Gelöst

Telefonieren mit Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo

Ich habe seit ein Paar Tage:

MagentaZuhause M (vorher MagentaZuhause S)

Speedport Smart 3 (vorher Speedport hybrid)

Und Telefon: Gigaset A510A Telefon

 

Ich habe alles angeschlossen wie in der Anleitung (war vorher ähnlich) und alles funktioniert super ausser das Telefon. Hier bekomme ich die Meldung, dass die Telefonie der Telekom unterbrochen ist (auch nach mehrere Restarts). Ich will das Gigaset Basisstation statt das Speedport Smart 3 nutzen als DECT -Basis. Das heisst keine Telefonie via Smart 3. Es hat immer so funktioniert mit Speedport Hybrid. Telefonie ist im Smart 3 aus.

Geht das noch? Wenn ja, wie?

Danke

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    • vor 5 Jahren

      @VWicks 

       

      Hallo,

      aus deinem Text werde ich nicht schlau.

      Du willst die Basisstation des Telefons nutzen:

       

      Also die Basisstation per TAE am Speedport anschließen und im Speedport die Telefonieeinstellungen (Anschluss 1 oder 2) vornehmen.

       

       

       

      Gerhard

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957
      Genau!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @VWicks 

      Wenn du jetzt einen neuen Anbieter anlegst, dort als Anbieter Telekom auswählst und deine Rufnummern einträgst, scheitert das Ganze mit einer Fehlermeldung?

      Jetzt wäre es mal interessant, beim Neuanlegen des Anbieters, die Standardeinstellungen zur Registrierung zu ändern.

      Standardmäßig steht dort anonymous@t-online.de.

      Das jetzt ändern in die Emailadresse und Passwort, das du für den Zugang zum Kundencenter angelegt hast.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @wari1957
      Ich hab's gelöst in dem ich wieder von vorne angefangen habe. Nach Zurückstellen aller Einstellungen (auf Werkseinstellung) sind meine Nummern drin und ich kann telefonieren. Die entscheidende Hinweise das etwas fehlte kam von hier, so Danke. Anscheinend hatte ich irgendwas falsch am Anfang getan.
      Schönen Tag noch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @VWicks ,

      - Hier bekomme ich die Meldung, dass die Telefonie der Telekom unterbrochen ist (auch nach mehrere Restarts)

      Sind deine Telefonnummern im Smart3 eingetragen und registriert?

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @VWicks 

      Wenn du jetzt einen neuen Anbieter anlegst, dort als Anbieter Telekom auswählst und deine Rufnummern einträgst, scheitert das Ganze mit einer Fehlermeldung?

      Jetzt wäre es mal interessant, beim Neuanlegen des Anbieters, die Standardeinstellungen zur Registrierung zu ändern.

      Standardmäßig steht dort anonymous@t-online.de.

      Das jetzt ändern in die Emailadresse und Passwort, das du für den Zugang zum Kundencenter angelegt hast.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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