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Telefonische Vertragsumstellung (Werbeanruf) erhalten, aber in der Auftragsbestätigung teurer!
3 years ago
Hallo!
Ich wurde am Freitag, 13.5. von 08003301071 (😀) angerufen. Herr A. teilte mit, dass in meiner Straße nun DSL 100 ausgebaut sei und ich das nutzen könne, auf meine Frage auch ohne Aufpreis. Er kannte meine Verträge und ich hatte keinen Zweifel, dass sich nicht um einen Telekom-Mitarbeiter handeln würde. Ich habe bisher Magenta Zuhause M mit Magnet TV Smart und Magenta Sport für derzeit 54,88 €. Er teilte mit, dass er für mich Magnete Zuhause L bucht, somit von statt bisher 50 MBit auf 100 MBit, die ersten 6 Monate sogar für nur 49,99 und dann wieder 54,99 €, einziger Haken sei, dass ich mich wieder für 24 Monate verpflichte. Ich teilte mit, dass ich ein ähnliches Angebot schon mal vor Monaten erhalten habe, es sich aber herausgestellt hat, dass es ingesamt 5 Euro im Monat teurer werde, er teilte mit, dass es diesmal anders sei, das wäre nun nicht mehr der Fall. Und „Magnet Sport ist auch dabei“, da habe ich 2x nachgefragt, es wurde bestätigt, ich habe zugesagt.
Das Böse Erwachen kam dann Minuten später, als die Auftragsbestätigung kam: Magnet Zuhause L mit TV Smart 49,95 und ab 7. Monat 54,95 und jeweils zusätzlich Magnet Sport für 4,94 €, somit langfristig Monate lang 5 Euro mehr wie jetzt, das war am Telefon aber anders ausgemacht.
Dann ein Anruf beim Kundenservice, nach 2 Minuten Warteschleife eine Entschuldigung und Stornierung meines Auftrages.
Die nette Dame meinte, dass sie einen Vermerk hinterlegt und dass Herr A. mich nochmal kontaktieren werde, um das richtig zu stellen. Auf den Anruf warte ich immer noch, daher versuche ich nun auf diesem Weg Hilfe zu bekommen, vielleicht haben ja andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich gelinde gesagt etwas verschaukelt.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Rufnummer gelöscht!]
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3 years ago
Ich fühle mich gelinde gesagt etwas verschaukelt.
Dann solltest Du den Vertrag widerrufen, das Formular sollte der AB angefügt sein @JohnKay_1
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3 years ago
Hallo @JohnKay_1
....die ersten 6 Monate sogar für nur 49,99 und dann wieder 54,99 €, ... [...] Das Böse Erwachen kam dann Minuten später, als die Auftragsbestätigung kam: Magnet Zuhause L mit TV Smart 49,95 und ab 7. Monat 54,95 und jeweils zusätzlich Magnet Sport für 4,94 €, somit langfristig Monate lang 5 Euro mehr wie jetzt, das war am Telefon aber anders ausgemacht.
[...]
Das Böse Erwachen kam dann Minuten später, als die Auftragsbestätigung kam: Magnet Zuhause L mit TV Smart 49,95 und ab 7. Monat 54,95 und jeweils zusätzlich Magnet Sport für 4,94 €, somit langfristig Monate lang 5 Euro mehr wie jetzt, das war am Telefon aber anders ausgemacht.
Wo ist da ein was falsch?
Der MagentaZuhauseL kostet 49,95€ in den ersten 6 Monaten dann 54,95€.
Das MagentaSport als Zubuchoption Extra kostet sollte ja wohl klar sein.
Ich sehe persönlich daher keinen Fehler.
Wenn es einen nicht gefällt was in der Auftragsbestätigung steht, kann man ab Zugang dieser, binnen 14 Tage widerrufen.
Thema erledigt.
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3 years ago
Weil mir der Verkäufer gesagt hat, dass es nicht teurer wird als vorher, sondern sogar um 5 Euro für 6 Monate billiger. Was soll denn da billiger sein? Ich zahle jetzt MagneteZuhauseM mit MagentaSport 54,88 €, bei Umstellung 6 Monate ca. gleich viel und dann 5 Euro mehr. In der Gesamtsumme wurde mir gesagt, wird es dauerhaft nicht teurer, damit geht es mir.
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3 years ago
Auf den Anruf warte ich immer noch, daher versuche ich nun auf diesem Weg Hilfe zu bekommen, vielleicht haben ja andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht.
Auf den Anruf kannst du auch noch erwig warten denn es gibt keine anderen Konditionen, der Tarif kostet halt nunmal diesen Preis.
Daher wäre jetzt die Frage auf welche Hilfe du jetzt wartest?
Entweder nimmst du den Tarif mit der schnelleren Bandbreite für 5€ mehr oder du legst den Widerruf ein wie in der Auftragsbestätigung beschrieben.
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3 years ago
Ich sehe da zwei Optionen:
1. Man verschafft ihm den angebotenen Vertrag zum mündlich vereinbarten Preis (also eine Sonderkondition mit knapp 5€ Rabatt)
oder 2. Man entschuldigt sich dafür, dass man ihn nicht die wahren Kosten mitgeteilt hat.
An den bisher gegebenen Antworten erkenne ich ein gewisses Muster, dass man es als Kunde halt zu erwarten hat, dass man bei Werbeanrufen mit falschen Aussagen geködert wird. Das kann doch nicht der Anspruch eines seriösen Unternehmens sein!
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3 years ago
Oder es liegt daran, das man was falsches Versteht @Carsten_MK2 .
Auch bekommt man eine Mail, wo man die Vorvertraglichen Pflichtangaben bestätigen muss.
Und da steht alles drinnen was an Kosten zustande kommt. Wenn man dann auf das "JA" klickt, bekommt man dann nochmal per Mail mit dem selben Inhalt per PDF-Anhang. Erst dann kommt die Auftragsbestätigung.
Also hatte man doch bei dem Link in der Mail die Angaben nicht gelesen. Und nun beschwert man sich.
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3 years ago
Hallo, danke für die Antworten, noch zur Ergänzung folgende:
Ich habe alles gelesen und dann storniert. Es geht darum, dass mir am Telefon andere Konditionen angeboten wurden als dann in der vorvertraglichen Bestätigung und im Auftrag. Klar kann ich das widerrufen, habe ich ja gemacht, aber ich warte auf eine Entschuldigung oder Entschädigung, denn ich kann meinen Kunden auch nicht am Telefon was versprechen, das dann gar nicht stimmt.
@Gelöschter Nutzer Was soll ich bitte unter "Es wird die ersten 6 Monate um 5 Euro pro Monat billiger" falsch verstanden haben? Und außerdem habe nicht ich angerufen und um "Vertragsoptimierung" gebeten, sondern ich wurde von der Telekom angerufen.
Übrigens war in der Vorvertraglichen Pflichtinformation Magenta Sport erst ab dem 13. Monat kostenpflichtig, im Auftrag später dann sofort.
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3 years ago
@Torc Was soll ich bitte unter "Es wird die ersten 6 Monate um 5 Euro pro Monat billiger" falsch verstanden haben?
Ist es doch @JohnKay_1
6 Monate 49,95€ statt 54,95€, macht genau 5 € billiger.
Übrigens war in der Vorvertraglichen Pflichtinformation Magenta Sport erst ab dem 13. Monat kostenpflichtig, im Auftrag später dann sofort.
Oha, mit dem Widerspruch somit aller richtig gemacht.
aber ich warte auf eine Entschuldigung oder Entschädigung,...
Entschuldigung wäre angebracht. Da gebe ich dir Recht.
Aber für was eine Entschädigung? Dir ist doch kein Schaden entstanden.
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