Telefon/Internetanschluss dauert ewig
6 years ago
In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt.
Beim Bauherren Service sagte man mir dass das Haus mit zwei Leitungen versorgt ist. Die zweite Leitung wird gerade durch einen Techniker geschaltet.
Heute meldet sich meine Mieterin dass die Telekom angerufen hätte und dass evtl. Erdarbeiten am Haus erforderlich sind. Wem soll ich jetzt glauben?
Jeder Telekom Mitarbeiter sagthier etwas anderes
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5 years ago
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6 years ago
@DirkPeterMach das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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6 years ago
Habe die Kundennummer der Nachmieterin im Profil hinterlegt.
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6 years ago
In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt.
In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt.
Leidiges Problem was durch die IV entsteht,
mit HI (HumanInterface) wäre das schneller zu lösen.
2-Familien-Haus,
eine Partei zieht aus (hat aber noch Restvertragslaufzeit),
neue Partei zieht ein und bekommt keine Grundversorgung (weil beide Anschlußleitungen belegt),
jetzt kommt PTI (ProduktionTechnischeInfrastruktur),
die sollen Erweitern
(für ne Leitung die eigentlich nicht gebraucht wird),
spätestens jetzt sollten mal die Aktionäre nachfragen,
ey was läuft bei euch verkehrt?
Es wird geplant, Aufgrabung und Absperrung beantragt, Tiefbau gemacht,
ne Adernvermehrung die eingemessen und in die IV-Systeme eingetragen werden muß,
und das alles für ne Leitung die nicht mehr benutzt wird?????
Manchmal verstehe ich unsere Vorgänge nicht,
die sind vom kaufmännischen und und von den Ziehlen einer AG weit entfernt.
(Das Ziel einer AG ist mit minimalem Kapitalaufwand, maximalen Gewinn zu erwirtschaften.)
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6 years ago
Welche Möglichkeit besteht der Telekom mitzuteilen, dass die Leitung mit Restlaufzeit nicht mehr benötigt wird? Die Vormieterin ist jetzt im Altenheim und wird dort nicht mehr einziehen.
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6 years ago
Für den Umzug ins Altenheim oder betreutes Wohnen sieht die Telekom eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz vor. Das kann die Vormieterin oder die betreuende Person relativ unkompliziert in die Wege leiten.
Dafür gibt es sogar ein Formular
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6 years ago
DirkPeter In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt. In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt. DirkPeter In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt. Leidiges Problem was durch die IV entsteht, mit HI (HumanInterface) wäre das schneller zu lösen. 2-Familien-Haus, eine Partei zieht aus (hat aber noch Restvertragslaufzeit), neue Partei zieht ein und bekommt keine Grundversorgung (weil beide Anschlußleitungen belegt), Manchmal verstehe ich unsere Vorgänge nicht,
In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt.
In einem Zwei Familien Haus gab es einen Mieterwechsel im OG. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonaschluss die Nachmieterin hat Magenta Zuhause S beauftragt.
Leidiges Problem was durch die IV entsteht,
mit HI (HumanInterface) wäre das schneller zu lösen.
2-Familien-Haus,
eine Partei zieht aus (hat aber noch Restvertragslaufzeit),
neue Partei zieht ein und bekommt keine Grundversorgung (weil beide Anschlußleitungen belegt),
Manchmal verstehe ich unsere Vorgänge nicht,
Bist Du Mitarbeiter? Dann bist Du fehlinformiert was diesen Vorgang angeht, denn genau für solche Fälle gibt es eben eine "HI Lösung" aber das komplett zu beschreiben wäre hier offtopic, weil die Lösung noch einfacher ist.
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6 years ago
Da Du nicht der Vertragspartner bist, kann ich Dir natürlich nicht alle Informationen zur Verfügung stellen #Datenschutz Dazu müsste sich die Kundin dann direkt bei uns melden.
Einen Einblick kann ich mir natürlich schon verschaffen und das habe ich gerade getan. Der Auftrag konnte systemseitig noch gar nicht ausgeführt werden, da es vor Ort nicht die entsprechenden Kapazitäten gibt, damit der Anschluss realisiert werden kann. Daher wurde die Situation vor Ort geprüft und festgestellt, dass die Kollegen vom Tiefbau tätig werden müssen.
Es gibt auch nur einen Anschluss an der Adresse der aktiv genutzt wird, den des Vormieters gibt es nicht mehr. Kann aber auch sein, dass dieser nicht bei uns war. Zusammengefasst kann ich nicht beurteilen wie lange die Arbeiten dauern, denn wenn Tiefbau arbeiten notwendig sind, dann müssen mit Sicherheit noch Genehmigungen eingeholt werden etc. Die Kundin muss sich daher in Geduld üben.
Grüße Anne W.
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