machen lassen. Denn ansonsten sind diese Daten verloren.
Liebe Grüße
Lutz
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
LutzV
vor einem Jahr
Dann schreib dir das jetzt auf und leg den Zettel dahin wo du ihn wieder findest
0