Alle Sonderrufnummern sind nicht erreichbar, obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

vor 3 Jahren

Alle Sonderrufnummern sind nicht erreichbar, obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

324

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Jochen.Range

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Du hast dein Anliegen im Bereich Mobilfunk eröffnet. 

     

    Laut deiner Beschreibung geht es aber definitiv um Festnetz? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Festnetz

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

    Screenshot_20220703-115602_Chrome.jpg

    Geh dorthin Sperre für abgehende Anrufe und klick auf den Pfeil. Dort die entsprechende Vorwahl und mit Steuercode deaktivieren. Versuch das mal 

     

    Schau auch mal hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/zielrufnummern-sperren?samChecked=true

     

    Klick auf die entsprechenden Links. 

    Geht auch über Kundencenter 

     

    Definitiv keine Wahlsperre bei der entsprechenden Nummer? 

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

     

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Jochen.Range , welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Patti Müller welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind. welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind. Patti Müller welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind. @Patti Müller Jochen.Range obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist Jochen.Range obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

    Patti Müller

    welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

    welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.
    Patti Müller
    welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

    @Patti Müller

     

    Jochen.Range

    obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

    obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist
    Jochen.Range
    obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

     

    Marcel2605
    Patti Müller

    welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

    welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.
    Patti Müller
    welchen Router verwendest du? Falls es eine Fritzbox sein sollte, schau Mal unter eigene Rufnummern nach, ob dort noch das Häckchen bei , Festnetz aktiv ist und ob noch Wahlregeln eingerichtet sind.

    @Patti Müller

     

    Jochen.Range

    obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

    obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist
    Jochen.Range
    obwohl weder im Telefoniecenter noch im Router eine Sperrung ist

     


    @Marcel2605 ich kenne die Menüstruktur nicht auswendig. Aber sind das nicht 2 unterschiedliche Unterpunkte für Wahlregeln und Sperrung von Rufnummern?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Jochen.Range,

     

    wie ich sehe, hast du bereits einige hilfreiche Antworten erhalten - vielen Dank dafür!

    Gib uns gerne Feedback, ob du das Problem lösen konntest. Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von