Offline-Rufannahme

vor 6 Jahren

Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt.
Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?

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  • vor 6 Jahren

    @Butterblume64  kannst nur auf Kulanz hoffen

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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  • vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ Butterblume64 

     

    Wie @Chill erst mal schon erwähnte, kannst du maximal auf Kulanz hoffen, einen Anspruch hast du laut AGB nicht. Dein Anschluß hat eine Verfügbarkeit von 97 %, darf also zehn Tage im Jahr ausfallen.

     

    Wärest du Magenta1-Kunde, wären Verbindungen in die Mobilnetze für dich immer kostenfrei. Ist dein Mobilfunk ein Vertrag mit der Telekom?

     

    schöne Grüße

    1

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    von

    vor 6 Jahren

    @pamperlapescu
    nein ist er nicht. Werde jetzt auch deshalb bestimmt nicht den Anbieter wechseln.
    Vor der Zwangsumstellung auf VOIP ging ja zumind. Telefon meistens noch.
    Kulanz war gegeben in diesem Fall. Kann man nur hoffen, dass sich die Telekom in solchen Fällen weiterhin kulant verhält.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Natürlich kostet das was, wieso sollte das nix kosten?
    Die Kosten sind dir bekannt .. stehen in der Preisliste .. und sind wie, wenn du die Anrufe selber führen würdest.
    Gibt schlicht keinerlei Grund, warum das nix kosten sollte.

    Leite dir halt zukünftig die Anrufe nur dahin weiter, wohin du selber ne Flatrate hast (Festnetz als Beispiel).

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    von

    vor 6 Jahren

    über was reden wir den? 2 oder 3 €

     

    mal ehrlich, da geht man dran, sagt ich ruf zurück

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Butterblume64

    Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt. Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?

    Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt.
    Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?

    Butterblume64

    Während einer längeren Störung am 25.6./26.6. wurden die Anrufe auf mein Handy weitergeleitet, jetzt werden mir allerdings dafür die Kosten in Rechnung gestellt.
    Nicht nur fast 2 Tage kein Internet/Telefonie - jetzt auch noch Kosten?


    Wer hat diese Weiterleitung veranlasst bzw. einmgerichtet?

    2

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    von

    vor 6 Jahren

    Butterblume64

    ich natürlich. Da inzwischen Telefonerreichbarkeit nur gegeben ist wenn auch DSL funktioniert und ich pflegebedürftige Eltern habe, wäre ich doch bei Störungen gerne erreichbar. Es war nichts von wegen Stromausfall, Router defekt o.ä. sondern definitiv eine Störung.

    ich natürlich. Da inzwischen Telefonerreichbarkeit nur gegeben ist wenn auch DSL funktioniert und ich pflegebedürftige Eltern habe, wäre ich doch bei Störungen gerne erreichbar.

    Es war nichts von wegen Stromausfall, Router defekt o.ä. sondern definitiv eine Störung.

    Butterblume64

    ich natürlich. Da inzwischen Telefonerreichbarkeit nur gegeben ist wenn auch DSL funktioniert und ich pflegebedürftige Eltern habe, wäre ich doch bei Störungen gerne erreichbar.

    Es war nichts von wegen Stromausfall, Router defekt o.ä. sondern definitiv eine Störung.


    Du hättest aber auch bei deinen pflegebedürftigen Eltern im Telefon deine Handy-Nummer hinterlegen können.

    Wäre sowieso sinnvoll, damit du auch außerhaus/mobil/bei Stromausfall..., also immer für deine pflegebedürftigen Eltern immer erreichbar bist.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Butterblume64,

    eine Erstattung der entstandenen Kosten ist nur möglich, wenn die Weiterleitung durch einen Mitarbeiter von uns eingerichtet wurde.
    In diesem Fall wird es dokumentiert und die Kosten für die Weiterleitung anschließend wieder erstattet.
    Bei der selbständigen Einrichtung kann ich dir Kosten leider nicht erstatten.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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