Solved
Telefoniecenter Nutzerverwaltung
6 years ago
Hallo, suche erfolglos im Telefoniecenter nach dem Menü Nutzerverwaltung. Am Magenta Zuhause Anschluss mit Fritzbox 7490 ist es kein Problem - Inklusivnutzer anlegen, im Telefoniecenter einer MSN zuordnen, fertig. Aber das Ganze will am GK-Anschluss ( DeutschlandLAN IP Start Premium mit 10 MSN an einer Fritzbox 7490) nicht funktionieren. Habe gelerent, dass dort ein Inklusivnutzernur zunächst über die Hotline 0800 330 1300 angelegt werden muss - hat soweit funktioniert. Allerdings ist die Zuweisung einer MSN im Telefoniecenter nicht möglich, weil das Menü NUTZERVERWALTUNG nicht angezeigt wird. Diverse Telekom-Recherchen ergaben viele unqualifizierte Antworten, die alle nicht zum Ziel führten. Gibt es jemanden, der mir verbindlich sagen kann wie das funktioniert? Muss die Zurodnung MSN zum Inklusivnutzer-Account vieleicht in der Fritzbox angelegt werden? Hilfe !!!!
1900
0
14
This could help you too
2 years ago
880
0
7
5 years ago
385
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Makuje
Bei GK Tarifen kannst Du keine Rufnummer an Inklusivnutzer zuweisen, das ist so beabsichtigt um die Einrichtung zusätzlicher Sprachboxen zu verhindern.
6
from
6 years ago
@Makuje
Dann macht man halt ein richtiges Homeoffice über VPN , dann braucht es gar keine Rufumleitung.
from
6 years ago
Homeoffice steht leider nicht zur Wahl, da es sich um ehrenamtliche MA handelt, die gelegentlich diese MSN abfragen. Diese MA sollen die Möglichkeit haben, aus der Ferne eine Rufumleitung auf den eigenen Anschluss einzurichten, ohne Masterrechte im Telefoniecenter zu haben. Das Ganze ist doch eine einfache, nachvollziehbare Anforderung, die am Privatkundenanschluss auch tadellos funktioniert. Dazu müsste es doch ein Pendant am GK-Anschluß geben, ohne gleich einen VPN -Zugriff einzurichten.
0
from
6 years ago
@Makuje
Nein, gibt es nicht. Dann wechsel halt auf einen PK-Tarif.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Makuje
Nein, gibt es nicht. Dann wechsel halt auf einen PK-Tarif.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Ich kann den Hintergrund Ihrer Frage sehr gut nachvollziehen und ja, es ist grundsätzlich eine einfache und nachvollziehbare Anforderung. Dennoch hat @Micknik recht mit seiner Aussage, dass es bei den Geschäftskundentarifen keine Möglichkeit der Nutzerverwaltung gibt. Als Alternative bleibt dann nur ein Wechsel auf einen Privatkundentarif.
Vielen Dank an dieser Stelle an @Micknik für die schnelle und richtige Unterstützung.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
1
from
6 years ago
Für mich ist das ohne nähere Hintergründe leider nicht nachvollziehbar.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
die Hintergründe kann ich gerne auf der Fachseite für Sie erfragen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
0
1
from
6 years ago
Ja, bitte. Ich empfinde das Kundenverhalten der Tekekom als Bevormundung, so leid mir das tut. Wieder mal muss ich selbst nach Lösungen suchen.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
leider habe ich von der Fachseite noch keine Antwort erhalten.
Ich hake sofort noch einmal nach.
Viele Grüße
Marita W.
0
0
6 years ago
ich habe heute von der Fachseite eine Antwort erhalten.
Das Kundencenter bietet allgemein kein Rollen- und Berechtigungskonzept.
Dabei ist es egal ob es sich um einen Magenta Zuhause (Privatkundentarif) oder um einen DeutschlandLAN IP Start (Geschäftskundentarif) geht.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
0
Unlogged in user
from