Gelöst

Telefoniecenter - Loginversuch per Direktlink landet auf einer neuen Seite: "Login with OpenID Identity"

vor 4 Jahren

Hallo an alle,

wenn ich mich ins Telefoniecenter einloggen möchte, lande ich auf einer neuen Seite auf der ich aufgefordert werde, mich mit einer "OpenID Identity" einzuloggen - siehe Anhang. Das passiert aber nur, wenn ich den Zugang über einen von mir hinterlegten Favoriten (=Direktlink) wähle: Telekom Login

In der Adresszeile des Browsers steht dann: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/login?error.

Gebe ich die Adresse www.telekom.de/telefoniecenter händisch ein, kann ich mich problemlos einloggen.

Was mache ich falsch? 

 

Viele Grüße und Danke vorab für Eure Tipps.

 

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      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nomadsoul 

       

      kann auch am Browser liegen..

      mal anderen testen, mal Cache löschen, passiert das mit anderen Entgeräten auch?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 @Gelöschter Nutzer @Käseblümchen @Gelöschter Nutzer 

       

      Hab das Procedere gerade auf meinem Android-Tablet und einem anderen PC probiert. Hier funktioniert alles reibungslos. Scheint also an meinem PC (bzw. an dessen Browsereinstellungen zu liegen). Danke Euch allen. Das muss ich nun allein "erforschen".

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nomadsoul 

      Super, danke für dein ehrliches Feedback. Da lag ich ja nicht falsch mit anderen Endgräten zu testen.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt aktuell ist es aber gestört, oder? Liegt nicht an Browser, Url, Einstellungen oder so... 🤔

      sterne_koch__0-1638885526649.png

      edit: Wohl mit dem falschen Benutzer angemeldet. Das finde ich nach wie vor verwirrend, dass man zwei Benutzer hat (Master und wasweißich...). Ich benötige beide und muss immer raten, wo welcher abverlangt wird... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 @Gelöschter Nutzer @Käseblümchen @Gelöschter Nutzer 

       

      Hab das Procedere gerade auf meinem Android-Tablet und einem anderen PC probiert. Hier funktioniert alles reibungslos. Scheint also an meinem PC (bzw. an dessen Browsereinstellungen zu liegen). Danke Euch allen. Das muss ich nun allein "erforschen".

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