Solved

Telefoniestörung Salzgitter PLZ 38259

2 years ago

Hallo Community,

 

ein Onkel von mir hat seit dem 06.01.2023 einen gestörten Telefonanschluss im PLZ-Gebiet 38259, Salzgitter-Bad. Auf den einschlägigen Hotlines wird nur vertröstet. Der Termin zur Behebung dieser angeblichen Großstörung wurde nun schon dreimal verschoben. Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?

 

Vielleicht hat ja jemand Informationen.

 

Viele Grüße

 

274

6

    • 2 years ago

      BigSleep

      Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?

      Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?
      BigSleep
      Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?

      Das kann ich nicht sagen, aber gekümmert wird sich sicher.

      Eine Großstörung kann alles mögliche sein, und ist nicht immer so leicht zu beheben.

      Ihr Onkel kann aber vom Service ein mobiles Starterkit bekommen, um den Ausfall zu überbrücken.

      Wenn dies gewünscht ist, muss er Kontakt mit dem Service aufnehmen, unter der 08003301000.

      Oder sie tragen in ihrem Kundenprofil die Daten ihres Onkels ein, damit ein Teamie ihn kontaktieren kann.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und vielen Dank für die Antwort.

       

       

      Geralt von Riva

      Das kann ich nicht sagen, aber gekümmert wird sich sicher. Eine Großstörung kann alles mögliche sein, und ist nicht immer so leicht zu beheben.

      Das kann ich nicht sagen, aber gekümmert wird sich sicher.

      Eine Großstörung kann alles mögliche sein, und ist nicht immer so leicht zu beheben.

      Geralt von Riva

      Das kann ich nicht sagen, aber gekümmert wird sich sicher.

      Eine Großstörung kann alles mögliche sein, und ist nicht immer so leicht zu beheben.


      Leider vermittelt alleiniges, wiederholtes Vertrösten ohne die geringsten Zusatzinformationen über einen Zeitraum von mittlerweile einem Monat den Eindruck der Gleichgültigkeit.

       

       

      Geralt von Riva

      Ihr Onkel kann aber vom Service ein mobiles Starterkit bekommen, um den Ausfall zu überbrücken. Wenn dies gewünscht ist, muss er Kontakt mit dem Service aufnehmen, unter der 08003301000.

      Ihr Onkel kann aber vom Service ein mobiles Starterkit bekommen, um den Ausfall zu überbrücken.

      Wenn dies gewünscht ist, muss er Kontakt mit dem Service aufnehmen, unter der 08003301000.

      Geralt von Riva

      Ihr Onkel kann aber vom Service ein mobiles Starterkit bekommen, um den Ausfall zu überbrücken.

      Wenn dies gewünscht ist, muss er Kontakt mit dem Service aufnehmen, unter der 08003301000.


      Mein Onkel hat mehrfach mit dem Service telefoniert. Man hat ihm zwar diffus einen Ausgleich versprochen, konkret kam da aber nichts dergleichen. Ich werde das nun morgen für ihn übernehmen.

       

      Nochmals dankeschön und viele Grüße

      Gerrit

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin, aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
      1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
      2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
      3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023
      Verzögerungsgrund: "Aufgrund von erhöhtem Störungsaufkommen"

      Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und auch Ihnen vielen Dank für die Antwort.

       

       

      Marius AD

      aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen: 1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023 2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023 3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023 Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).

      aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
      1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
      2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
      3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023

      Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
      Marius AD
      aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
      1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
      2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
      3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023

      Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).

      Prima, damit kann ich etwas anfangen 👍😉

       

      Viele Grüße

      Gerrit

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marius,

       

      gibt es zu diesen Störungen aktualisierte Informationen bzw. zuverlässige Prognosen im Hinblick auf eine Behebung?

       

      Weiterhin gibt es nur Vertröstungen und Terminverschiebungen im Wochenabstand. Mittlerweile meldet sich die Telekom von selbst dafür. Dabei reicht das Spektrum von Mitarbeitern, die keine Informationen haben, bis hin zu Aussagen es gäbe keine Genehmigungen für nötige Baggerarbeiten. Ehrlich gesagt geht mir langsam die Vorstellungskraft dafür aus, warum man es nicht schafft, diese Probleme endlich zu lösen.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin.
      Da es viele Störungen dort gibt, weiß ich nicht genau welche für dich zutrifft.

      Wenn du magst, schick mir bitte deine Vorwahl sowie Rufnummer und die letzten 3 Stellen der Kundennummer zur Identifikation und ich kann es direkt separat für deinen Anschluss sehen was in der Technik dazu gesagt wird.
      Aber nur auf ausdrückliche Erlaubnis Fröhlich

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      661

      0

      6

      Solved

      in  

      223

      0

      2

      Solved

      in  

      292

      0

      1