Alle Sonderrufnummern sind nicht erreichbar, obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

vor 3 Jahren

Alle Sonderrufnummern sind nicht erreichbar, obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

332

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jochen.Range

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Du hast dein Anliegen im Bereich Mobilfunk eröffnet. 

       

      Laut deiner Beschreibung geht es aber definitiv um Festnetz? 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Festnetz

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

      Screenshot_20220703-115602_Chrome.jpg

      Geh dorthin Sperre für abgehende Anrufe und klick auf den Pfeil. Dort die entsprechende Vorwahl und mit Steuercode deaktivieren. Versuch das mal 

       

      Schau auch mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/zielrufnummern-sperren?samChecked=true

       

      Klick auf die entsprechenden Links. 

      Geht auch über Kundencenter 

       

      Definitiv keine Wahlsperre bei der entsprechenden Nummer? 

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

       

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Jochen.Range , welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Patti Müller

      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.
      Patti Müller
      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      @Patti Müller

       

      Jochen.Range

      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist
      Jochen.Range
      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Patti Müller welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind. welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind. Patti Müller welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind. @Patti Müller Jochen.Range obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist Jochen.Range obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

      Patti Müller

      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.
      Patti Müller
      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      @Patti Müller

       

      Jochen.Range

      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist
      Jochen.Range
      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

       

      Marcel2605
      Patti Müller

      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.
      Patti Müller
      welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

      @Patti Müller

       

      Jochen.Range

      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist
      Jochen.Range
      obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

       


      @Marcel2605 ich kenne die Menüstruktur nicht auswendig. Aber sind das nicht 2 unterschiedliche Unterpunkte für Wahlregeln und Sperrung von Rufnummern?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jochen.Range,

       

      wie ich sehe, hast du bereits einige hilfreiche Antworten erhalten - vielen Dank dafür!

      Gib uns gerne Feedback, ob du das Problem lösen konntest. Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von