Solved
Telefon/Internet nicht möglich wegen Leitungsmangel
7 years ago
Hallo zusammen,
ich muss hier nun leider meine Verzweiflung kundtun.
Mitte November 2017 bin ich in meine Wohnung gezogen. Seitdem versuche ich (bisher erfolglos) einen Telefon/Internetanschluss zu bekommen. Dezember 2017 habe ich online einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und regelmäßig bei der Hotline angerufen und nach Aktivierungszeitpunkt gefragt. Nun wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass der Vertrag wg. Port/-Leitungsmangel storniert werden muss. Ich wohne in einem 6 Familien Haus in Rüsselsheim. Für dieses Haus würden nur 5 Leitungen verfügbar sein und die wären alle besetzt. Auf meine Frage welche weiteren Möglichkeiten ich haben würde kam die Antwort:
-> Weder Internet noch Telefon nicht möglich, ich soll meine Wohnung verkaufen..
Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme, bzw. weiß, was man da machen kann?
1017
14
This could help you too
80
0
2
923
0
5
5 years ago
359
0
3
7 years ago
Hallo @Ali1979 es kann gut sein das eine Erweiterung in 3-300 Monaten (kein Schreibfehler) erfolgt.
Am besten mal deine Daten im Profil hinterlegen damit jemand dann vom Team drauf schauen kann.
3
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
@Ali1979 bitte nochmal auf speichern drücken, es scheinen keine hinterlegt zu sein.
Answer
from
7 years ago
communityTE hab ich gemacht.. Kannst bitte nochmal schauen.. DANKE!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wenn du von der Telekom eine Grundversorgung willst, dann musst du eine bestellen: www.telekom.de/call-start
Nur da muss die Telekom erweitern, sofern die Telekom vor Ort der Grundversorger ist.
Tarife oberhalb der Grundversorung (DSL, LTE ) sind ja, wie du schon weist, nicht möglich.
Da kannst du dann nix tun.
7
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Infos. Wie telefonisch besprochen hat der Telekom Shop mit den Erkenntnissen den Auftrag erneut eingestellt. Allerdings ist dieser aufgrund eines Ressourcenmangels erneut nicht ausführbar und ist deshalb wieder zur technischen Prüfung an den entsprechenden Bereich gegangen. Hier müssen wir nun erneut die Rückmeldung abwarten, ob ein Anschluss über diesen Weg dann schaltbar ist. Ich werde das in Beobachtung behalten und dich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Doreen K.
Answer
from
7 years ago
Wie ich sehe wurde der Auftrag nun storniert, dass kann ich durchaus verstehen. Tut mir Leid, dass sich das in dem Fall so in die Länge gezogen hat, aber aktuell ist noch keine freie Leitung ersichtlich.
Grüße Anne W.
Answer
from
7 years ago
Hallo Telekom Team,
gestern wurde mein Anschluss (von einem anderen Anbieter) aktiviert.. Es war ein Techniker von Telekom da und hat die Leitung im Auftrag freigeschaltet.. Ich hab jetzt eine 100 Mbit/s Internetleitung..
Schade, dass Telekom es selber nicht hinbekommen hat..
Trotzdem Vielen Dank!
Gruß
Ali
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
und ein herzliches willkommen in unserer Community.
Viele Informationen hat du bereits bekommen. Auch den Hinweis zum Hinterlegen deiner Daten, damit ich mir den Vorgang einmal genauer anschauen kann.
Leider sehe ich in deinem Profil keine Daten. Kannst du dies bitte erneut versuchen? Dazu kannst du gern dem Link in meiner Signatur folgen. Gib' mir nach Erledigung einfach hier eine kurze Rückmeldung, damit ich mir meiner Recherche/Prüfung starten kann.
Vielen Dank und lieben Gruß
Doreen K.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Daher die Info hier: Es ist in der Tat so. Die technische Prüfung ergab, dass an deinem Standort leider kein (V)DSL-Anschluss möglich ist. Lediglich ein reiner Telefonanschluss.
Wenn du diesen wünschst, melde dich gern.
Gruß
Doreen K.
0
Unlogged in user
Ask
from