Offline-Rufannahme
6 years ago
Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt.
Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?
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6 years ago
@Butterblume64 kannst nur auf Kulanz hoffen
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Butterblume64
Wie @Chill erst mal schon erwähnte, kannst du maximal auf Kulanz hoffen, einen Anspruch hast du laut AGB nicht. Dein Anschluß hat eine Verfügbarkeit von 97 %, darf also zehn Tage im Jahr ausfallen.
Wärest du Magenta1-Kunde, wären Verbindungen in die Mobilnetze für dich immer kostenfrei. Ist dein Mobilfunk ein Vertrag mit der Telekom?
schöne Grüße
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6 years ago
@pamperlapescu
nein ist er nicht. Werde jetzt auch deshalb bestimmt nicht den Anbieter wechseln.
Vor der Zwangsumstellung auf VOIP ging ja zumind. Telefon meistens noch.
Kulanz war gegeben in diesem Fall. Kann man nur hoffen, dass sich die Telekom in solchen Fällen weiterhin kulant verhält.
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6 years ago
Die Kosten sind dir bekannt .. stehen in der Preisliste .. und sind wie, wenn du die Anrufe selber führen würdest.
Gibt schlicht keinerlei Grund, warum das nix kosten sollte.
Leite dir halt zukünftig die Anrufe nur dahin weiter, wohin du selber ne Flatrate hast (Festnetz als Beispiel).
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6 years ago
Soll ich jetzt auf eine Nummer umleiten die von der Störung betroffen ist?
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6 years ago
über was reden wir den? 2 oder 3 €
mal ehrlich, da geht man dran, sagt ich ruf zurück
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6 years ago
Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt. Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?
Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt.
Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?
Wer hat diese Weiterleitung veranlasst bzw. einmgerichtet?
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6 years ago
ich natürlich. Da inzwischen Telefonerreichbarkeit nur gegeben ist wenn auch DSL funktioniert und ich pflegebedürftige Eltern habe, wäre ich doch bei Störungen gerne erreichbar.
Es war nichts von wegen Stromausfall, Router defekt o.ä. sondern definitiv eine Störung.
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6 years ago
ich natürlich. Da inzwischen Telefonerreichbarkeit nur gegeben ist wenn auch DSL funktioniert und ich pflegebedürftige Eltern habe, wäre ich doch bei Störungen gerne erreichbar. Es war nichts von wegen Stromausfall, Router defekt o.ä. sondern definitiv eine Störung.
ich natürlich. Da inzwischen Telefonerreichbarkeit nur gegeben ist wenn auch DSL funktioniert und ich pflegebedürftige Eltern habe, wäre ich doch bei Störungen gerne erreichbar.
Es war nichts von wegen Stromausfall, Router defekt o.ä. sondern definitiv eine Störung.
Du hättest aber auch bei deinen pflegebedürftigen Eltern im Telefon deine Handy-Nummer hinterlegen können.
Wäre sowieso sinnvoll, damit du auch außerhaus/mobil/bei Stromausfall..., also immer für deine pflegebedürftigen Eltern immer erreichbar bist.
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6 years ago
eine Erstattung der entstandenen Kosten ist nur möglich, wenn die Weiterleitung durch einen Mitarbeiter von uns eingerichtet wurde.
In diesem Fall wird es dokumentiert und die Kosten für die Weiterleitung anschließend wieder erstattet.
Bei der selbständigen Einrichtung kann ich dir Kosten leider nicht erstatten.
Viele Grüße
Markus Km.
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