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Telefoniecenter - Loginversuch per Direktlink landet auf einer neuen Seite: "Login with OpenID Identity"

3 years ago

Hallo an alle,

wenn ich mich ins Telefoniecenter einloggen möchte, lande ich auf einer neuen Seite auf der ich aufgefordert werde, mich mit einer "OpenID Identity" einzuloggen - siehe Anhang. Das passiert aber nur, wenn ich den Zugang über einen von mir hinterlegten Favoriten (=Direktlink) wähle: Telekom Login

In der Adresszeile des Browsers steht dann: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/login?error.

Gebe ich die Adresse www.telekom.de/telefoniecenter händisch ein, kann ich mich problemlos einloggen.

Was mache ich falsch? 

 

Viele Grüße und Danke vorab für Eure Tipps.

 

Telefoniecenter.pdf

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      3 years ago

      Hallo @Nomadsoul 

       

      kann auch am Browser liegen..

      mal anderen testen, mal Cache löschen, passiert das mit anderen Entgeräten auch?

       

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 @Gelöschter Nutzer @Käseblümchen @Gelöschter Nutzer 

       

      Hab das Procedere gerade auf meinem Android-Tablet und einem anderen PC probiert. Hier funktioniert alles reibungslos. Scheint also an meinem PC (bzw. an dessen Browsereinstellungen zu liegen). Danke Euch allen. Das muss ich nun allein "erforschen".

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nomadsoul 

      Super, danke für dein ehrliches Feedback. Da lag ich ja nicht falsch mit anderen Endgräten zu testen.

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Jetzt aktuell ist es aber gestört, oder? Liegt nicht an Browser, Url, Einstellungen oder so... 🤔

      sterne_koch__0-1638885526649.png

      edit: Wohl mit dem falschen Benutzer angemeldet. Das finde ich nach wie vor verwirrend, dass man zwei Benutzer hat (Master und wasweißich...). Ich benötige beide und muss immer raten, wo welcher abverlangt wird... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

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      accepted by

      3 years ago

      @Marcel2605 @Gelöschter Nutzer @Käseblümchen @Gelöschter Nutzer 

       

      Hab das Procedere gerade auf meinem Android-Tablet und einem anderen PC probiert. Hier funktioniert alles reibungslos. Scheint also an meinem PC (bzw. an dessen Browsereinstellungen zu liegen). Danke Euch allen. Das muss ich nun allein "erforschen".

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