Telefoniecenter, Offline-Rufannahme
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage zum Telefoniecenter. Dort habe ich für bestimmte Rufnummern eine Anrufweiterleitung auf mein Smartphone eingerichtet. Die Rufweiterleitung nach 30 Sekunden funktioniert ohne Probleme. Weiterhin habe ich eine Offline-Rufannahme auf die gleiche Nummer eingerichtet um bei einer Störung meines Routers/Telefonanlage oder Stromversorgung die Anrufe auf das Smartphone umzuleiten. Tritt dieser Störfall jedoch ein, so erfolgt nicht etwa eine Rufweiterschaltung sondern der Anrufer bekommt einen Ansagetext: "Dieser Telefonnummer ist ungültig...."
Wie bekommt man eine funktionierende Weiterleitung eingerichtet ?
mfg Uwe
416
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
169
0
8
367
0
1
506
0
2
vor 6 Jahren
278
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Finox61 ,
die Rufnummer für die Offline-Rufannahme nochmal überprüft?
Ich kann bei mir dein Problem nicht nachvollziehen.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Finox61 , ein Testszenario mit einer Telefonanlage habe ich leider nicht. Aber die Notlösung mit der Benachrichtigung auf das Handy klingt nicht verkehrt.
Wie sieht es denn im Minimalszenario aus, sprich wenn akut der Router ausfällt? Bei 20-30 Anrufen pro Tag ist die Ausfallsicherheit natürlich deutlich nötiger.
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
einen Routerausfall hab ich noch nicht probiert. Jedoch hab ich folgendes herausgefunden:
Lösche ich die Rufumleitung ("30 Sekunden nicht abgenommen", die normal funktioniert) und lasse die Registrierung auslaufen, so kommt sofort " Diese Rufnummer ist nicht bekannt" oder "falsche Rufnummer", jennachdem , ob man aus dem Festnetz oder mobil anruft. Nach ca. 40 Minuten erfolgt dann die korrekte Umleitung aufs Handy.
Ich muss jetzt nochmal genau prüfen, ob das wirklich an der Anrufweiterschaltung liegt oder Zufall war.
die 40 Minuten "Rufnummer unbekannt oder falsch" sind natürlich äußerst verwirrend.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Finox61,
teste das doch und gib uns anschließend noch einmal Bescheid, es scheint ja etwas grundsätzlich nicht in Ordnung zu sein, das würde ich gern noch einmal unseren Fachleuten präsentieren.
Viele Grüße
Anna J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von