Gelöst

Telefon/Internet nicht möglich wegen Leitungsmangel

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich muss hier nun leider meine Verzweiflung kundtun.

Mitte November 2017 bin ich in meine Wohnung gezogen. Seitdem versuche ich (bisher erfolglos) einen Telefon/Internetanschluss zu bekommen. Dezember 2017 habe ich online einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und regelmäßig bei der Hotline angerufen und nach Aktivierungszeitpunkt gefragt. Nun wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass der Vertrag wg. Port/-Leitungsmangel storniert werden muss. Ich wohne in einem 6 Familien Haus in Rüsselsheim. Für dieses Haus würden nur 5 Leitungen verfügbar sein und die wären alle besetzt. Auf meine Frage welche weiteren Möglichkeiten ich haben würde kam die Antwort:

-> Weder Internet noch Telefon nicht möglich, ich soll meine Wohnung verkaufen..

 

Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme, bzw. weiß, was man da machen kann?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Ali1979 es kann gut sein das eine Erweiterung in 3-300 Monaten (kein Schreibfehler) erfolgt.

      Am besten mal deine Daten im Profil hinterlegen damit jemand dann vom Team drauf schauen kann.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Meine Profildaten habe ich ergänzt..

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Ali1979 bitte nochmal auf speichern drücken, es scheinen keine hinterlegt zu sein.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      communityTE hab ich gemacht.. Kannst bitte nochmal schauen.. DANKE! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren


      @Ali1979 schrieb:

       

      Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme, bzw. weiß, was man da machen kann?


      Wenn du von der Telekom eine Grundversorgung willst, dann musst du eine bestellen: www.telekom.de/call-start

      Nur da muss die Telekom erweitern, sofern die Telekom vor Ort der Grundversorger ist.

       

      Tarife oberhalb der Grundversorung (DSL, LTE ) sind ja, wie du schon weist, nicht möglich. 

      Da kannst du dann nix tun.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ali1979,

      vielen Dank für die Infos. Wie telefonisch besprochen hat der Telekom Shop mit den Erkenntnissen den Auftrag erneut eingestellt. Allerdings ist dieser aufgrund eines Ressourcenmangels erneut nicht ausführbar und ist deshalb wieder zur technischen Prüfung an den entsprechenden Bereich gegangen. Hier müssen wir nun erneut die Rückmeldung abwarten, ob ein Anschluss über diesen Weg dann schaltbar ist. Ich werde das in Beobachtung behalten und dich auf dem Laufenden halten.

      Gruß
      Doreen K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ali1979 da meine Kollegin @Doreen K. aktuell nicht im Hause ist melde ich mich einmal.

      Wie ich sehe wurde der Auftrag nun storniert, dass kann ich durchaus verstehen. Tut mir Leid, dass sich das in dem Fall so in die Länge gezogen hat, aber aktuell ist noch keine freie Leitung ersichtlich.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      gestern wurde mein Anschluss (von einem anderen Anbieter) aktiviert.. Es war ein Techniker von Telekom da und hat die Leitung im Auftrag freigeschaltet.. Ich hab jetzt eine 100 Mbit/s Internetleitung..

      Schade, dass Telekom es selber nicht hinbekommen hat.. 

       

      Trotzdem Vielen Dank!

       

      Gruß

      Ali

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Ali1979

      und ein herzliches willkommen in unserer Community.

      Viele Informationen hat du bereits bekommen. Auch den Hinweis zum Hinterlegen deiner Daten, damit ich mir den Vorgang einmal genauer anschauen kann.

      Leider sehe ich in deinem Profil keine Daten. Kannst du dies bitte erneut versuchen? Dazu kannst du gern dem Link in meiner Signatur folgen. Gib' mir nach Erledigung einfach hier eine kurze Rückmeldung, damit ich mir meiner Recherche/Prüfung starten kann.

      Vielen Dank und lieben Gruß
      Doreen K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hier bin ich auch schon wieder @Ali1979.

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Daher die Info hier: Es ist in der Tat so. Die technische Prüfung ergab, dass an deinem Standort leider kein (V)DSL-Anschluss möglich ist. Lediglich ein reiner Telefonanschluss.

      Wenn du diesen wünschst, melde dich gern.

      Gruß
      Doreen K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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