Gelöst

Telefoniecenter - Offline-Rufannahme (Rufannahme wenn Speedport offline ist)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

unter Erreichbarkeit gibt es im Telefoniecenter die Möglichkeit entweder die Sprachbox anzuklicken oder eine Rufnummer einzutragen, damit man auch offline erreichbar ist.

Die Sprachbox war anscheinend schon immer aktiviert und hat leider nie funktioniert. Ich habe es jetzt mal mit einer Rufnummer (Mobil) probiert, das hat aber auch nicht funktioniert. Seit Umstellung auf IP-Tel. erhalten alle Anrufer (falls mein Speedport offline ist) nach längerem Rufaufbau überhaupt keine Rückmeldung, sondern das "Gespräch" bzw. die Verbindung wird einfach abgebrochen.

Mache ich etwas falsch? Was könnte ich tun, damit die Rufweiterleitung bei "Offline" funktioniert und der Anrufer entweder in der Box oder auf dem Handy "landet".

 

Gruß Klaus

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo kj@t-o ,

    hier kann das Thema Zeit die Lösung sein. Wie @Peuki  schrieb:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Offline-Rufannahme/m-p/1543581#M495034

     

    Wie kurz nach danach testen Sie es denn und vielleicht haben Sie nicht lange genug gewartet.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Peuki,

     

    danke und sorry  - ich hatte die entsprechenden  (älteren) Artikel eben erst gelesen.

    Es lag tatsächlich daran, dass ich das zu "früh" nach dem Ausschalten getestet habe.

    Es funktionierte ca. 25 Min. nachAusschalten des Speedport.

     

    Danke & Grüße

    Klaus

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