Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefoniecenter - Offline-Rufannahme (Rufannahme wenn Speedport offline ist)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
unter Erreichbarkeit gibt es im Telefoniecenter die Möglichkeit entweder die Sprachbox anzuklicken oder eine Rufnummer einzutragen, damit man auch offline erreichbar ist.
Die Sprachbox war anscheinend schon immer aktiviert und hat leider nie funktioniert. Ich habe es jetzt mal mit einer Rufnummer (Mobil) probiert, das hat aber auch nicht funktioniert. Seit Umstellung auf IP-Tel. erhalten alle Anrufer (falls mein Speedport offline ist) nach längerem Rufaufbau überhaupt keine Rückmeldung, sondern das "Gespräch" bzw. die Verbindung wird einfach abgebrochen.
Mache ich etwas falsch? Was könnte ich tun, damit die Rufweiterleitung bei "Offline" funktioniert und der Anrufer entweder in der Box oder auf dem Handy "landet".
Gruß Klaus
494
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
735
0
3
vor 2 Jahren
408
0
1
vor 6 Jahren
785
0
2
2216
0
1
vor 3 Jahren
800
0
3
Akzeptierte Lösung
zimso
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo kj@t-o ,
hier kann das Thema Zeit die Lösung sein. Wie @Peuki schrieb:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Offline-Rufannahme/m-p/1543581#M495034
Wie kurz nach danach testen Sie es denn und vielleicht haben Sie nicht lange genug gewartet.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
kj@t-o
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo Peuki,
danke und sorry - ich hatte die entsprechenden (älteren) Artikel eben erst gelesen.
Es lag tatsächlich daran, dass ich das zu "früh" nach dem Ausschalten getestet habe.
Es funktionierte ca. 25 Min. nachAusschalten des Speedport.
Danke & Grüße
Klaus
1