Telefoniecenter, Offline-Rufannahme

2 years ago

Hallo,

ich habe eine Frage zum Telefoniecenter.  Dort habe ich für bestimmte Rufnummern eine Anrufweiterleitung auf mein Smartphone eingerichtet.   Die Rufweiterleitung  nach 30 Sekunden funktioniert ohne Probleme.  Weiterhin  habe ich eine Offline-Rufannahme auf die gleiche Nummer eingerichtet um bei einer Störung meines Routers/Telefonanlage oder Stromversorgung die Anrufe auf das Smartphone umzuleiten.  Tritt dieser Störfall jedoch ein, so erfolgt nicht etwa eine Rufweiterschaltung sondern der Anrufer bekommt einen Ansagetext:  "Dieser Telefonnummer ist ungültig...." 

Wie bekommt man eine funktionierende Weiterleitung eingerichtet ?

 

mfg  Uwe

413

9

  • 2 years ago

    Hallo @Finox61 ,

    die Rufnummer für die Offline-Rufannahme nochmal überprüft?

    Ich kann bei mir dein Problem nicht nachvollziehen.

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Finox61 , ein Testszenario mit einer Telefonanlage habe ich leider nicht. Aber die Notlösung mit der Benachrichtigung auf das Handy klingt nicht verkehrt. 

     

    Wie sieht es denn im Minimalszenario aus, sprich wenn akut der Router ausfällt? Bei 20-30 Anrufen pro Tag ist die Ausfallsicherheit natürlich deutlich nötiger. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo,

    einen Routerausfall hab ich noch nicht probiert.  Jedoch hab ich folgendes herausgefunden:

    Lösche ich die Rufumleitung ("30 Sekunden nicht abgenommen", die normal funktioniert)  und lasse die Registrierung auslaufen, so kommt sofort  " Diese Rufnummer ist nicht bekannt"  oder "falsche Rufnummer", jennachdem , ob man aus dem Festnetz oder mobil anruft.  Nach ca. 40 Minuten erfolgt dann die korrekte Umleitung aufs Handy.

     

    Ich muss jetzt nochmal genau prüfen, ob das wirklich an der Anrufweiterschaltung liegt oder Zufall war.

    die 40 Minuten "Rufnummer unbekannt oder falsch" sind natürlich äußerst verwirrend.

     

     

     

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Finox61

     

    teste das doch und gib uns anschließend noch einmal Bescheid, es scheint ja etwas grundsätzlich nicht in Ordnung zu sein, das würde ich gern noch einmal unseren Fachleuten präsentieren.

     

    Viele Grüße

    Anna J.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from